Vergleich der Tracer 2016 und 2018 GT !!!

  • #1

    So fühle mich gerade wie ein GP Fahrer der seine Fahr Eindrücke abgibt,die ich gerade von der Tracer 2018 habe im Verleich zu meiner 2016.
    Den ich habe meine Gerade zum 20.000 KD Gebracht und die GT als Leihfahrzeug bekommen !!!
    Schon mal so viel vor weg,ich habe nicht das Gefühl wie bei meiner,und fühle mich nicht so wohl auf ihr!!!!
    Ich finde das man bei der lässiger sitz mehr im Motorrad als auf dem Motorrad,dadurch ist sie unter andererm auch etwas Handlicher natürlich auch durch den Lenker.
    Durch die Verländerte Schwinge ist sie schon etwas ruhiger,vorallem im Hinterbereich.
    Das Alte Display Gefällt mir auch Besser ist Einfach Übersichtlicher,und nicht so Bunt sprich Verspielt,und das neine nicht soviel Eletrische Einheiten hat ist auch die Handhabung sprich Bedinung der Schalter Einfacher und Übersichtlicher,sicher auch eine Sache der Gewohnheit.


    Auch der Motor an der 2016 finde ich kräftiger und Giftiger als den der 2018,dank der Euro 3 !!!!!
    Die Anty Hoppingkupplung finde ich dagen sehr gut,vom Quickstifter merkte ich nicht viel.


    Den Breiten lenker gefällt mir vom Sitzgefühl auch besser,vom Optischen her sieht sie schon gut aus vor allem den Heckabschluss finde ich an der 2018 MT schöner.


    Die Schwarze GT sieht schon schöner aus als die Normale Schwarze Matte MT Tracer deshalb würde ich auch die GT nehmen wenn das Geld keine Rollen Spielen würde .


    Aber ich freue mich schon wieder auf "Meine Tracer"

  • #4

    Was ich auch nicht verstehe,warum die GT in Schwarz Glänzend Lackiert ist und die Normale Matt ist soviel Teurer kann das bissle Farbe auch nicht sein. :eusa-think:

  • #6


    Wie kann man von einem Quickshifter nicht viel merken? Entweder man kann ohne Zündunterbrechung, mit voll gezogenem Gasgriff, schalten oder halt nicht. :lol:

  • #7


    wenn man ihn nicht benutzt. :lol:

  • #8

    ...ich oute mich mal wieder ( " als völligen Nichtschrauber und nicht Technik versierten" ) Mopedfahrer :shhh: :shhh:


    Auch wenn das Thema "Quickshifter" hier jetzt etwas offtopic ist,.........


    Der Quickshifter funktioniert wie genau ????
    Ohne Kupplung ziehen ?
    Kupplung ziehen, aber ohne Gas wegnehmen ?


    Ich wundere mich manchmal, wenn ich stark beschleunige und entsprechend schnell Schalte, ( ich mache das noch völlig konventionell mit Gas weg, Kuppeln, Schalten, Gas geben ) wie "quick" das geht, obwohl ich das Gas noch nicht ganz weg hatte, bzw. schon vor dem Einkuppeln wieder zu früh am Gas gedreht habe.
    Ist das Getriebe einfach so geil, oder wie erkläre ich mir das ?? Ich wüsste nicht, dass ich einen Quickshifter habe, oder ist der bei der 2017er Tracer 09 schon eingebaut :icon-confused: :lol:


    Ihr Technik Freaks lacht euch gerade bestimmt kaputt, aber hey,.... so what, ich weiß es eben nicht ?!?

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #9

    Ganz ehrlich, dass was man bei gleichen Engines merkt ist eher das Maping / Gaskennlinie als einen tatsächlichen Leistungsunterschied/-sprung.
    Unter "10%" und außerhalb einer Qualifikationsrunde braucht man als NonSenna/NonRossi nicht denken, dass man im A/B den Unterschied spezifizieren könnte (menschliches Schätzeisen halt / Psychoakustik -> ist der Auspuff louder / ist ein "Sportlufi" drin ist die Kiste "automatisch" schneller usw)


    Viele Grüße und Spaß damit
    Bari

  • #10


    Genauso. Ohne kuppeln. Einfach am Gas bleiben und den Hebel mit dem Fuß nach oben drücken wenn du schalten möchtest
    - und zack ist der neue Gang drin.


    Kleiner Exkurs: Ein normaler Quickshifter kann idR noch ohne Kupplung hochschalten - geht also nicht nach unten.
    Wenn runterschalter auch als Feature abgedeckt ist, dann spricht man bspw. von Quickshifter mit Blipperfunktion oder
    Quickshifter hoch/runter. Bei BMW: Schaltassistent pro.

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!