Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Do 19. Okt 2017, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mo 7. Aug 2017, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 23:24
Beiträge: 223
Images: 4
Wohnort: Bensheim
Modell: Tracer
Name: Martin
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
opus hat geschrieben:
Mir geht es genau so. Habe ab 50 km/h einen Sturm um den Helm der immer heftiger wird. Das Visier kann ich max bis 45 km/h geöffnet halten., danach tränen die Augen.
Dieses Phänomen habe ich bei der Touratech "S" genauso wie bei der kurzen Powerbronze. Habe schon steiler und flacher gestellt aber kaum ein unterschied feststellbar.
Fahre in unteren Sitzposition das Windschild auch ganz unten den oben ist noch viel schlechter.
Wie oben geschrieben wenn ich die Hand links - rechts unten am Helm hinhalte ist Ruhe.
Jemand ne Idee was ich noch probieren könnte??
Leider wird der Thread hier langsam unübersichtlich, weil er auch noch als Marktplatz für untaugliche Scheiben benutzt wird.
Puig Touring und Givi sind die Scheiben, die bei der Tracer wirklich Abhilfe bringen, allerdings keinen Schönheitspreis gewinnen.
Die anderen erleichtern mehr oder weniger nur das Portemonnaie.

_________________
Gruß, Martin
Bild


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Fr 11. Aug 2017, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:49
Beiträge: 153
Images: 0
Wohnort: Gauting
Modell: MT-09 Tracer
Name: Max
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Ich möchte, trotz dieses vernichtenden Kommentares möchte ich meine Meinung zur touratech s Scheibe kund tun.
Ja sie ist lauter als die originale Scheibe, bzw. Dann doch nicht. Warum? Weil mit ihr der Luftstrom zum Bauch geht und damit der Helm vollkommen im linearen Luftstrom liegt, ergo man hat nur den Fahrtwind, der mit entsprechenden Helm eben lauter oder leiser ist. Wo ich bei der originalen das Visier bei 60 km/h schließen muss und bei 140 km/h der Wind es zudrückt, kann ich jetzt locker bis 120km/h offen fahren und nur wenn man seinen Kopf über den Tacho hält da zudrückt wird.

Sitzhöhe von auf dem Stuhl sitzend bis zum Kopf 94 cm.
Pendeln habe ich heute keines gehabt bis vmax und Regen Kombi, Rucksack und topcase, also so aerodynamisch wie die ikea schrankwand


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Feb 2017, 12:55
Beiträge: 24
Wohnort: 8105 Watt
Modell: -MT09 Tracer
Name: Walter
KM-Stand: 2000
ABS: Ja
Hier meine neueste Kreation von Windschild Tracer
Hab die grosse GIVI Scheibe gekürzt und flacher gestellt.
das Ergebnis ist das beste was ich bis jetzt erreicht habe.
Ist recht gut zum fahren, keine verwirblungen im Helmbereich
sieht meiner Meinung nicht schlecht aus
Wädi


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:45
Beiträge: 315
Images: 0
Modell: MT-09 Tracer
Name: Ben
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Wädi hat geschrieben:
Hier meine neueste Kreation von Windschild Tracer
Hab die grosse GIVI Scheibe gekürzt und flacher gestellt.
das Ergebnis ist das beste was ich bis jetzt erreicht habe.
Ist recht gut zum fahren, keine verwirblungen im Helmbereich
sieht meiner Meinung nicht schlecht aus
Wädi
Bitte die Scheibe schwarz folieren, dann kannst du dich an jeder Tankstelle mit "ich bin Batman" vorstellen

Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Jan 2017, 16:15
Beiträge: 237
Modell: FZS 1000 / Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 40000
Wädi hat geschrieben:
sieht meiner Meinung nicht schlecht aus Wädi


Aber erst nach dem zweiten Kasten Bier :-)


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 16. Aug 2017, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Nov 2014, 21:01
Beiträge: 819
Wohnort: Burgenland und Moskau
Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
ABS: Ja
Kommt schon Leute, vertreibt uns mit euren Bissigkeiten nicht die neuen Mitglieder ...... Geschmäcker sind verschieden - und wenn es für Wädi eine Verbesserung bringt......... ;)

