Meine Erfahrung mit ECU Flash

  • #21

    Ja die XJR, DAS war mal eine Basis. Und die schwarzen Striche in den Kurven durch die 132Nm bei 5300 waren (auch) ein optischer Genuss. Aber heute freu ich mich über die Minderkilogramms!
    Wir werden nicht jünger.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #22

    Hallo @xjrmeister,
    schade wenn deine Erfahrungen nicht so toll sind.


    Ich für meinen Teil kann da nur aus meiner Erfahrung mitteilen, das ich - ohne Schleichwerbung betreiben zu wollen - beim "Marktführer" für "ECUflash" immer bestens beraten und bedient wurde, und das für mehrere Fahrzeuge von mir und auch von vielen mir bekannten Motorradkollegen ist mir nichts anderes bekannt.


    Meist ist es aber die Erwartungshaltung welche nicht so ganz stimmig ist und hier beginnt auch das Problem. Viele lesen auch die Informationen auf den Webseiten nicht richtig oder gar nicht, obwohl es gerade beim "Marktführer" davon mehr als genug gibt, - wesentlich mehr als das bei anderen Pseudotunern der Fall ist.


    Gerade die "Information" zur Sache sind bei so etwas immens wichtig!
    Wie sagten schon schlaue Gelehrte: Lesen bildet!


    Ebenso auch die persönliche Beratung, welche auch hier wieder beim "Marktführer" - aus meiner Sicht - vorbildlich ist.


    Bei mir bliebt keine Frage offen und auch wenn es nur ein RB Easy mit spezieller Technik für meine R1 RN32 war - das Teil wird nämlich offiziell gar nicht angeboten - funktionierte sogar das Teil top zufriedenstellend. Erst später danach habe ich mich noch auch für eine ECU Programmierung entschlossen und es nicht bereut.
    Warum wohl? Weil ich es auch gelesen habe, was ein "ECUflash" in erster Linie macht - nämlich nicht das KFR beseitigen sondern die Drosseln entfernen, welche mich massiv genervt haben.
    Aber das alles kann man auch so nachlesen und ist bestens und verständlich beschrieben. Wenn ein Anbieter schon FAQ´s zur Verfügung stellt, dann sollte man diese einfach durchsehen, ob da nicht schon einiges beantwortet wird, was man wissen möchte.


    Aber jedem so das seine, der eine möchte kein Tuning und nur das KFR beseitigen. Da geht es von sauberer Justage der Drosselklappen über die CO Einstellung bis hin zum Lambda Controller bis man glücklich ist und der andere möchte die Leistungsdrosseln und ggf. Leistungshänger im mittleren Bereich loswerden.


    Daher kann man schlussendlich nur betonen, sich zu informieren und die Webseiten genau zu lesen. Dann ggf. mal dort anrufen und sich beraten lassen und im Anschluss entscheiden, was man haben möchte und danach handeln.


    So wird ein Schuh daraus der auch passt - im meinem Fall passt er mittlerweile seit 4 Jahren und 5 Motorrädern perfekt.


    Und für die Zweifler mit dem Hang zur Prüfstandsabstimmung und die "Chiptuningverweigerer":
    Ich habe seit über 15 Jahren Motorsport alles durch was es an Abstimmungsformen und Tunern in Deutschland gibt!
    Seitdem ich meinen letzten Tuner auch als "Marktführer" gefunden habe - bin ich noch nie so günstig an effektive Tuningmaßnahmen gekommen mit hoher Zufriedenheit. Demnach kann ich es auch für mich immer wieder so machen und auch weiter empfehlen.


    Wer mehr direkte Infos aus erster Hand haben möchte kann mich auch per PM fragen.


    der_schmitti

  • #23


    Hhmmmm diese Sätze kommen mir sehr bekannt vor,
    Ein Schelm der jetzt Vieleicht was Böses denken könnte.


    Natürlich suche ich die alleinige Schuld bei mir...wo sonst..


    Werde auch jetzt die Klappen synchr.....den CO mittels Löcher im Krümmer einstellen und mich dann auf die Ergebnisse ,, hoffentlich freuen....ach Moment....Hobbyschrauber sollten es lassen da der Motor ja das zeitliche segnet ....dafür gibt es ja Menschen die dieses studiert haben..


    Ok einer im Forum hier er Studiert hat??
    Brauche Hilfe

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #24

    Nzn muss ich doch mal fragen. Braucht man das alles überhaupt?


    Egal ob nun hier oder in dem fahrwerks thread der gerade paralell läuft frage ich mich zunehmend ob man das für den straßenbetrieb mit anlehnung an die stvo brauch?


    Ich will nun hier keine grundsatz Diskussion auslösen, aber ich konnte mich weder über fahrwerk noch über leistung bei der mt beschweren. Da bin ich schon moppeds gefahren die wesentlich schlechter waren.


    Hat sich von der rn29 zu der rn43 wirklich so viel gändert?


    Vg flipi


    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

  • #25


    Kommt drauf an was man möchte
    Mopped fahren ist mein Hobby und ja bastel gerne,somit gebe ich die ein oder andere Mark für sinnvolle-lose Sachen aus.
    Aus Spaß an der Sache und wenn dann noch ein spritziger Motor dabei heraus springt nehme ich das dankend an
    Und wenn nach dem neuen Dämpfer es sich besser anfühlt dann habe ich Spaß,trotz meinem Alter
    Immer nachdem Sinn fragen macht bei mir keinen Sinn,weil Hobby.
    Hast Du schon mal Deiner Frau erklärt warum ein Blinker 95 Euro kostet der nicht größer als ein Centstück ist :eusa-drool: :doh:

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #29

    námd
    logisch
    BD Performance
    in anderen Foren wird auch Ross u. Reiter genannt.
    https://www.r1-community.de/wb…rungen-mit-BDPerformance/
    Wovor soll man sich fürchten?
    Üble Nachrede?
    Wer "Marktführer" ist, sollte auch kritikfähig sein! (alles andere wäre heuchlerisch-um mal den Spieß umzudrehen)
    Nicht jeder ist mit dem Plug&Play so zufriedengestellt worden.
    Das ist einen Tatsache.
    Aber es gibt wohl auch einige "Fans"
    Ich persönlich finde realistische Erfahrungswerte wichtig.


    Gruß Neo
    Yamaha MT 09 Flash

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #30

    xjr meister: yupp, das waren noch Zeiten....damals cb 900f bol de or..
    etwas am Vergaser gespielt und gut war es.


    Heute: ??? bits und byts in der ECU.


    Ich sag mir, wen es nicht reicht, es gibt auch "fertige" Mopeds mit mehr als 115 PS.
    Da brauch man dann nicht mehr "rumspielen".
    Allerdings: wenn ich an der Kleinen den 6. Gang weg lasse,
    dann geht die Kiste gut genug.
    ...und über die 01 brauchen wir nicht reden...die geht in allen Gängen 8-)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!