Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #111

    Carlo


    wenn Du jetzt noch eine GS Testfahrt machst wird das Entscheidungsproblem noch grösser. Aber noch eins,
    ich fahre aktuell eine Fazer FZ6 S2 mit Originalfahrwerk. Das war mit den PilotPower Reifen auch immer sehr hart.
    Ich habe dann mal den Power RS, der eine sehr hohe Eigendämpfung hat, drauf gemacht, seither ist das Moped auch auf
    schlechten Strassen erheblich angenehmer/komfortabler. Aktuell habe ich den CRA3, auch mit hoher Eigendämpfung, drauf.
    Das Moped ist immer noch recht komfortabel und auch im Elsass funktioniert es ausgezeichnet. Was ich sagen will, auch die
    Bereifung spielt eine grosse Rolle für das Wohlgefühl auf dem Moped.
    Die AfricanTwin ist ganz bestimmt ein Moped für die grosse Reise auch abseits geteerter Pisten. Ein Doppelkupplungsgetriebe ist
    natürlich auch ganz toll bequem, gibt es bei der Tracer nicht. Ich meine dass die Tracer auch mehr ein sportliches Straßenmotorrad ist,
    Geröllwege sind sicher nicht ihr Gebiet, da gehts mit der AT besser.


    Bin mal gespannt wie Du Dich entscheiden wirst, hängt natürlich davon ab was Du mit Deinem Moped so treiben willst.


    Gruss Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #112


    Na, dann brauchst du gar nicht erst lange grübeln :D


    Nein, ich verstehe dich schon. Es gibt einem schon ein gutes Gefühl, wenn man weiß dass das ganze Drumherum (Händler, Werkstatt etc.) passt.
    Beides sind sicher tolle Motorräder, aber eben doch sehr unterschiedlich.
    Optisch gefällt mir die Tracer besser und da ich ausschließlich auf Asphalt fahre, würde ich wahrscheinlich die Tracer GT nehmen. Aber was ich nach einer AT-Probefahrt sagen würde, weiß ich nicht :)
    Außerdem ist die Tracer auch als GT immer noch billiger wie eine AT ohne DCT (zumindest bei uns in Ungarn).
    Sicher keine leichte Entscheidung.
    Halte uns auf dem Laufenden. Ich bin nämlich wirklich neugierig wie du dich letztendlich entscheiden wirst.

  • #113


    Ja, die ist wirklich günstig. Bei uns z. Z. 13590 Franken, sind 11330 Euro.
    Mit Tempomat und Heizgriffen und Koffer etc.!
    Jetzt schaue ich mal ob eine gute gebrauchte AT in dieser Katergorie angeboten wird. Natürlich schwarz.
    Gruss, Carlo

  • #115


    GT oder normale ?
    Dein Händler ist wo ?

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #116

    Bei meinem Händler steht auch eine Grau/Weiße die ich gar nicht so schlecht finde.
    Die GT kommt ja erst im Mai,und die Normale im April wenn auch spät so wird es mit der GT wahrscheinlich auch sein.

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #118

    War am Samstag beim :D und hab mir mal die 18er T900 angesehen.


