Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Mi 22. Jan 2020, 06:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 12:33 

Modell: MT-09
Name: Jannik
KM-Stand: 0
ABS: Ja
Moin zusammen,

ich bin mir auch noch nicht ganz sicher wie und ob ich meinen Kennzeichenhalter ändere. Was mich auf jedenfall wundert, dass die meisten hier diese tot chiken Seitenreflektoren dabei losgeworden sind. Nach meinem Kenntnissstand müssen die auch bei der Umrüstung auf einen neuen KZH mit übernommen werden.

Habe ich da etwas misverstanden oder werdet ihr die erst in zwei Jahren kurz vor TÜV dranmontieren?

Bei ug-racingparts habe ich übrigens für das Heck auch einen KZH gefunden:
http://www.ug-racingparts.de/kennzeiche ... 9-2017.htm

Profil userposition on geomap  

Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:13 

Modell: MT 09
KM-Stand: 4000
Normalerweise ist das ein Eingriff in die Beleuchtungsanlage. Da die Reflektoren hinten aber nicht gerade schön sind hab ich mir mal bei Ducati 2 Klebereflektoren für die Gabel bestellt (neue Monster 821). Die gibts auch bei der neuen Street Triple, allerdings passt eckig irgendwie besser zur neuen MT :) . Sieht zwar auch nicht bezaubernd aus, aber deutlich besser als original bzw. Ärger mit der Polizei. Gibt's bei Ducati übrigens für 5,13 das Stück ;)

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:14 

Modell: MT-09 2016 RaceBlu
Name: Martin
KM-Stand: 40500
Thread über die EURO4-Reflektoren: viewtopic.php?f=2&t=7167

BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2017, 13:36 

Name: Jannik
Übersehen, danke für den Thread :)

BeitragVerfasst: So 28. Mai 2017, 14:27 

Images: 0
Modell: Yamaha MT-09 2017
Name: Kerem
KM-Stand: 2222
Weiß jemand ob man den Zubehörkennzeichenhalter für die Schwinge auch ohne Spritzschutz verwenden kann oder dient der Spritzschutz als Befestigung für die eigentliche Halteplatte?

Yamaha MT-09 2017 Umbauten: Zubehör Kennzeichenhalter an der Schwinge, LED Blinker vorne+hinten am Kennzeichenhalter, Traction- und Schutzpad am Tank, Felgenstreifen in neonrot, Fußrasten hinten entfernt, VTrec Hebel, Arrow Street Thunder schwarz/carbon

BeitragVerfasst: So 4. Jun 2017, 19:59 

Modell: Yamaha MT09-2017
Name: Roman
Kerem: Theoretisch könnte man den jetzigen eigentlich so umbauen, das einzige Problem ist die Kabelführung.
Hinter dem KZH ist ja ein Kreuz, daran ist der befestigt. Dann braucht man aber noch eine Beleuchtung.

Ziemlich schick finde ich die hier
https://www.techmoto.de/racing-kennzeic ... 215BK.html

Aber scheinbar noch nicht lieferbar.
Da hat man halt 0 Spritzschutz mehr.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:52 
Hallo,

ich habe gestern auch diesen Halter montiert... so schlank, wie möglich. Ich weiß erst seit gestern, dass das alles verboten ist, weil die Reflektoren fehlen. Ich habe mir überlegt, einen auf die Plastikabdeckung links daneben zu kleben.

Ein weiteres Problem ist - die Beleuchtung leuchtet nicht :doh: da sind zwei Kabel und ich habe die beiden schwarzen verbunden und die beiden bunten... wahrscheinlich war das nicht okay. Aber da es gestern Abend um 23 Uhr schon dunkel war und ich nur die Straßenlaterne hatte (habe leider keine Garage), war ich froh als ich fertig war. Da muss ich morgen wohl nochmal ran.

4770

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 09:15 

Modell: -Mt 09 2017
Name: Alex
KM-Stand: 1856
Der Winkel vom kennzeichen stimmt so überhaupt nicht. Da hast du ein Teil am KZH nicht eingebaut. Und mit dem Kabel kann ich gerade nicht nachvollziehen (es sind doch nur zwei Drähte letztendlich). Die Polung sollte beachtet werden, wegen den LEDs.