_________________
>> In der Ruhe liegt die Kraft <<


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 17:47 
Offline

Registriert: Fr 26. Mai 2017, 15:16
Beiträge: 14
Images: 0
Wohnort: 97833
Modell: MT-09 Tracer
Name: Volker
KM-Stand: 1420
ABS: Ja
So heute die Ermax Sport bekommen und gleich ausprobiert. In allen drei Höhenstellungen sehr Laut.
In der obersten Stellung schlagen sogar die Handschützer an. Hab dann nen Kumpel fahren lassen der schon ewig Motorrad fährt auch er meint das
da irgendwie ein Orkan am Helm herrscht. Also liegt es nicht an mir.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus was ich noch verstellen oder einstellen könnte.
Falls jemand Interesse hat die "Ermax Sport getönt" steht nach ca. 20 Km schon wieder für 85.- Euro zum Verkauf.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Di 29. Aug 2017, 21:24 
Offline

Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:43
Beiträge: 7
Modell: -mt09 tracer 2017
Name: Marco
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Hallo Leute

Habe am Wochenende festgestellt,dass wenn ich die Scheibe auf höchster Stufe habe und meine Hand an die obere Kante der Scheibe halte (quasi als Verlängerung) habe ich Ruhe im Helm.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Scheibe die ca. 10cm länger ist als die originale und optisch gut zur Tracer passt ohne weiter Umbauten wie z.b. Handprotektoren abbauen etc.
Kann mir jemand weiterhelfen?


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:45
Beiträge: 315
Images: 0
Modell: MT-09 Tracer
Name: Ben
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Im Zubehörhandel gibt es Spoileraufsätze, die man einfach oben auf die Scheibe stecken kann. Wäre das evtl. eine Option?

Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 06:03 
Offline

Registriert: Mi 16. Nov 2016, 15:57
Beiträge: 6
Modell: MT09 Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 4100
ABS: Ja
Matscko hat geschrieben:
Hallo Leute

Habe am Wochenende festgestellt,dass wenn ich die Scheibe auf höchster Stufe habe und meine Hand an die obere Kante der Scheibe halte (quasi als Verlängerung) habe ich Ruhe im Helm.
Bin jetzt auf der Suche nach einer Scheibe die ca. 10cm länger ist als die originale und optisch gut zur Tracer passt ohne weiter Umbauten wie z.b. Handprotektoren abbauen etc.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Moin, da gibt es die Ermax Touring Scheibe. Sie ist ca. 10cm höher als die Originalscheibe und leicht getönt. Habe sie auch drauf. Etwas ruhiger als die Originale ist sie auch, bei mir aber auch (noch) nicht so die Erfüllung. Kann aber auch von der Körpergröße, den Klamotten oder vpm Helm abhängig sein. Kannst die Scheibe bei Motea anschauen.
GrußBild

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 06:22 
Offline

Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:43
Beiträge: 7
Modell: -mt09 tracer 2017
Name: Marco
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

@ shadow die Idee hatte ich auch schon, muss aber ehrlich sagen, dass mir das optisch nicht gefällt.

@ dreizehner habe mal geschaut optisch finde ich die nicht schlecht aber laut Beschreibung von motea ist die Scheibe nur 5cm länger. Obwohl es ja eigentlich auf die Länge von oberem Schraubenloch zur oberen Kante ankommt oder?!


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jul 2017, 21:49
Beiträge: 153
Images: 0
Wohnort: Gauting
Modell: MT-09 Tracer
Name: Max
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
Was ist mit der givi touring Scheibe? Die ist auch größer und von breiter als die originale und wo man eine große Scheibe nimmt, geht der sportliche Look eh flöten


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 11:32 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 163
Wohnort: Bergisches Land
Modell: Tracer/Piaggio MP 3
Name: Frank
KM-Stand: 19526
ABS: Ja
Ich habe jetzt seit einem Jahr das Z-Technik V-Stream Windschild drauf und bin begeistert. Ich bin 1,80 m, habe die niedrige Sitz- und Scheibenposition gewählt. Keine Turbulenzen mehr am Helm. Je schneller man fährt, desto besser wird der Wind nach oben abgeleitet. Stabilität bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche ist gegeben, also keinerlei Pendelneigung (hatte ich mit der Originalscheibe aber auch nicht). Optisch sieht das Ganze nicht so schick aus wie mit der Originalscheibe. Aber das nehme ich für die Vorteile gerne in Kauf.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 13:19 
Offline

Registriert: Fr 14. Jul 2017, 18:44
Beiträge: 94
Wohnort: Bochum
Modell: Tracer 900 RN43
Name: Dirk
KM-Stand: 1000
ABS: Ja
Musste was an den Lenker Protektoren geändert werden?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

