Ölwanne bei Ölwechsel beschädigt

  • #11

    helmutotto
    Darf ich fragen was du dafür bezahlt hast? Oder hast du das selbst gemacht? Jetzt bräuchte ich noch wen der das mobil machen kann... denn das Bike kann nicht weg... ohne Öl.
    Mal den Yamaha Händler hier vor Ort anschreiben... leider ist der so teuer, dass ich da sicherlich ne neue Ölwanne kaufen und einbauen lassen kann und komme noch immer günstiger weg :/
    Hat das bei dir jemals rausgesifft? Wie viele km biste damit schon gefahren? Mir hatte man davon abgeraten (1 Person) und dazu geraten (ebenfalls 1 Person)

  • #13

    Oli falls Du da tatsächlich selbst bei gehen willst, oder mit einem versierten Kollegen, es gibt im WHB die exakte Anleitung zur Demontage und Reihenfolge bzw. Arbeitsvorgängen. (5-56)
    Bei der Montage sind die Schrauben schrittweise und über kreuz anzuziehen sowie beim lockern auch, also aufgepasst !


    Scheint tatsächlich kein Hexenwerk zu sein, wenn man da richtiges Werkzeug und etwas know how für hat.
    Aber ich persönlich, würde mir das nicht antun.
    Während so Highspeedfahrten oder extrem heissen Temperaturen muß ich den Kopf frei haben und nicht immer denken müssen...hält das ganze jetzt. :icon-confused:


    Deswegen mein Rat: lass da Profis ran, die das jeden Tag machen und gut.


    LG

  • #15

    Tracer
    Ich hab dann noch zusätzlich den grossen Bruder von deinem Proxxon :)
    Mit Proxxon bin ich zufrieden - da passt für mich als Hobbyschrauber das Preis- Leistungsverhältnis

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #16

    Es ist wirklich kein Hexenwerk! Gib mal auf YouTube Helicoil ein. Da kannst du dir mal einen Überblick verschaffen. Vielleicht hast ja einen Kumpel mit Schraubererfahrungen der dir zur Hand gehen kann. Ansonsten würde ich es auch lieber professionell machen lassen.
    Frag einfach mal bei Schlosser oder Metallbauer um die Ecke an. Mit ein bisschen Glück machen die es dir für ein paar Euro und Du kannst Dir sicher sein dass es professionell gemacht wurde


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #17

    Ich hab der Auspuff abgeschraubt, dann die Ölwanne.


    Aber wenn man ein wenig schrauben kann, ist das einfach.


    Und zum Reparieren sollte man die Ölwanne schon ausbauen.


    Mit dem Profi hat der Neo irgendwie schon recht.
    Aber manch einer wird des mit der Zeit. :D

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • #18

    Na ich fange ja gerade an eben damit ich Profi werde.. irgendwann ;)
    Und dazu gehört es eben auch mal Fehler zu machen. Hab meine Lehre daraus gezogen, ... scheisst mich grad einfach nur an wegen dem geilen Wetter und weil nächste Woche das Auto in Service muss. D.h. 1 Tag nicht mobil ( -> im völlig überfüllten Bus zur Arbeit) :evil:

  • #19

    Lol, oje! Wie heißt es so schön.
    Wer den Schaden hat...


    Das wichtigste für einen Hobbyschrauber hast du schonmal gelernt.
    Nach "zu" kommt "ab" [emoji23]
    Ich bin aber recht zuversichtlich dass du einen Metallbauer in der Umgebung finden wirst der dir das kostengünstig macht.
    (Vielleicht ein kleiner Trost)


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!