Wie ihr vielleicht mitgekriegt habt fahren meine Frau und ich jeder ne 2015er Tracer. Für unsere Pyrenäentour nächste Woche (en) hab ich ihr Moped mit MPR5 besohlt und meine mit CRA3.
Das Folgende ist natürlich ganz subjektiv meine Meinung und meinem Fahrstil unterworfen. Der CRA3 läuft mit einem Öhlins Fahrwerk, der MPR5 mit Serie.
Nach der Einrollrunde CRA3 durch die Eifel fiel auf, dass die Tracer unhandlicher wurde als mit dem M7RR. Die Bögen werden weiter und das Einlenken kostet mehr Kraft. Lästig in Wechselkurven.
Check out Afternoon Apr 18th on Relive! https://www.relive.cc/view/g19777698267
Grip war jederzeit vorhanden, der Hinterreifen zeigte aber deutlich Gummipopel im genutzten Bereich, obwohl es eher gemäßigt zuging.
Gestern fast die gleiche Runde mit MPR5.
Check out Einrollrunde Michelin Pilot Road 5 on Relive! https://www.relive.cc/view/g19967894965
Der erste Gedanke: Wow!
Deutlich agiler als der CRA3. Nicht so wie der M7RR aber für meinen Geschmack fast perfekt. Die Bögen passten in den meisten Fällen auf Anhieb. Grip wie beim CRA3. Die Lauffläche zeigte keine Abnutzung.
Im Moment schlägt mein Herz für den MPR5.
In den nächsten 3 Wochen kommen 5000km auf die Pellen zu.
Ich denke, beide Kombinationen werden handlicher, wenn die Vorderreifen ein wenig spitzer gefahren sind.
Ich werde berichten.
Gruß
Wolle