Spiel vom Gasgriff mit Teflon-Folie beseitigen Bild+Video
-
-
-
#352 Also ich hatte mir auch die PTFE-Gleitfolie gekauft... aber auch bei mir keine Chance diese zu montieren... sie überlappte nicht (also Ausrichtung war korrekt) aber den Gasgriff habe ich mit mäßiger Gewalt nur bis zur hälfte geschoben gebracht... Nun habe ich die Folie wieder entfernt... Sollte man hier Schmierfett dann verwenden (hab leider keins daheim und fahre nun "trocken" das ganze gerade) oder gibts noch andere Bezugsquellen mit dünneren Folien außer Louis? Jemand Tipps?
lg
P.S.: Das horizontale Spiel konnte man mit dem Ring gut vermindern, da gabs keine Probleme.
-
-
#353 Teflon ist der "Schmierfilm" da darfst zusätzlich nicht fetten sonst verfehlt das ganze seine Wirkung. Die Teflon Folie macht den Gasgriff quasi Wartungsfrei. Wichtig ist vorher den Lenker komplett zu entfetten, hab es mit Bremsenreiniger gemacht.
Blöde Frage.. Wenn sich die Griffhülse so schwer aufziehen lässt warum willst dann Teflon Folie drauf machen?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
-
#354 Zitat von DannyPTeflon ist der "Schmierfilm" da darfst zusätzlich nicht fetten sonst verfehlt das ganze seine Wirkung. Die Teflon Folie macht den Gasgriff quasi Wartungsfrei. Wichtig ist vorher den Lenker komplett zu entfetten, hab es mit Bremsenreiniger gemacht.
Blöde Frage.. Wenn sich die Griffhülse so schwer aufziehen lässt warum willst dann Teflon Folie drauf machen?
Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
Hallo DannyP,
der Lenker hat Spiel, daher wollte ich die Folie einsetzen, aber wie bei anderen hier klappt das mit der Folie von Louis mit der 2017er wohl nicht immer?! Warum das manchen geht und bei anderen gar nicht ist mir ein Rätsel... Seis drum, ich hab die Folie ja wieder rausgeworfen und hatte aber den Lenker vorher entfettet... nun habe ich aber einen entfetteten Lenker ohne Folie, was mir nicht optimal erscheint... Klarer?! :)) Wollte wissen was man da am besten verwendet?!
-
-
-
-
-
-
#358 Jetzt bin ich es noch mal...
Ich habe nach dem Umbau der Folie und auch wieder Rückbau gemerkt das ich einen höheren Leerweg im Gasgriff habe... der liegt irgendwo bei 0,5 cm... kann mir jemand kurz sagen wie ich das wieder nachjustieren kann?! Kriege seitdem nämlich schmerzen in der rechten Hand und suche oftmals beim Gas geben wo das Gas kommt.... sehr unschönes Gefühl.
-
-
-
#360 Was mache ich falsch wenn der Gasgriff an dem lenkerenden Gewicht leicht angeht? Liegt das an dem Ring aus Teflon?
Edit: hat sich wohl erledigt, habe die lenkerenden Spiegel noch Mal etwas raus gezogen und den Gas Hahn. Nun sind dazwischen gut 2-3 mm Platz. Auf der Kupplungsseite ist aber deutlich mehr Spiel, hab ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, ist aber normal oder?
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!