Deutschlandprämiere KTM Duke 790

  • #11

    Ganz schlimm! Da hat KTM mal wieder alles kaputt designt... Ein Freund von mit (extremer KTM Fan) wollte immer die 790er haben, hätte er auch gekauft, wenn sie nur annähernd so ausgesehen hätte wie der Prototyp... :lol: :lol: :lol:

  • #12

    Erst mal vielen Dank für die hervorragenden Bilder die du geschossen hast 2xAndy!!!! Das hast du super gemacht. So kann sich jeder erst mal ein >>BILD<< von der 790er machen. Und ich muß sagen mir gefällt sie bis jetzt ganz gut. Aber aussehen ist eins und fahren ist was anderes. Ob sie den Weg in die TOP 10 schafft wird die Zeit bringen.
    Aber, !!! Auch die GS verkauft sich bestens---ist sie deshalb gut?? Was ich da so in der Presse lese..............Und >>GUT>> ist ja auch relativ. Was der eine gut findet ist für den anderen ein absolutes no go.
    Ihre Leistungdaten sind natürlich bei dem Gewicht dass sie mitbringt absolut nicht zu verachten. Der Preis ist vergleichsweise zur Konkurrenz normal. Ich hoffe dass sie nicht einen so hackigen Motor hat wie die 690er hat. Nun, man wird fahren. Ich darf sie an kommenden DO betrachten. mein Händler hat mich abens um 19:00 eingeladen zur allgemeinen Repräsentation für seine Kundschaft. Es gibt auch >>Häppchen<<. Bin ich so verfressen dass er mich damit herlocken muß??

  • #14


    KTM legt mehr Wert auf Fahrbarkeit aber primär auf eindeutige optische Unterscheidbarkeit als "Geschmäcker" zu befriedigen.
    Ich kenne persönlich keinen der sich eine Straßen-KTM kaufte weil sie schön sei (außer der seligen SMT).


    Die schludrige Qualität von KTM verhinderte auch nicht das sie über 200.000 verkauften in 2017.
    Also sind wohl die KTM Fahrbarkeitsattribute das ausschlaggabende Argument wenn KTM gekauft wird.


    Gruß Johann

  • #15

    Da stimme ich dir voll zu. Design ist Geschmackssache. Fahren wird Sie sicher auch gut.
    Aber etwas anderes, dein Händler stellt sie am DO vor!? Die KTM'ler auf der Messe wussten nicht mal wann asie die ersten bekommen und sprachen von März / April.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #16

    KTM = Schludrige Qualität in fast allem...u.a. Verfügbarkeit von Anschauungsobjekten, die Ausliefertermine neuer Modelle und das Austauschen mindererer Teile in der ersten ausgelieferten Tranche...


    Einzig die KTM Werkstätte, die ich wegen schludriger Qualität aufsuchen musste, die war TOP.


    Bei der Tracer ist es jetzt umgekehrt....aber ich war erst 2x beim Freundlichen, eventuell wird der erste Eindruck ja noch besser.


    Gruß Johann

  • #17



    Ja macht er. Und am Freitag ist sie vermutlich zum nächsten Händler unterwegs.

  • #18

    Also mir gefällt sie weiterhin, bin auch auf einen Vergleichstest gespannt. Hoffentlich wird das nicht wieder ein Apfel-mit-Birnen-Vergleich, sondern echte Mittelklasse. also mt-09, duke 790, street triple 765 (wegen mir auch R-Version) und GSR-750. Wegen mir auch noch die Monster 821.


    Egal, wie´s ausgeht, meine MT werde ich dafür trotzdem nicht eintauschen. Steckt einfach zu viel drin.


    Aussehen ist letztlich auch eine Frage der Individualisierung. Im Werkszustand finde ich einiges an der MT auch hässlich (Blinker, KZH, Sitzbank etc). mit etwas Zubehör sieht die Welt dann ganz anders aus. Aus der KTM lässt sich auf jeden Fall was machen. bin sehr gespannt, sie in HH auf den HMT zu sehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!