Meine Erfahrung mit ECU Flash

  • #31


    Ulf Penner aus Bremen bringt es genau auf den Punkt:
    http://www.tuning-fibel.de/kolumne/drehmoment-luege.php
    (runterscrollen ab: Und nun?)
    Auch sonst sehr sinnige Kolumnen, wie z.B : warum Tuning...u. Prüfstand. Einfach mal reinlesen, der Mann hat recht Ahnung;
    Jedenfalls hat unser XJR Meister, wenn ich das richtig rausgelesen habe, sich primär gar nicht soviel "Mehr-Dampf" gewünscht,
    sondern viel mehr eine etwas "ausgewogenere Leistungsentfaltung" ohne die typischen Homo-Lastwechsel.
    Aber gerade das, ist wohl nach dem Flash eher noch schlechter geworden, ja fast verschlimmbessert würde man meinen.


    Neo

  • #32



    da bin ich bei dir,will ich mehr Leistung kaufe ich sie direkt.
    und ja die 01 habe ich auch schon gefahren
    Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #33



    Korrekt in allen Punkten

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #34


    Hallo Christian,
    wo hast du es machen lassen.
    Gruß Michael

  • #36


    Des einen Freud / des anderen Leid xD
    Für SpielKiddies natürlich optimal heutzutage


    5PS am Sauger bzw fast 5% mehr Leistung (auch wenns nur PS am Limiter sind) ist schon gut - man kann ja dort leider nicht MehrLuft+MehrKraftstoff reintun um wirklich Leistung zu generieren.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #37


    Gut, dass ich das nicht mehr vorhab. Für 5% hätt ich früher keinen Schraubenzieher in die Hand genommen.

    Bonne Route, Harald
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #38

    ..dito!
    Rate eigentlich jedem der mit nem Sauger kommt, lieber mit seiner Frau was Schickes essen zu gehen xD Zwar wird der Motor durch Wegnahme der Drehmomentbegrenzungen / Anpassung Gaskennlinie / Abstimmung auf mehr Oktan - frühere Zündung usw gefühlt 'schärfer' - aber P/L ist irsinnig.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #39


    Korrekt aber wie oben schon mal geschrieben
    Bei einem Hobby machen viele Sachen keinen Sinn ,wie die erwähnten Blinker, Aber das macht ein Hobby halt aus
    Sich an kleinen Dingen zu erfreuen die Deine Mitmenschen nicht immer nachvollziehen können

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #40

    Da bin ich voll bei dir, bei 'uns' ist es was anderes bzw davon kann ich ein Liedchen singen https://goo.gl/PV1HUo aber der OttoNormalDoofi denkt, dass er mit nem 'Chiptuning' was weiss ich was rausholen kann und da gäbe es noch sowas wie sie Eingangsmessung.. Erklär ihm mal dann das 'trotz' Tuning nicht mal die FahrzeugScheinWerte anliegen werden (häufig).. Essen gehen ist da die bessere Alternative xD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!