Vergleich Conti Road Attack 3 vs. Michelin Pilot Road 5

  • #21

    Aber das Schreiben von conti ist doch schon insofern fehlerhaft, als das für die MT-09 Serie keine Fabrikatsbindung besteht.
    Gruß
    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #22

    Hallo zusammen,
    ich bin auf meiner Bandit 1250 schon den Michelin Road 5 9000 km gefahren und bin vom Grip begeistert. Deshalb habe ich mir dem MR5 jetzt auch auf meine xsr 900 aufziehen lassen. Sehr guter Geradeauslauf, praktisch kein pendeln, stabil in der Kurve und top bei Nässe. Zurzeit würde ich mir den nochmal gönnen.

  • #23


    Was den Roadtec 01 betrifft habe andere Erfahrungen. Auf meiner Tracer war er zum Anfang sehr handlich und gripstark, aber mittlerweile bei gut 7000 km drauf wirkt er kippelig und es gibt immer wieder leichte Rutscher. Im Winter kommt ein neuer Satz drauf und ich weiß noch nicht ob CRA 3 oder Road 5.

    Die Linke zum Gruße
    Oliver
    :auto-sportbike:


    MZ TS250/1, CBR600 PC31, 2x GSX-R 750, VFR 800 RC46/2, MT09-Tracer, Tracer 9 GT+ Icon Performance

  • #24


    Vor ab fande ich ich den Kurzbericht gut verfasst.
    Was mich ein wenig stutzig macht, ist das man den Kaltgrip bewertet.
    Klingt fast so als ob der MPR5 nie so richtig auf Temperatur gekommen ist?
    Vielleicht ist der Reifen ja noch für "mehr" geschaffen und überhitzt nicht so schnell wie der CRA3.
    Dem sein Temperaturfenster bei weniger anfängt.
    Das könnte auch den schnelleren Verschleiß am MPR5 erklären.


    Gruß Tom

  • #26


    Danke,


    ja der MPR5 hält sehr wahrscheinlich höhere Temperaturen ab. Ich denke, dass er auf der Rennstrecke, unter extremer Last, wenn er so richtig auf Temperatur ist, sogar besser ist als der CRA3. Schon die Rußmischung an den Seiten zeigt das ja eigentlich auch.


    Wie gesagt, der MPR5 ist definitiv kein schlechte Reifen. Ein sehr Guter sogar. Aber im "Alltag" auf der Landstraße verliert er gegen den fast schon übermächtigen CRA3.

  • #27


    Beim 1000PS Trackday in Brünn waren in der Anfängergruppe auch einige mit dem CRA3 am Start.


    Bei über 30 Grad Lufttemperatur hatten die keine Überhitzungsprobleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!