Anbei ein Bild wie es von Yamaha angedacht war. Hab ihn nach Anleitung montiert und es funktioniert alles.

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 12:31 
Ja, das habe ich erstmal extra nicht verbaut, weil es dann halt wieder klobiger wird. Das Kennzeichen ist eh schon so riesig, dann die Halter mit ihren ganzen Knubbeln, Abstandshaltern und Zusatzelementen... früher war das irgendwie einfacher/eleganter. Aber ich werde das Zwischenstück wohl noch anbauen. Muss ja eh nochmal die Kabel checken.

Ich muss das Kabel auch nochmal kürzen. Im Moment ist es ein paar cm zu lang und da die original Kabelführung/Kabelgehäuse nicht mit dem Aufsteckteil an der Ecke zusammenpasst, kann ich darin auch keine Extrarunde drehen.

BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2017, 18:01 

Modell: Mt09 2017
Name: Sebastian
KM-Stand: 5500
Topper0815 hat geschrieben:
Ja, das habe ich erstmal extra nicht verbaut, weil es dann halt wieder klobiger wird. Das Kennzeichen ist eh schon so riesig, dann die Halter mit ihren ganzen Knubbeln, Abstandshaltern und Zusatzelementen... früher war das irgendwie einfacher/eleganter. Aber ich werde das Zwischenstück wohl noch anbauen. Muss ja eh nochmal die Kabel checken.

Ich muss das Kabel auch nochmal kürzen. Im Moment ist es ein paar cm zu lang und da die original Kabelführung/Kabelgehäuse nicht mit dem Aufsteckteil an der Ecke zusammenpasst, kann ich darin auch keine Extrarunde drehen.

Und du brauchst hinten keine reflektoren, verlege sie nach vorne an die Gabel.
Am besten bestellst du dir für 10 euro die Klebereflektoren von Ducati, die hab ich auch, schaut super aus.

Grüße

BeitragVerfasst: Do 15. Jun 2017, 16:32 

Modell: -Yamaha MT 07
Name: Paul
KM-Stand: 39924
Hallo an alle, ich heiße Paul und morgen ist mein großer Tag!
Morgen hol ich mir die Neue 9er. Eigentlich hätte ich ja noch bis Ende des Sommers sparen müssen aber ich hab die Beste Frau der Welt und so komme ich unverhofft schon morgen in den siebten Himmel der Dreizylinder!
Da will ich mich sofort ans Umbauen machen, wie das mit den Blinkern geht weiß ich schon. Ich brauche aber Eure Hilfe beim Kennzeichenhalter:

Ich möchte ihn gerne nach oben verlegen. Kurzes Heck sozusagen. Halter ist kein Problem, aber wo nehme ich den Strom für die Kennzeichenbeleuchtung her? Muss ich da das Kabel vom unteren Halter quer durch dad halbe Motorrad ziehen? Und kann ich den unteren Halter ganz einfach abschrauben oder erwarten mich dann irgendwelche Überraschungen?

Vielen Dank für Hilfe! Und entschuldigt bitte die Frage, ich weiß irgend jemand hat sicher schon das Problem im Forum beschrieben aber ich finde auf die Schnelle nicht so die Lösung. Ich möchte keine Zeit verlieren weil ich nur morgen und den Samstag für den Kauf und den Umbau habe.

Vielen Dank nochmal im Vorraus!!!!

LG der eilige Paul

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 09:04 

Modell: RN43
Name: Chris
Geh dem Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung nach, dann findest Du eine Steckverbindung.
Diese am ABS Block vorbei nach hinten ziehen und schon ist Dein Problem Geschichte.

BeitragVerfasst: Do 20. Jul 2017, 18:50 

Modell: Yamaha MT09
Name: Peter
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Neulich ging mir durch den Kopf, dass die Hersteller bei einer Aluschwinge immer das geringe Gewicht hervorheben, da dann die ungefederte Masse kleiner ist, was ein sensibleres Ansprechen des Fahrwerks bewirken soll. Das klingt ja auch logisch.
Ist es da nicht komisch, dass die MT eigentlich eine schöne hochwertige Schwinge hat, und dann dieses monströse Teil drangemacht wird? Und noch dazu an der Radachse, also am weitesten entfernt vom Schwingendrehpunkt. Ich habe den Reifenwechsel noch vor mir und hatte das Ding deshalb noch nicht in der Hand gehabt, aber es wirkt schon sehr massiv und ist dementsprechend wohl auch recht schwer.

