Handyladekabel Wasserdicht

  • #1

    Hallo,


    ich habe mir eine Fahrradhalterung für ein Handy gekauft und diese am Lenker befestigt.
    Da geht jetzt das USB Ladekabel an einen Zigarettenanzünder zur Tracer. Gibt es auch Wasserdichte Zigarettenanzünder mit USB Ladekabel die man verwenden kann? Ich habe leichte bedenken das mir das dingen durchbrennt wenn es regnet. Oder wie habt ihr das gelöst? Plastiktüte drüber und festgeklebt?

  • #2

    Ich habe das Ladegerät direkt beim Nebenverbraucheranschluss in der Seitenverkleidung versteckt und nur noch ein USB-Kabel nach oben zum Lenker geführt. Ist schön dezent und Wasser am Mini-USB Stecker macht keine Probleme. Vermutlich erreicht der entstehende Strom keinen kritischen Wert. Jedenfalls nach meiner bisherigen Erfahrung, auch nach einigen Waschgängen und Regenfahrten. Auch ganz praktisch, wenn man ein wasserdichtes Handy(Samsung Galaxy S7) hat.


    https://www.louis.de/artikel/a…afebd6871094ea2281b011c28

  • #3

    Da brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen. Abfackeln tut da nichts. Im schlimmsten Fall wird dein Handy nicht geladen und du musst warten bis der Stecker trocken ist.


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #4

    Übergangsstellen zb.Stecker mit UhuPor überkleben.
    Das ist Wasserdicht, Vibrationssicher und lässt sich später wieder abfriemeln.

  • #5

    Gib mal in der Bucht


    Ladekabel Zigarettenanzünder


    ein.


    Dort werden dir ziemlich schnell Kabel mit fest verbundenem Stecker angezeigt. Solch ein Teil mit spiralkabel hab ich mir geholt, funktioniert perfekt. Und wegen Nässe Feuchtigkeit braucht man dann auch keine Angst mehr zu haben.


    Gruß


    Rondode

  • #6

    danke für die tipps.
    Ich hatte mir in der bucht extra ein Kabel mit Winkel gekauft damit es in die Hülle passt. Ich werde es mit dem Kleber ausprobieren :) Ich schätze die Dose ist eh über eine eigene Sicherung gesichert, damit wenn doch ein Kurzschluss passieren sollte, die restliche Elektronik weiter funktioniert.

  • #7

    Eine Idee die mir gerade eingefallen ist: Ein Stück Fahrrad- oder Rennradschlauch über das Anschlusskabel gezogen, oben mit einem Kabelbinder verengt und unten über die Stromstreckdose gezogen, sollte eigentlich für Wasserdichtheit sorgen.

  • #9

    Ginge mit dem Schrumpfschlauch bestimmt. Der Fahrradschlauch ist vermutlich aber flexibler beim Überziehen über die Bordsteckdose. Zudem einfacher zu entfernen, wenn das Kabel nicht für den Dauergebrauch damit ausgerüstet wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!