_________________
Da ich als Testfahrer bei STS (Automatische Blinkerrückstellung & Adaptives Bremslicht) gelistet bin kann ich euch über den Link http://smartturnsystem.refr.cc/dirkkehl 7% (10 Euro) Rabatt auf die STS Produkte anbieten.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:35 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 163
Wohnort: Bergisches Land
Modell: Tracer/Piaggio MP 3
Name: Frank
KM-Stand: 19526
ABS: Ja
Nein, die Scheibe passt perfekt an die Befestigungspunkte der Originalscheibe und berührt die Protektoren nicht. Wie gesagt, ich fühle mich mit ihr rundherum wohl und genieße seit einem Jahr einen vorher nicht gekannten Fahrkomfort ohne Zug und Verwirbelungen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Aug 2015, 18:45
Beiträge: 315
Images: 0
Modell: MT-09 Tracer
Name: Ben
KM-Stand: 16000
ABS: Ja
Tarnkappenbomber hat geschrieben:
Ich habe jetzt seit einem Jahr das Z-Technik V-Stream Windschild drauf und bin begeistert. Ich bin 1,80 m, habe die niedrige Sitz- und Scheibenposition gewählt. Keine Turbulenzen mehr am Helm. Je schneller man fährt, desto besser wird der Wind nach oben abgeleitet. Stabilität bis in hohe Geschwindigkeitsbereiche ist gegeben, also keinerlei Pendelneigung (hatte ich mit der Originalscheibe aber auch nicht). Optisch sieht das Ganze nicht so schick aus wie mit der Originalscheibe. Aber das nehme ich für die Vorteile gerne in Kauf.
Wie funktioniert bei dir die Helmbelüftung? Ich hatte mal testweise die Puig Touring drauf, bei heissem Sommerwetter wäre ich da vermutlich den Hitzetod gestorben

Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:58 
Offline

Registriert: Mo 15. Jun 2015, 16:27
Beiträge: 163
Wohnort: Bergisches Land
Modell: Tracer/Piaggio MP 3
Name: Frank
KM-Stand: 19526
ABS: Ja
Ganz normale Kinn- und Oberkopfbelüftung. Du bekommst natürlich weniger Wind ab als hinter der normalen Scheibe. Aber unangenehm aufgefallen ist mir das noch nicht. Übermorgen geht´s in die Toskana, um dort den September zu verbringen. Am 1. Oktober bin ich zurück und berichte dann von meinen Erfahrungen bei wirklich sommerlichen Temperaturen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2015, 13:24
Beiträge: 345
Wohnort: Oftersheim
Modell: -Tracer
Name: Rene
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
Auch wenn ich keine Tracer mehr habe, kann ich folgende Dinge aus meiner Erfahruung sagen.
Will man Ruhe unter dem Helm und keine Turbulenzen haben, gibt es nur folgende Lösung.
1: Schrankwand- Scheibe wie von Z-Technik (nicht böse gemeint) > kaum Belüftung hinter der Wand
2: Original Scheibe so weit wie möglich kürzen.> entsprechend wenig Windschutz (gutes Training für einen Stiernacken :-) , sportlichere Optik, gute Belüftung

Alle andere sind Kompromisse die unötig Geld kosten


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 16:25 
Offline

Registriert: Do 3. Aug 2017, 06:43
Beiträge: 7
Modell: -mt09 tracer 2017
Name: Marco
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Mir ist die VStream Scheibe ehrlich gesagt zu teuer.
Mir gefällt optisch die ermax Tourenscheibe am besten wird aber wahrscheinlich zu kurz sein.
Wie ist es denn bei Louis/Polo kann man die Scheibe ohne Probleme zurück geben wenn sie nicht den erhofften Erfolg bringt?
Möchte keine 150€ für ne Scheibe ausgeben wenn die nix taugt.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zubehörscheiben für die Tracer
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Okt 2015, 13:24
Beiträge: 345
Wohnort: Oftersheim
Modell: -Tracer
Name: Rene
KM-Stand: 1400
ABS: Ja
glaube kaum, dass du eine gebrauchte Scheibe zurückgeben kannst, aber Versuch macht klug. Hatte an meiner Tracer fast alle gängigen Scheiben getestet. Keine der Scheiben brachte ordentliche Ergebnisse, irgendwas passte immer nicht.
Zm Schluss hatte ich die Puig-Sport-Scheibe so gekürzt, dass sie in etwas den käuflichen "China-Flügeln" entsprach. Für mich damals das Beste


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 742 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de