Zitat von NeoAlles anzeigennam´d
war für mich ehrlich gesagt nie ein Problem.
Die Werkstatt war gut, habe dort auch bei den Inspektionen deutlich weniger abgedrückt als bei Yamaha.
Dieses Rückruf Ding wegen der Gabelbrücke wurde da auch 1 a erledigt, konnte ich sogar bei zuschauen.
Soviel Transparenz und Freundlichkeit der Schrauber habe ich woanders nie gefunden.
Das ist meine Meinung
Klar gibt es immer irgendwas an irgendwem auszusetzen. Manchmal kommt dann noch persönlicher Frust dazu. Nur muß man sich dann fragen, ob die Schrauberbude da jetzt direkt was für kann, oder der Zulieferer sprich Yamaha.
Das mit dem Brief checke ich irgendwie nicht.
Finanzierst Du da eine Kiste läuft das wie bei jeder anderen Händlerbude auch.
Vertrag mit Santanderbank etc. also der Verkäufer außen vor, da hat eine Insolvenz dann (eigentl.) nichts mehr mit zu tun.
Kaufe ich mir ein Moped in Bar, werde ich wohl den Brief automatisch mit der Übergabe bekommen.
Aber vieleicht magst Du ja den Fall hier nochmal konkret erläutern.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die sich jetzt freuen das der dicht macht.
Muß man nicht verstehen, aber ist wohl so.
Das Dieter Könemann eventuell ein falsches Geschäftsmodell mit falschen Strukturen betrieben hat werde ich nicht bestreiten.
Aber das ZTK jetzt Grundschlecht ist kann ich nicht wirklich behaupten.
Sind auch gleich mal wieder rund 40 Leute ohne Arbeit.
ZTK gab es seit 1982
LG Neo
Hi Neo,
Für mich war das ein Ausschlusskriterium weil ich im Fall der Fälle das Moped nicht 70 km auf nem Hänger( den ich nicht habe,nicht mal ne AHK) schleppen wollte. Und bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch traurig das es dem Laden nicht gut geht. Zu den Briefen: ich habe das so verstanden, das ZTK die Mopeds über ne Bank finanzieren lassen hat und dies halt auf den Briefen sitzt. Den Wahrheitsgehalt kenne ich nicht. Mein Mopi habe ich in Hannover gekauft und das Geld überwiesen, gab no Problems ich guck mal ob ich den Link mit der Diskussion zu den Briefen finde..