Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Yamaha MT-09 Forum

mt09.de
Aktuelle Zeit: Sa 18. Aug 2018, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:11 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:53
Beiträge: 8
Images: 0
Modell: -MT09 Tracer
Name: Frank
KM-Stand: 1700
ABS: Ja
Hi zusammen,

Hab mir jetzt auch die Tracer zugelegt, und die ersten 1000 Km abgespult.Eine echt geile Maschine....!!!
Meine Frage: Ich hab seid Anfang an Probleme mit der Scheibe.
Egal welche Position ich einstelle, ich hab immer ein Zischen unterm Helm.
Weil ich sowieso einen neuen Helm haben wollte, habe ich insgesammt 4 Helme
Probe gefahren, und habe den HJC genommen, weil der noch am angenehmsten war.
Trotzdem immer noch nicht zufriedendstellend....leider.
Spekuliere jetzt mit ner kürzeren schwarzen Racingscheibe.
Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht, oder vielleicht ne bessere Idee???
Die noch längere Touringscheibe kommt nicht in Frage, sieht echt blöd aus...

Danke und Grüße...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 21:32
Beiträge: 709
Images: 14
Wohnort: Hegau - Bodensee
Modell: -Tracer
Name: Thomas
KM-Stand: 34000
ABS: Ja
Servus,
Das Problem hatte ich auch...hab nun die kurze von Powerbronze montiert und bin zufrieden...
Siehe meine Bilder...
Gruss Thomas


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Nov 2014, 23:54
Beiträge: 600
Images: 3
Wohnort: Landshut
Modell: -
Name: Erich
KM-Stand: 14000
ABS: Ja
mit der Originalen bin ich auch nicht klar gekommen. schau dir am besten mal den scheibenfred an. da bekommst du gute info´s .

_________________
´s war da Erich

Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Jul 2015, 14:32
Beiträge: 35
Images: 0
Modell: Tracer
Name: Bernd
KM-Stand: 5570
ABS: Ja
War auch nicht mit der Originalscheibe zufrieden und habe mir die Ermax - Sportscheibe drauf gemacht, es ist wesentlich ruhiger gworden, doch empfehlen würde ich diese Scheibe wenn sie eine ordentliche KBA-Nummer hat, bislang kommt da nur so eine Art ABE mit, die im Ernstfall nix taugt.
Helm Schuberth C3, 183 cm

_________________
Gas geben kann jeder, bremsen will gelernt sein.


Nach oben
 Profil userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 06:38 
Offline

Registriert: Do 2. Jul 2015, 11:31
Beiträge: 53
Images: 0
Modell: Tracer
KM-Stand: 0
Habe die selben Probleme gehabt mit der Orginalen und umgerüstet auf den Schwarzen Puig Racing Screen.
Die Scheibe ist paar cm kürzer als die Originale und man hat weniger Verwirbelungen.


Nach oben
 Profil Personal album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:53
Beiträge: 8
Images: 0
Modell: -MT09 Tracer
Name: Frank
KM-Stand: 1700
ABS: Ja
Danke für die Tipps, werde erstmal den Schwanenhals hinten austauschen, und dann schau ich mal nach ner anderen Scheibe.
Saison ist ja eh bald vorbei....leider...


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Windschutz,Scheibe
BeitragVerfasst: Do 8. Okt 2015, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 20:52
Beiträge: 115
Images: 6
Wohnort: Pirmasens
Modell: MT-09 Tracer
Name: Markus
KM-Stand: 0
ABS: Ja
aoc-Tracer hat geschrieben:
War auch nicht mit der Originalscheibe zufrieden und habe mir die Ermax - Sportscheibe drauf gemacht, es ist wesentlich ruhiger gworden, doch empfehlen würde ich diese Scheibe wenn sie eine ordentliche KBA-Nummer hat, bislang kommt da nur so eine Art ABE mit, die im Ernstfall nix taugt.
Helm Schuberth C3, 183 cm



Es gibt eine ordentliche KBA-Nummer für diese Scheibe, nur darfst du sie nicht in Frankreich bestellen, da ist sie nämlich nicht dabei.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil Personal album userposition on geomap  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ]     

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz