Navihalterung...

  • #1

    hallo zusammen,


    kann mir jemand mein ein hochauflösendes foto von einem lenker machen? ich finde nichts...ich möchte gerne nen kumpel in der metallverarbeitung damit beauftragen eine navihalterung zu bauen. wollte mir auf einem größeren foto mal die möglichkeiten ansehen... kann mir jemand eins machen bitte? ich hab meine mt noch nicht :)


    die idee ist eine sandgestrahlte metallhalterung (mit diversen bohrlöchern) machen zu lassen. darauf soll eine wasserdichte hülle mit sichtfenster kommen. in die hülle soll ein induktionspad rein, das wird "unsichtbar" an die batterie angeschlossen. ich hab ein nexus 5, das schieb ich dann nur in die hülle und es läd induktiv. bedienung geht auch mit normalen handschuhen da die sichtfolie die berührung ans gerät weitergibt...


    wenns fertig ist schick ich gerne fotos falls interesse besteht...


    aber erstmal muss sich einer erbarmen mir eins zu schicken wenns geht :)


    achja, noch was: hat jemand vielleicht auch ein foto vom original navihalter von yamaha? mir ist nicht ganz klar wie der montiert werden soll...


    danke, lg mirko

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #2

    ok...


    ich hab mir ne eigene lösung für mein Nexus 5 überlegt, wenn das so klappt stelle ich es hier ein. Fotos hab ich mittlerweile selbst gemacht :)


    lG

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #3

    Hallo Mirco,
    ich muss mir auch noch ne Halterung für mein Garmin basteln, kannst du mir vielleicht mal den Lenkerdurchmesser im Klemmbereich geben.
    Und vergiss die Fotos nicht.

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • #4

    Morgen,


    ich tausche ein "c" gegen ein "k" :) Is aber nicht schlimm :)


    Hatte beim Händler nur wenig Zeit und hab zu spät gelesen dass du den Durchmesser wolltest...Alles was ich bieten kann sind angehängte Bilder...Hoffe das hilft dir...


    lG

  • #6

    unpraktisch! ich mag das nciht wenn mein nexus 5 DIREKT vor dem digitaltacho hängt. da der tacho sowieso mehr rechts angeordnet ist wollte ich LINKS mein handy unterbringen.


    ausgangssituation: ich habe ein google nexus 5. ich nutze es zum navigieren und musik hören. habe einen bluetooth helm. ich möchte das handy wasserdicht am bike anbringen und zwar OHNE jedesmal das ladekabel zu stecken. es soll IMMER geladen werden wenn es am bike ist. es muss schnell angebracht und abgenommen werden können. es soll links vom tacho sein, aber so dass ich noch gut ans zündschloss rankomme. ich habe eine kleine scheibe, die soll die konstruktion schützen. für grössere touren habe ich nen großen magnettankrucksack, die originalhalterung wäre mir dann im weg.


    mir schwebt folgende idee vor und ich hab die teile schon bestellt:


    mein nexus 5 kann induktiv laden, dh kabellos. ich habe also ein qi pad bestellt. dieses hier:


    http://www.ebay.de/itm/2713453…_trksid=p3984.m1439.l2649


    wenn man das handy da einfach nur drauflegt läd es. nun habe ich folgende halterung bestellt:


    http://www.ebay.de/itm/Wasserd…D5%26sd%3D190994498156%26


    ich habe mit solchen cases bereits sehr gute erfahrungen gemacht. sie sind wirklich spritzwasserdicht und man kann das handy mit dem richtigen handschuh auch durch die schutzfolie bedienen.


    folgender ablauf:


    die hülle ist groß genug für qi pad UND nexus 5. ich mache ein kleines loch in die hülle (unten) und führe das ladekabel vom qi pad durch. das wird dann an eine 12v angeschlossen, möglichst unsichtbar. da ich die mitgelieferte lenkradhalterung nicht möchte lasse ich mir von meinem onkel aus alu eine aufnahme bauen die ich, wie die originale halterung, an den lenkschrauben befestige. nur dass meine "grundplatte" nicht richtung tank zeigt sondern nach links neben den tacho. auf die grundplatte kommt der fixierclip drauf. dann wird das kabel möglichst unsichtbar verlegt.


    im besten fall leg ich also nur noch mein handy in die hülle, schliesse nix mehr an...das war's. die hülle lässt sich dann in alle richtungen drehen sodass man bequem an den schlüssel kommt. ich habe NIX richtung tank was nervt.


    das is die idee...ich berichte obs klappt :)


    lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #8

    eigentlich ist es überflüssig das oberteil geclippt zu lassen. wenn ich pause etc mache nehm ich einfach mein handy raus. das ist alles. der rest ist ja wasserdicht...das ist die idee. nix mehr anstöpseln etc. handy rein, handy raus... einfach reinlegen und es läd und ist vor jedem wetter geschützt.


    mit dem nexus 4 müsste das auch gehen...


    der knackpunkt wird die halterungsplatte sein. sofern mein onkel das gut hinbekommt frag ich ihn ob er noch weitere machen kann (zum selbstkostenpreis natürlich). ansonsten, wers mag, kann ja die original yamaha halterung nehmen. und das case darauf montieren... mich störts halt wegen dem tankrucksack... und weil links eben wie gesagt so viel schöner platz ist


    ich werde berichten wie das alles klappt.


    lg


    ps: einen riesenvorteil hat's noch. doe schutzhülle ist universal, dh man kann einfach die handys wechseln. zB iphone 5 geht auch. immer mehr geräte werden in zukunft induktives laden unterstürtzen...

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #9


    Danke Mirko ;)

    Gruß Ralf
    MT09 SR (nackt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!