Gerüchte um die Sperrung des Hahntennjoch!

  • #1

    Neulicht habe ich gehört, dass das Hahntennjoch für Motorradfahrer gesperrt werden soll. :icon-cry:
    Ist da was wahres dran? Oder ist das alles Panikmache?

  • #3

    Wenn dann kommt eine Geschwindigkeitsbegrenzung wie am Gaichtpass ein paar km weiter vorn im Tal . Ist aber kein Wunder da hier teilweise gefahren wird auf einer Rennstrecke

  • #6

    So wollte euch nur mal auf dem Laufenden halten!


    http://www.tt.com/politik/land…ssion&commentSend=success


    Mein Tipp an euch, spart euch das Hahntennjoch wenn ihr die Zeit von Kontrollen nicht verlieren wollt. Ab heuer ist leider nochmals mit einer Verstärkung der Kontrollen zu rechnen, speziell wenn ihr nicht mehr den originalen Auspuff drauf habt, könnte das länger dauern. Das kann auch in anderen Foren geteilt werden!

  • #7

    Vielleicht solltest Du diesen Artikel mal in dem Thread posten, in dem man sich über teure und laute Zubehörauspuffanlagen austauscht.


    So und jetzt könnt Ihr gerne auf mich los prügeln .... Ist aber nun mal MEINE Meinung zu dem Thema.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Linke zum Gruß!

  • #8

    Gibt sicherlich viele mit deiner Meinung, aber hier muss man schon weiter über den Tellerrand schauen. Das Problem betrifft nur die, welche ohne DB Killer und ohne Kat fahren. Das wirkliche Problem ist doch die Gesetzgebung, dass die Motorräder überhaupt so laut sein dürfen. Die Zubehöranlagen bewegen sich, wenn entsprechend zugelassen, innerhalb der gesetzlichen Regeln. Den Motorradfahrer hierfür zu bestrafen ist doch viel zu kurzsichtig. Betreffs Lautstärke ist die MT09 auch im Mittelfeld, wenn man die zugelassenen 93db bei 5000upm als Grundlage sieht. Eine entsprechende max. Lautstärke der Motorräder wäre hier natürlich sinnvoller.

  • #9

    Also ich verfolge das etwas aufmerksamer, weil es mich ja eher direkt betrifft (das Lechtal in meiner unmittelbaren Umgebung ist) und es auch Auswirkungen auf alle anderen Alpenpässe haben könnte.


    Die Diskussion um max. dB ist hier mMn leider nicht angebracht, da es den Anwohner anscheinend eher um die schiere Menge an Bikern geht (~4000 pro Tag) als um die effektive Lautstärke. Auch wenn alle 6-12dB leiser wären, ist das so als würde nicht ein Zug pro Stunde vorbei donnern, sondern ein unendlicher Zug durchs Wohnzimmer poltern.


    Daher geh ich auch nicht davon aus, dass nichts passiert wenn eure Bikes "original" sind. Ich gehe vielmehr davon aus, dass man Stärke zeigen will und wahllos heraus winkt und kontrolliert, daher auch meine Warnung an euch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!