• #1

    (der andere Thread ist schon zu lang)


    Hat mal jemand SCHWERES (wie ich zwischen 95 und 100 KG) versucht nur die


    Gabel auf Zugstufe 0,25 Umdrehungen


    und das


    Federbein auf Zugstufe 0,5 Umdrehungen


    zu stellen, ohne die Federvorspannungen zu ändern.

  • #2

    also ich hab mit 100kg jetzte das:


    vorne 4 ringe und 0,5 dämpfung


    hinten 5 und 0,75 dämpfung


    der unterschied zu vorher, standard? ist erstaunlich und ich fahr so erstmal recht gut. rein aus technischer sicht kann ich ein fast zudrehn der dämpfer nicht weiter verkraften^^

  • #4


    Was mich da mal sehr interessieren würde, sollte man bei Veränderungen am Federbein den Kettendurchhang ändern müssen? :eusa-think:

  • #5

    Wenn ich die Vorspannung erhöhe wird das Fahrwerk auseinander gedrückt, also höher nicht tiefer!


    Bei Einstellungen am Fahrwerk muss der Kettendurchhang nicht zwangsläufig geändert werden! Es schadet aber nix nach der Kette zu schauen!


    MFG Matthias

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #7


    das musst du mir mal erklären^^


    umso höher die spannung auf der feder, umso härter und höher ist das fahrwerk bei identischer belastung. gerade mit 100kg muss man grad mit der vorspannung arbeiten. sogut wie alle belassen es bei stufe 4 hinten, aber 5 ist für unsere maße echt besser ;) m.M.

  • #8

    also, gestern mal paar Sachen wie hier vorgeschlagen versucht. Da gefällt mir Standart besser.


    Scheinbar kann ich da wirklich nur mit der Federvorspannung arbeiten. Hab aber ein wenig Angst dran rum zu stellen. Dreht ihr vorne mit dem mitgelieferten Schlüssel??

  • #10

    so. Eingestellt iss:


    vorn 4 Ringe (waren 2 ganze Umdrehungen notwendig- vorher Punkte mit Edding gemacht) + 1,75 ((Standard bzw. wie vorher))
    hint 5 + 1,25 ((Standard bzw. wie vorher))


    1.Eindruck beim draufsetzen: gefühlt keine Änderung der Nachgiebigkeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!