Zügige Fahrten - Lenkerflattern

  • #31

    Hat die MT leider aber auch, je nachdem welches Windschild montiert ist mal mehr mal weniger.


    Man hat bei der neuen Tracer die Schwinge gerade deswegen verlängert, damit der Schwerpunkt mehr von der Vorderachse getragen wird.

  • #32

    Servus


    Bei der Neuen Tracer mit Verlängerter Hinterrad Schwinge, ist es mit den Dunlop D222 Erstbereifung, auch. Die Vorderrad Gabel fängt bei 140 km/h an zu Vibrieren. Bei 160 km/h schaut mal runter zum Gabelfuß. Kann man schön am Lenker durch die Verkleidung Runterschauen. Die Gabel Vibriert wie verrückt.


    Dadurch kommt auch ein Lenkerflattern zustande.


    Beim Freundlichen zweimal Auswuchten lassen und er wusste keinen Rat mehr. :eusa-snooty:


    Anderer Reifen Montiert und das ganze war Erledigt. Das Moped läuft mit anderen Reifen über 200 km/h ohne Irgendwelche Vibrationen. :handgestures-thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #33

    Meine GT ist auch mit den Dunlops bis Vmax völlig ruhig gefahren. Nicht die Spur eines Lenkerflatterns, und das, obwohl die Autobahn bei uns keinen besonders guten Belag hat.


    Mit den jetzt montierten Angel GT 2 war ich noch nicht auf der AB.

  • #34

    Mein 15ner Tracer wurde bei 180 etwas nervöser, d.h. läuft nicht so stur und stabil wie ich das von der TDM900 kannte. Aber kein Lenkerflattern o.ä. Horrormeldungen die man hier im Forum so liest.
    Gibt ja schon mehrere Fred hier, von wenig bis große Probleme ist alles vorhanden.
    Meine Tracer wurde das Fahrwerk auf mein Gewicht angepasst, Gabel Vorspannung höher als Werkangabe. Kurze Scheibe von Touratech drauf.
    Reifen: Roadtec01, M7rr, Conti RA3... der 01er etwas stabiler als die anderen, aber alle Reifen kein Problem mit > 160km/h


    Übern Winter Gabel & Federbein von Öhlins, sauber eingestellt, jetzt fährt sie bei bis 220km/h stur geradeaus. Reifen aktuell RA3

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!