Becker-Technik Motorrad-Heber und Ständer

  • #11

    Um das übersichtlich zu halten, nur Becker Montageständer und andere Becker Produkte. :evil:
    Kann doch nicht so schwer sein.


    Den Rest bitte verschieben.

  • #14

    Wir haben den Becker Zentralständer auch und sind ein wenig enttäuscht. So leicht wie in dem Video; die MT09 mit einem Gurt hinten anzuheben sodass sie vorn hochgeht ist es nicht. Da braucht mal schon ordentlich Kraft :eusa-think:
    Nach einem Telefonat bei Becker gab dieser zu, dass das Anheben nicht einfach sei.
    Ansonsten ist der Zentralständer schon brauchbar, wie gesagt das Anheben ist nicht einfach.


    Wer hat noch Erfahrungen mit dem Ständer gemacht, explizit mit dem Anheben?

  • #15



    Spanngurt mit Ratsche müsste doch funktionieren


    https://www.esska.de/esska_de_…he-954115000000-5460.html


    Christian

  • #16


    Genau die Retsche haben wir auch, funzt aber nicht :eusa-think:
    Bei der Bestellung haben wir alles das mitbestellt, was im Video zu sehen war.


    Hier mal das Video und ab Minute 1:29 haben wir es genauso gemacht wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 1:50 kann man sehen wie er die MT09 hinten zieht und diese vorn hochgeht. Aber das funzt nicht.....entweder reisste nachher die Rasten ab oder du bist völlig erschöpft :icon-mrgreen:
    Er gab am Telefon ja selbst zu, dass das nicht funzt und man besser zu zweit sein soll.

  • #18

    Sandra, ich hab den Beckertechnikheber Sport schon über 6 Jahre. Es funktioniert auch allein. Und beim hochbocken nehm ich nen Ratschenspanngurt über beide Rasten durch beide Ösen am Beckerständer. Und man soll das Heck beim Gurt spannen mit dem Körper nach unten drücken. das macht es leichter dien Gurt zu straffen. Ansonsten kann ich dir gerne auch mal eine Unterweisung am Objekt geben wenns Wetter mal passt und ich unterwegs bin.
    Gruss Steffen aus Forst.

    immer oben bleiben!

  • #19


    Gern :dance:

  • #20

    Habe für die RN43 auch seit ein paar MOnaten den Becker Technik Ständer. Finde ihn super.
    Ratschenspanngurt hilft. war mir unsicher ob das Reiben vom Gurt spuren an den Fusrasten bzw. den schrwazen Fussrastenhaltern hinterlässt.
    Habe deswegen mein Freundin drauf gesetzt und dann festgezogen, damit es nicht so reibt.


    Habe auch den Ständer für die XJ6, der ist ebenfalls top und extrem klein :clap:
    Evtl. hole ich mir noch das Rangierset für die MT09.

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!