Zitat von SandraAlles anzeigenWie könnten Lösungen dafür aussehen?
Wird halt eher schwierig, regelmäßige Verkehrskontrollen an den Knotenpunkten gibt es ja regelmäßig...
Da müsste sich eher die Mentalität mancher Verkehrsteilnehmer ändern, was dann aber eher unwahrscheinlich ist ...
Ich wohne an einer beliebten Kurvenstrecke und auch als leidenschaftlicher Motorradfahrer bekomme ich manchmal Hassmomente, z.B. wenn um 2 Uhr morgens
ein Vollidiot mit Sportauspuff (offensichtlich ohne DB-Killer) und am Begrenzer durch die Ortschaft fährt
Man kann auch Rücksicht auf die Umgebung nehmen, ist aber anscheinend "uncool".
Es ist halt immer alles relativ, ich tippe mal drauf dass sich 90% der Motorradfahrer benehmen, die restlichen 10% ziehen dafür alle mit runter und sorgen mit ihrem Verhalten für Streckensperrungen u.ä.
Was ich bei Verkehrskontrollen allerdings auch begrüßen würde, wäre nicht nur ein Focus auf Motorräder sondern auch auf stark modifizierte Dosen.
In Südost-Bayern gibt es einen beliebten Treffpunkt in Grün bei Skt. Englmar, in dem Bereich gibt es jedes Jahr wieder Diskussionen über Streckensperrungen
aufgrund der Lärmbelastung. Beim Kaffee ist mir da aber schon öfters aufgefallen, dass die lautesten Fahrzeuge keine Motorräder waren sondern "getunte" Audi´s und Porsche´s, da kann neben dir ne Ducati mit offenem Kupplungsdeckel stehen und du hörst die Kiste trotzdem nicht mehr
Zum Thema Elektrofahrzeuge:
In einer der gängigen Zeitschriften war vor einer Weile mal ein Test der "Energica Eva" in den Alpen, die Maschine soll durch die Geräusche der Mechanik und des Abrollgeräusches gar nicht soo viel leiser sein als ein "normales Motorrad"
Gruß Ben