Gilles Fußrastenalnage

  • #11

    Ich spiele schon seit Jahren mit dem Gedanken an ne Rastenanlage - wegen meinen arthritischen Knien... Die LSL 2-Slide geht aber nur max. 5mm runter. Also quasi 100 Euro pro mm. Das ist mir zu viel Geld für zu wenig Veränderung.


    Im Moment habe ich die verstellbaren Rastengelenke von LSL verbaut. Die funktionieren im Prinzip so, wie die "Trittrolle" der Gilles Anlage. Der Nachteil ist aber, das der Fuß durch den Rotor weiter nach außen rückt. Ist das bei der Gilles Anlage auch so?


    Und wie ist das mit dem Anbau (Schwingenachse und Bremslichtschalter)?

  • #14

    Ich hole mal den Thread aus der Versenkung... Habe auf meiner MT die Metzler M7RR und habe festgestellt das wenn ich die MT bis an den Reifenrand lege ich mit der Fußraste aufgehe... Das finde ich eher suboptimal und überlege daher die Anlage zu tauschen. Kann jemand sagen ob man durch die Gilles ein wenig mehr "Spiel" bekommt was die Schräglage betrifft?

  • #15


    Hast du schon ein Zubehörfahrwerk verbaut? Mit dem originalen Fahrwerk war ich auch ständig am Rastenschleifen, seitdem ich Wilbers verbaut habe nur noch sehr selten.

  • #16


    Aktuell noch nicht, aber der Termin bei Öhlins wird wohl demnächst gemacht. Das ist leider auch so eine Achillesferse der MT. Von der Fahrzeuggeometrie verstehe ich nur nicht ganz wie sich das positiv auf die Rastenposition auswirken könnte?

  • #18


    Das war leider in einer relativ langsamen und ebenen Fahrt (~40-45km/h) denke nicht das mein Federbein hier groß eingefedert ist. Aber ich verstehe durchaus das es auf der Landstraße zumindest zum Teil helfen kann.

  • #19



    Je nachdem wie hoch du die Raste einstellst hast du natürlich mehr Freiraum sowie fehlt der Schleifnippel an der Raste.


    Anbei die Verstellmöglichkeiten der Raste im Vergleich zur OEM Position. Maße inclusuve.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!