    Vom rein optischen gefallen mir die Vorgänger besser.
    Es war eine Schwarze und diese Farbe würde ich nehmen.
    Die blauen Farbstreifen auf der Tankabdeckung sind nur Aufkleber und wirken recht billig.
    Wenn ich mir da die MT-09 SP dagegen ansehe ist das eine Augenweide. Ich hoffe das machen Sie bei der GT besser.
    Die Seitenteile ist nur schwarzes Plastik, hier hätte es der neuen sehr gut gestanden wenn sie es wie bei den Vorgängern gemacht hätten. (Carbonlook)
    Die Höhenverstellung für die Scheibe ist gut durchdacht und ist recht leichtgängig im Stand. Wie es funktioniert wenn der Fahrtwind draufkommt kann ich nicht sagen.
    Was natürlich durch das neue System dann nicht mehr möglich ist, das Navi über den Tacho anzubringen.
    Die neuen Handprotektoren gefallen mir gut und es ist eine Überlegung wert diese an meine 17er anzubringen wenn sie passen sollten.
    Von dem schmaleren Lenker war ich nicht ganz überzeugt, aber das sollte man erst mal erfahren um richtig zu urteilen.
    Dann habe ich mir mal die Sitzbank näher angesehen. Ich glaube die könne auf die älteren Modelle passen.
    Diese ist gefühlt nochmals härter als bei meiner 17er. Dafür ist sie etwas breiter geworden. Heir wäre die Comfort-Sitzbank aus dem Zubehör interessant, die ja auch Geleinlagen haben soll und Optisch einfach gut aussieht.
    Die Sitzbank abzubauen ist die reinste fummelei !!!
    Das Schloss ist nach unten versetzt worden, ich mußte mich knien um das Schlüsselloch zu finden.
    Den soziussitz abnehmen ist noch leicht, aber dann den Gummistopfen herauszunehmen ist meine Meinung nach voll ätzend. Das System für die Höhenverstellung ist das selbe wie auch bei den Vorgängern. Wenn man öfters die Sitzhöhe verstellt solle man den Gummistopfen nicht wieder mit einzubauen.
    Was mir auch recht gut gefallen hat war das das Rücklicht aussieht das es in die Verkleidung eingepackt ist.
    Die Haltegiffe für den Sozius sehen auch besser aus und könnten glaube ich 1:1 an meiner passen. Erstmal sehen was sie kosten und ob sie auch die selben Lochabstände haben.
    Was mir gar nicht gefallen hat waren die hinteren Fußrasten. Für den Sozius bestimmt recht angenehm das sie jetzt weiter unten sind aber für mich als Fahrer sehr unangenehm.
    Ich habe Schuhgröße 42 und stoße hinten an wenn ich die Füße ein wenig zurück nehme um entspannt zu fahren.



    Ich persönlich würde zum jetzigen Zeitpunkt eher eine aus dem Jahre 2017 nehmen, diese Meinung von mir trifft aber nur für die normale Tracer 900 Bj 2018 zu.
    Die GT läßt ja noch auf sich warten und die Anzahl der GT`s für Deutschland sind dieses Jahr sind ja auch begrenzt da bei uns die MT-09 besser läuft als die Tracer.



    So das soll es erstmal von mir gewesen sein
    Grüße aus Kassel


    Xerbolus

  • #119

    Das mit den Aufklebern ist bei der GT auch nicht anders.
    Ansonsten kann ich deinen Punkten voll zustimmen. Worauf ich bisher nicht geachtet hatte: sind die Spiegel länger/breiter? Wie war dein Eindruck?

    Yamaha Mt-09 Tracer '17 Tech Black

  • #120

    Ich finde vom Gesamtbild sieht die 2018 Einfach schnittiger aus als die sage ich mal Ur Tracer.
    Aber wie es immer so ist bei einem Modell wechsel gibt es ein für und wieder.
    Die Schwarze Teile finde ich an der alten auch schöner,dafür finde ich die Griffe und den Heckabschluß an der neuen schöner zur Farbe sage ich jetzt die Schwarze oder Blaue würde ich nehmen.
    Auch aus Technischer sicht würde ich lieber die 2018 nehem,aber die normale Tracer.
    Auch der Lenker hat sich beim Probe sitzen bei mir nicht so bemerkbar gemacht,das ganze muß ich mal bei einer Probefahrt Probieren wobei Probefahrten 0ft nicht sooo gut sind......
    Sicher gab es eine Zeitwo sich die normale MT 09 besser Verkaufte als die Tracer,aber letztes Jahr Verkaufte sich Tracer besser und wenn sie dieses Jahr früher Lieferbar wäre würde sie sich bestimmt gut Verkaufen aber vielleicht holt sie ja noch auf!!!
    Und so viel Unterschiede von den Stückzahlen war die letzten 2 Jahre eh nicht,auch auf dem Europäischen Markt,und bei den Beliebtheitswahlen wie "Motorrad des Jahres" ist Tracy immer vor der MT 09 .
    Also Tracy lebt....!!!!!!

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!