Reifenmontiergerät rentabel?

  • #51

    Frage an die Selbstwechsler:


    Wo klebt ihr die Wuchtgewichte hin? Eher so weit mittig wie möglich, oder links und rechts ins Felgenbett wo sie satt aufliegen?

  • #52

    Ins Felgenbett wo Sie Satt aufliegen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #53

    Habe ich bisher auch immer. An meiner alten R1 hab ich sie jedoch mittig. Gibt es einen Grund weshalb Felgenbett und nicht mittig?

  • #54

    Ich kleb die immer mittig, damit das Felgenbett frei bleibt, sieht einfach besser aus. Ist ja beim Moped auch egal, da nicht auf Seitenschlag, wie beim Auto gewuchtet wird.

    Lieben Gruß

  • #55

    Hi


    Also wegen der Optik, da bin ich schon längst drüber weg. Aus dem Alter bin ich raus. :eusa-whistle:


    Und ins Felgenbett mach ich die wenn ich zu viel Gewicht habe. Dann kann ich es verteilen auf beide Seiten und dann haftet es auch besser.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #56

    Dorthin wo sie die beste Auflagefläche haben,

    das ist hinten eher mittig, vorne eher am Rand.


    EDIT: Zumindest bei meinen Gewichten. :/

  • #59

    Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?

  • #60

    Das sieht halt jeder wie er will und soll es auch so machen wie er möchte. Ich finde es in der Mitte halt schöner, und finde auch das sauber machen einfacher, wenn sie in der Mitte kleben.

    Zu zuviel Gewicht, mehr als 30 gr. kleb ich auch nicht, wenn ich mehr kleben müsste, match ich den Reifen.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!