Niken was haltet Ihr davon

  • #211

    Ja - ja, die Niken polarisiert und erregt Aufmerksamkeit.

    Wir waren jetzt 4 Tage unterwegs (ich mit der Niken, meine Frau mit der 900er Tracer). Überall wo wir stehen geblieben sind wurde die Niken begutachtet und jede Menge Fragen gestellt.


    Natürlich, die Niken kann man mit einer 09er oder Tracer nicht vergleichen. 2 total unterschiedliche Motorräder vom selber Hersteller mit zufällig dem selben Motor.

    Wenn ich mit der Tracer kurz fahre - das ist wie ein Spielzeug - hat auch was für sich.


    Für lange Motorradtouren - bis zu 14 Tagen - ist die Niken ideal für mich. Die entspannte Sitzposition, auch nach langen Touren schmerzt bei mir nichts. Aufgrund meiner Arthrose in der rechten Schulter hatte ich bei meinen Vorgängermotorrädern immer wieder starke Schmerzen, bei der Niken genau gar nichts.


    Und bei manchen Fahrsituationen ist halt die Niken nicht schneller - aber sicherer.

    So auch passiert:

    Linkskurve - Wasser rinnt über die Kurve. Einfach in Schräglage bleiben - beide Vorderräder rutschen leicht weg - und das war's. Total unspektakulär.


    Über das Aussehen, na-ja. Schönheit ist die Niken keine. Aber in Schönheit gestorben ist auch tot.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #212

    Ich sag mal, wer sich Gummiente nennt, sollte jeglich motorisiertes Metall meiden.
    Zu hohe Gefahr des plötzlichen Druckverlusts.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #213

    So frei nach einem österreichischen Spruch:


    Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht. Ohne zu wissen, was er versäumt hat.

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #214

    Was Yamaha da auf die Räder gestellt hat und wie sie es gelöst haben, ist schon Interessant, im Sinne von Entwicklungsarbeit und Idee. Wenn jemand schreibt, dass sie so unglaublich hässlich ausschaut, dem dürfte dann die Traber auch nicht gefallen. Aber da ist eher eine bestimmte Einstellung, die einem von vornherein den Weitblick nimmt, um sich solchen Varianten zu öffnen.


    Die Entwicklungen der Beschränkungen von Bikern in Ö und D ist soweit Ähnlicher Fall. Wir werden evtl radikal umdenken müssen, dass Motorengeräusch nicht mit gut nicht gleichzusetzen mit Laut. Habe diese Woche als Service Ersatz-Motorrad eine Kawa 900 irgendwas bekommen. 4 Zyl und schon Acropovic verbaut, obwohl funkelnagelneu. Klingt ja schön, aber wohl nicht mehr zeitgerecht. Hab durch die Ortschaften schön den höchstmöglichen Gang mit geringstmöglicher Drehzahl gefahren.

  • #215

    Die Sitzposition auf der Niken ist natürlich akzeptabel, auf meiner MT09 mit höherer Sitzbank sitze ich allerdings besser (und Schulterbeschwerden sind mir ebenfalls nicht unbekannt).

    Mal vom Preis und der Optik abgesehen, wäre mir die Niken einfach zu schwer.

  • #216

    Ich mag einfach keine nackigen Bikes :rolleyes:

    1 x BMW R 1250 GS

    1 x Honda NC 750 X DCT

    1 x Yamaha X-Max 400

    1 x Fiat Talento Business Van DCT

  • #217

    Wirklich, ich muss nicht alles ausprobieren, auf eine Niken kann ich wunderbar verzichten. Ich habe auch noch nie rohe Austern oder Schnecken gekostet und kann gut damit leben. Ich gönne sie (die Niken als auch Austern ^^) aber natürlich jeden, der damit glücklich ist.

    Sorry, im Eingangspost wurde generell nach Meinungen gefragt. Nicht nur nach Positiven. Dann sollte man auch negative Meinungen vertragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!