Ablesbarkeit Tacho, Modifizierungen

  • #1

    Mahlzeit zusammen!


    Ich habe mir einige MT-Videos auf Youtube angesehen, eine live in der Sonne stehen sehen und halte die Lesbarkeit nicht für optimal. Grade bei Licht- und Schattenwechsel sind die Reflektionen störend.
    Habe da Spontan 2 Ideen aber als absoluter Neuling und Mitglied in nur einem Motorradforum ( dem besten ;) ) keine Ahnung was legal, und machbar ist, oder ggf. noch nie versucht wurde:

    • Displayhintergrundbeleuchtung, 1000fach bei anderen Geräten gesehen, braucht nicht viel Platz und Strom...
    • Antireflektionsfolie, siehe Handy oder Notebookzubehör.


    Hat ggf. jemand schon in einem anderem Forum oder bei sonstigen Stöbern ein hintergundbeleuchtetes Display gesehen?

  • #2

    Also ich glänze mal wieder mit gefährlichem Halbwissen aaaaaber:


    Ich habe mir auf der WOB Kassel mal den Schlüssel geben lassen um das Display zu sehen, und das hat geleuchtet wie sonstwas, also beleuchtet war es definitiv. Nicht so wie der alte Gameboy von früher ;)

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #3

    Echt? So habe ich es noch in keinem Youtube Video gesehen! Das sah alles, wie du gut als Beispiel genannt hast, nach altem Gameboy aus :D also Matter Hintergrund mit schwarzer Anzeige.


    Kann ein stolzer Besitzer mal was dazu sagen? Wie schaut es mit Folie auf dem Tacho aus die das reflektieren verhindert, mal jemand gemacht?

  • #4

    Also wie gesagt es leuchtet definitiv! Das habe ich getestet, wie das nun bei Sonne ist kann ich nicht sagen aber leuchten tut es definitiv..

    "Was hat zwei Daumen und scheißt auf Ihre Meinung? - Bob Kelso!"
    Santa a.k.a. Claus

  • #6

    Danke :)
    Krass was das dann ein Unterschied zu draussenfahrten mit Streulicht usw sein muss...ich hab eben auch nicht nachgedacht, ist ja klar das eine Art Beleuchtung vorhanden sein muss für Dunkelfahrten. Aber Tagsüber scheint sie doch recht schwach (draussen), das Video ist ja in ner Garage ohne Sonnenlicht.

  • #8

    Blende kann ich mir wiederrum nicht vorstellen, da man eine recht hohe Sitzposition hat und folglich auch sehr schräg von oben auf den Tacho schaut. Wenn da noch ein Rahmen drum geht schränkt der sicher die Sicht ein. Dann muss er so kurz ausfallen, dass er auch wieder nichts bringt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!