Bin neugierig, wie ihr darüber denkt :)

BeitragVerfasst: Fr 21. Jul 2017, 05:56 

Modell: Tracer 2016
Name: Peter
KM-Stand: 3200
folkmusic hat geschrieben:
Mich würde mal eure Meinung interessieren. Neulich ging mir durch den Kopf, dass die Hersteller bei einer Aluschwinge immer das geringe Gewicht hervorheben, da dann die ungefederte Masse kleiner ist, was ein sensibleres Ansprechen des Fahrwerks bewirken soll. Das klingt ja auch logisch.
Ist es da nicht komisch, dass die MT eigentlich eine schöne hochwertige Schwinge hat, und dann dieses monströse Teil drangemacht wird? Und noch dazu an der Radachse, also am weitesten entfernt vom Schwingendrehpunkt. Ich habe den Reifenwechsel noch vor mir und hatte das Ding deshalb noch nicht in der Hand gehabt, aber es wirkt schon sehr massiv und ist dementsprechend wohl auch recht schwer.

Bin neugierig, wie ihr darüber denkt :)

Die MT09 ist keine Rennmaschine die auf das letzte Gramm optimiert werden muss und somit ist der unten liegende KZH für den Otto-Normalverbraucher egal.
Soweit ich es hier im Forum mitbekommen habe ist es für die meisten Fahrer nur ein optisches und kein fahrdynamisches Problem.

BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 17:06 

Images: 1
Modell: 2017 MT-09 naked
Name: Axel
KM-Stand: 13000
HiHo,

nach der obligatorischen Vorstellung quasi mein erster Beitrag hier ;-)

Ich fahre momentan noch mit dem originalen KZH an der Schwinge, möchte aber liebend gerne umbauen. Allerdings konnte ich mich bis jetzt nicht so richtig entscheiden, ob ich auf den kurzen KZH unter dem Heck umrüsten oder das brachiale original Teil an der Schwinge durch ein filigraneres ersetzen soll.
Bei Louis habe ich diese Alternative https://www.louis.de/artikel/puig-motoplastic-kennzeichenhalter-yamaha-mt-09-baujahr-17/10018700?filter_article_number=10018700 zur Montage an der Schwinge von Puig gefunden. Das gefällt mir so schon mal ganz gut. Leider hat das Teil noch keine Bewertung erhalten. Daher meine Frage: hat den evt. schon jemand verbaut und kann seine Erfahrungen mitteilen und wenn möglich ein paar Fotos mit montiertem Kennzeichen hochladen?

Danke und nette Grüße
yummie

Profil Personal album  

BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2017, 17:48 

Modell: -MT 09
Name: Gerald
KM-Stand: 500
Stöbere gerade im Forum, gefällt dir diese

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Mär 2018, 20:06 

Modell: MT09 2017
Hi,

Kann mir einer sagen oder hat jemand einen Tipp wo ich den originalen Kennzeichenhalter von Yamaha für die schwinge unten am günstigsten bekomme?

https://www.yamaha-motor.eu/de/products ... &year=2018

Bild

Ich alter Schnäppchenjäger :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke und viele Grüße
Boni 8-)

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:30 

Modell: Yamaha MT 09 '17
Edit: willst ja den kleine und nicht den originalen grossen... (deshalb wieder gelöscht)

MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 18:32 

Modell: MT 09 SP
Name: Kai
Gerald hat geschrieben:
Stöbere gerade im Forum, gefällt dir diese

Hey dieser gefällt mir auch, ist der von R&G. Hat wer diesen montiert und kann sagen ob die Blinker noch an die Halterung passen? Sieht alles sehr eng aus :cry:

soo long!

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 20:54 

Name: Thomas
KM-Stand: 1000
Schau mal bei „Fahrradheld.de“. Dort habe ich ihn bestellt und immerhin 20€ gespart.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]     Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde