Wie war 2017 für euch....

  • #1

    Was habt ihr alles so Erlebt,wie ist es allgemein Gelaufen???
    Von der Motorradseite her war es bei uns ok schöne Touren gemacht und immer wieder Heile nach Hause gekommen.
    Das Wetter spielte zum großen Teil auch immer mit,bis auf Ausnahmen.
    So auch wo meine Tracer umgefahren wurde,und Privat gab es auch hier und da das eine oder andere Problem.
    Ich fühlte mich stellenweiße wie "Tarzan"der sich vom einen zum andern Problem schwingt und dieses Jahr einfach nicht Abreißen möchte!!!!
    Was mich Gefreut hat und ich immer noch Stolz bin,ist der Kauf meiner XT den ich schaue mich ja immer noch um und zu Vergleichen.
    Aber ich habe bist jetzt nichts besseres Gesehen,und hatte mich Tot geärgert wenn ich diese nicht Gekauft hätte,den mit so einem Gammelbock wie oft Angeboten werden wäre ich nicht Glücklich Geworden.
    So das ist mal das Grobe von mir so,aber wie ich schon Gehört habe ist für viele 2017 nicht so rund Gelaufen.
    Also legt los,wenn ihr möchtet....

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #2

    Leider hatte ich zu wenig Zeit mit der Tracer zu fahren ....... ansonsten war 2017 ein gutes Jahr - ich konnte Geplantes und auch einiges Ungeplantes für mich gut umsetzen ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #3

    Tja das Jahr 2017,.........


    Es fing damit an, dass ich meine gute alte Zephyr mit rund 90.000 Km auf der Uhr verkauft habe und das jetzt im Nachhinein bereue !
    Ich hätte das alte Schätzchen behalten sollen,........ Wär ein guter Oldtimer geworden.


    Dann kam die 1200 Ducati Multistrada dafür und was soll ich sagen,....... GEILES TEIL.......... zumindest für gerade mal knappe 2.000 gefahrene Kilometer,..............Dann Motorschaden bei 250 Sachen auf der Autobahn :o :oops: Pleuel gebrochen und durchs Motorgehäuse mal Frischluft geschnuppert.


    Dadurch bin ich dann zur Tracer 900 gekommen und bin richtig begeistert von ihr. Ok, ein paar Modifikationen waren nötig, aber jetzt :dance:


    Durch das Forum hier habe ich "Prezze" und "Stoppelhopser" kennengelernt und mit den beiden ( vor allem mit Prezze ) schon einige Touren gemacht und es harmoniert sehr gut !


    Ach ja,...... eine Englandtour hab ich auch in diesem Jahr gemacht. Tracy hat alles mitgemacht, selbst strömenden Regen, Gewitter und gefühlte 1m tiefe Pfützen auf der Autobahn. :D


    Ansonsten das übliche Chaos, was berufliche Dinge angeht,....... viel Stress. lange Arbeitszeit.....
    Privat aber dafür alles Toppi :) :dance:


    So dann wünsche ich schon mal einen schönen Nikolaus Tag, schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch für alle hier !!!
    Ich kenn mich,.... *lach* lieber jetzt schon mal alles wünschen, weil ich es sonst vergesse :D

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #4

    2017 fing gut an. Ich habe schliesslich im Januar Geburtstag :D
    MT Umbau auf neues Facelift. Ohne Probleme lief wie geschmiert.
    Dann im Mai die Tour nach Frankreich Chevennen Nationalpark. Einfach Klasse.


    Ein paar Touren ins nahe gelegene Ausland. Schön wars.
    Dann kam der 20. August. Ein Sonntag! Viele Sonntagsfahrer unterwegs aber macht nichts, weil ich mit einem jungen Arbeitskollegen eine gemütliche Fahrt zwecks bevorstehender Motorradprüfung machte. Um 18.00 ausserorts war dann dieser Rentner (82), der meine MT und mich (MT trotz LED Licht), nicht gesehen hat und mich kurzerhand zu einem Kopfstand zwang. Nach fast 3 Monaten Unfall meinerseits und einer geilen MT-09 mit Totalschaden muss ich daher sagen: es hätte besser sein können. Das Gute daran ist, es besteht die Hoffnung der vollständigen Genesung und einer neuen MT-09 2018, die hoffentlich ab Januar lieferbar ist.
    Das Schlechte: ich konnte meine Motorradferien in die Dolomiten nicht geniessen und auch die Alpenchallenge in Frankreich musste ich absagen. Und meine Daumen schmerzen immer noch zwischendurch :eusa-whistle:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #5

    bis jetzt ein gutes Motorradjahr. Einmal den Äquatorumfang hab ich schon geschafft. Konnte täglich zur Arbeit fahren, keine Aus- oder Unfälle. Südlich von Kassel hab ich in meiner Freizeit so ziemlich alle Mittelgebirge besucht. Aber das Jahr ist ja noch nicht zu Ende.

  • #6

    was für geiles (Moped) Jahr 2017, das schafft es locker in die Top 10
    Im Dez. meine Tracy vom Händler geholt, im Januar und Februar eingefahren und ab März richtig am Griff gezogen.
    Im Mai dann unsere "Jahrestour" diesmal nach Albanien über A, SLO, Kroatien, Bosnien, Montenegro nach Albanien zurück über GR, Italien, Österreich.
    Albanien war geil, ähmm außer den Straßen, ich kann mich noch gut an die 70 km Schotterstrecke am Stück erinnern.
    Dann im Sommer immer wieder Wochenend Touren nach Frankreich und die Schweiz.
    Ähm weis einer was ne Rote Ampel in der Schweiz so kostet, hab noch nichts bekommen bin aber in froher Erwartung...
    Dann noch im Juli geheiratet mit riesen Fest und vielen Freunden.
    Im Sept. und Okt. wieder in Frankreich und der Schweiz, ach ja die Abfahrt runter vom Mont-Blanc nach Chamonix wird auch noch was kosten.... sonst alles gut.
    Tracy schläft jetzt und wartet auf die ersten Sonnenstrahlen in 2018!
    bis denne skip

  • #7

    250.- Franken wenn du nicht auch noch zu schnell warst

  • #9

    Für mich war das Jahr nach schwierigem Start zum Ende raus sehr positiv. Privat super, neuer Job, neue MT09 und zum Schluss evtl. noch ein neues Auto. Ich hoffe das neue Jahr startet so positiv wie das alte endet.

  • #10


    dito Toni..me too am 4ten. :P
    BTW.
    2017 def. besser als 16.weil weniger Schmerzen insgesamt.


    Vor 3 Wochen zwar noch eine Schulter- OP gehabt ( Impingement) aus einer alten Fraktur;
    aber auch das gut überstanden. GoTT sei Dank.
    Physio läuft dato auch flüssig und ich komme gut voran
    Den Sommer habe ich i.d. Türkei wirklich total genossen, dort ausgiebig mein Dirtbike gefahren-
    davon kann man in tristen Zeiten zehren.
    So freue ich mich nun auf einen ruhigen Ausgang, mit besinnlichen Tagen im Kreise der Liebsten-
    and looking forward into 2018


    Unterm Strich zählt, je älter man wird jeder Tag. Man muß nur erkennen wie kostbar Zeit an sich ist!
    aber ..alternde Menschen sind wie Museen: nicht auf die Fassade kommt es an, sondern auf die Schätze im Innern...
    :violin: :icon-mrgreen:


    Gruß Neo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!