Tracer 900 GT (Modelljahr 2018) - Eure Meinung

  • #91

    Wer hat den schon eine GT bestellt und dann welche Farbe, sowie die voraussichtliche Lieferzeit ?
    Ach ja, die Serienreifen für die GT scheinen ja die Dunlop D220 zu sein, die nicht den besten Ruf geniessen, oder irre ich mich da ?


    Gruss Peter

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #92


    Ich habe mich eigentlich schon entschieden für die schwarz/silberne GT, werde aber trotzdem vorher noch eine Probefahrt machen,
    weil ich noch nie auf einer MT09 oder 9er-Tracer gesessen bin. Lieferzeit für mich wird wohl erste Juliwoche sein. Und die Dunlop würde
    ich beim 1000er-Service wechseln auf Road5 oder Roadtec1.
    Gruss, Carlo

  • #93

    Was mir an der neuen Tracer gefällt: der schmälere Lenker
    Was mir an der neuen GT zusätzlich gefällt: die bessere Verstellmöglichkeit des Federbeins.
    AABER: wieso ist das neue TFT-Display KLEINER als der bisherige Brotkasten???
    Sorry Yamaha, das ist nix für Ü50-Augen.
    Da bleibe ich lieber bei meiner 2015er Tracer und versuche den Lenker umzurüsten ..
    Mike

  • #94


    Ich habe mir mit 50 eine Brille gekauft ... Funzt.

  • #96

    Jetzt bin ich gerade leicht im Druck. Hatte soeben einen Anruf von meinem Händler.
    Er hat die Formulare für die Bestellungen vom Importeur bekommen. Bestellung nur mit Kaufvertrag!
    Das ist eigentlich nicht die Art, wie ich mir normalerweise Sachen anschaffe: zuerst anschauen und prüfen (probefahren).
    Mpf, weiss gar nicht was ich sagen soll ...
    Aber ich hätte sie dann wohl Ende Mai, 's geht schnell jetzt.

  • #97

    Die Lieferung bezieht sich auf eine GT, nicht auf die Standard Ausführung?


    Ich wollt mein Händler würd mich anrufen und mich vor solche Probleme stellen!


    Sitze hier und hab keine Maschine, da er meine schon im Februar abgeholt hat, und diese anscheinend auch schon verkauft ist.


    Männo, will auch haben. :icon-geek:

  • #98

    #Carlo


    habe meine in blau auch blind bestellt,
    aber mir fällt auch so recht keine Alternative zur Tracer ein
    und Yamaha wird schon was rechtes liefern.
    Lieferung soll Mitte Juni sein, mal schauen.


    Aber sonst scheinen wirklich die meisten zuerst eine Probefahrt machen zu wollen
    um sich für einen Kauf zu entscheiden. Ich denke der Verkauf von Yamaha schaut europaweit
    danach die Schiffsladungen Tracer an Händler mit festen Kaufverträgen umzuleiten, das bringt schnell Geld ein
    und Sichtbarkeit auf den Strassen.


    Fährst Du ab und zu im Südschwarzwald, dann könnten wir unsere Tracer
    zu gegebener Zeit ja mal am Schluchsee neben einander stellen.


    Gruss Peter


    ps: hast Du jetzt blind bestellt ?

    << Höflichkeit führt auch zum Ziel >>

  • #99


    Ich fahre heute Nachmittag in Sursee die normale Tracer 2018 Probe. Dann habe ich schon mal die Sitzposition und den Motor kennengelernt. Und fürs Fahrwerk fantasiere ich 10 Prozent Komfort dazu. ;) Schluchsee? Ja, mal schauen. :)
    Gruss, Carlo

  • #100

    Fazit der Probefahrt (eine Stunde auf Hauptstrassen, Nebenstrassen und Waldstrassen. Kurvig, hügelig, wenig Verkehr. Geradeaus, viel Verkehr).
    Motor rauher als ich dachte.
    Sitz härter als ich dachte.
    Kurvenverhalten besser als ich dachte. Sehr präzis kam sie ums Eck. Einmal den Bogen angesetzt, macht sie ihn brav fertig.
    Bin im B-Modus gestartet und habe vergessen, umzuschalten. Wäre mir aber nicht aufgefallen, dass da zu wenig Druck wäre. Habe in Steigungen Lastwagen überholt, ohne
    dass da etwas fehlte, im Gegensatz zur Super-Ténéré, die mich in ähnlicher Lage fast in Schwierigkeiten gebracht hatte, weil da nicht kam, was hätte kommen sollen.

    Zusammenfassend:
    Es war eine gute Runde, aber dennoch das nicht das ultimative Popo-Gefühl.
    Und die Hände surrten nachher etwa eine Stunde lang.
    Kommen jetzt noch die 10% Komfort-Steigerung der GT hinzu, könnts aber schon passen.
    Einmal schlafen. Morgen mehr.


    Das Yamaha Chip Controlled Shift (YCC-S) hätten sie noch dazugeben können. Dann wärs schon entschieden ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!