Die meisten unterschätzen die XSR 900

  • #11


    so siehts aus....... :!: :wink:


    mein King hat 185 PS, 250 Kg....um da auf verwinkelten Straßen dran zu bleiben oder nen guten Vorturner zu miemen mußt Du schon einiges investieren.


    Petra, mein Frau, fährt die Tracer (und ich ab und an auch ;)) , man unterschätzt das Mopped immer wieder gerne, warum?
    ist ne gute Frage. Ich find den dreier genial, egal in welchem, MT,XSR oder Tracer. Antwort wird auf der Straße gegeben, laß die anderen doch, wenn`s Ihr ego braucht.

    Grusszz
    der Jo

  • #13

    Ich würde mal behaupten, dass im Landstrassenbereich ab ca.90PS die Performance des Fahrers den Ausschlag macht.

  • #15


    Sehe ich genauso, die MT-09 kennt mittlerweile sogut wie jeder und weiß was sie kann. Hingegen ist die XSR mMn noch total unbekannt (ich hab noch keine einzige auf der Straße gesehen) und wirklich ein Wolf im Schafspelz, allein mit dem Rundscheinwerfer und der Retro-Optik. :clap:

  • #16

    Das wichtigste ist beim Fahren immer, dass man mit allen Fahrern und das eigene Motorrad mit anderen Modellen vergleicht und bei möglichst allen Vergleichen als "Sieger" hervorgeht.
    Schließlich sind wir stets im Wettbewerb und Verlierer sind nun mal Verlierer.
    Dass ich mit meiner 125er natürlich an jeder 1000+ dran bleiben kann, versteht sich von selbst solange die Kurven nur eng genug sind.
    Dann hab ich's wieder allen bewiesen und bekomm am Ende einen Orden!
    Und wenn ich auf meiner RSV4 oder H2 sitze dann sind sowieso alle anderen nur Kraftfutter für mich und alles Looser!
    Dass ohnehin alle stets am Maximum fahren und sich genauso wie ich ständig messen wollen ist dabei völlig klar und ohne Zweifel.
    Die auf Klassik getrimmten Bikes haben sowieso von vornherein schon verloren.
    :eusa-whistle: :violin:


    *IRONIE OFF*


    Wie kommt ihr bloss auf die Idee, dass alle, die sich mit dem Motorrad auf der Straße bewegen es drauf anlegen sich mit euch messen zu wollen und dies auch tun?
    Und wenn ihr mal schneller seid als der vermeintliche Gegner oder er euch zumindest nicht entkommen kann - liegt das dann am Bike? Und wenn ihr langsamer seid (was natürlich nie vorkommt!)? Dann liegt's ganz sicher am Bike?


    Meine Meinung: Ich fahr MEIN Tempo. Das kann je nach Zustand und Verfassung auch mal geringer sein um mich wohl zu fühlen und auch mal höher. Und klar, dann und wann bleib ich an einem zügigen Fahrer auch mal dran oder lass mich aber auch mal überholen wenn ich merk, dass ein anderer schneller fahren möchte als ich es gerade kann oder will, und ich weine dann in der nächsten Pause keine bitterlichen Tränchen, wenn das Bike evtl. sogar schwächer war als meines. Es gibt immer Fahrer, die schneller sind als ich, weil sie es besser können, mehr riskieren, es noch besser beherrschen oder aber einfach auch nur eine gänzlich unsaubere Linie fahren ohne dies wahrzunehmen oder dies bewusst riskieren. Und es wird auch immer wieder Situationen geben in denen ich in meiner Komfortzone fahre und anderen dabei um die Ohren fahre, deshalb bin ich aber auch nicht cooler oder besser und schon gar nicht liegts am Bike und wenns am Bike liegt ist noch weniger wessen ich mich brüsten müsste.


    Welche Erkenntnisse gewinnt ihr also aus solchen Schw...vergleichen und seid ihr danach gut befriedigt? :dance: :icon-mrgreen:

  • #18


    miau..
    das schlimme ist aber, das tatsächlich solche Fahrer unterwegs sind, ständig auf der Suche sich zu profilieren... :roll: (Schwanz-ersatz?)
    Aber genau DIESEN Muschis es dann mal so richtig zu zeigen, ohne eben zu dick aufzutragen (sich selbst in Gefahr zu bringen)..das ist geil.. :icon-mrgreen:


    Meiner bescheidenen Meinung nach einer der größten Fehler die man als Biker machen kann!!!
    Sich mit irgendjemanden auf der Landstrasse zu messen.
    Denn dann spült zuviel testosteron statt Vernunft durchs Hirn.
    Kann 1000 mal gut gehen das ganze, aber auch ganz böse enden.
    Man ist nämlich dann über einem Limit unterwegs, das man nie überschritten hätte, wenn man alleine durch die Gegend cruist.


    Etwas offtopik jetzt, aber 100 %ig erwähnenswert wie ich finde.
    Wenn ich mal an einer Gruppenausfahrt, auch für Fortgeschrittene teilnehme, ist dort auch eine der Grundregeln, das niemand den Anderen überholt. Wird sowas doch gemacht, kann derjenige gleich seinen Hut nehmen. Somit keimt der Renngedanke gar nicht erst auf.


    LG

  • #19

    Erst einmal Hallo an Alle,
    ich bin seit jetzt hier im Forum angemeldet und freue mich auf interessanten Austausch.


    Ich möchte nur eine kurze Anmerkung machen zu Leistung der XSR 900. Vorher nur das Folgende: Die XSR 900 ist ein "Naked Bike", also mit windkanaloptimierten Supersportlern erst einmal eher nicht vergleichbar.


    Dennoch: sie ist bärenstark, und um sich dessen auch bewusst zu werden lohnt es sich, die Messwerte anderer Maschinen anzuschauen. Die großen und starken Maschinen beschleunigen in ca. 3 sek auf 100km/h, und das kann die XSR 900 auch. Ich habe bisher erst einen Messwert gesehen, der 2,7 sek lautete, aber die allermeisten benötigen für diese Beschleunigung 3,2 - 3,4 sek. Auf 200 km/h sieht die XSR vergleichsweise alt aus gegenüber einer 160+ PS Maschine, aber wer will das wissen?
    Für mich gehört die Yamaha XSR 900 (und gleichmotorisierte Maschinen) zu den Königen der Landstraße. Den KAISER müßte man eventuell echt erst 'ausfahren'.


    Allzeit sichere Fahrt!


    Schraube0007

  • #20

    Um die Werte geht es Eigendlich gar nicht so,den so Fahren die wenisten ums Eck.
    Und wer eine MT kauft egal welche sollte auf sollche Werte so großen Wert geben den die MT ist für was anderes Gedacht.
    Aber zwecks XS-R ich finde um die Abarth was es schon immer sehr ruhig,und sie wirkt auf mich auch so wie in den 80 Jahre von einem Hobby Basterler Zusammen Gebaut und ist Einfach zu Teuer Gewesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!