Gasgriffeinstellung - bewegende Scheibe an den Griffen

  • #1

    Wie berichtet habe ich meine gestern abgeholt und habe sie mir heute mal im Detail angeschaut.


    Der Händler ist echt grausam. Wenn man nicht alles selber macht.


    Die Kette ist viel viel viel zu stramm. Am hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter war alles versifft, sicher von dem Umbauen wegen Rückrufaktion. Die Konterschraube am linken Kettenspanner war komplett lose. Die Kabel vom Blinkerumbau hinten sind jetzt zu kurz um sie besser zu verlegen. Die Blinker vorne und hinten waren nicht gerade. Ich habe das mit anbauen lassen, da ich von denen einen Eigenbau des KZ-Halter habe pulverbeschichten lassen.
    Der Lenker war sehr tief, sprich zu sich hin gedreht. Bei Volleinschlag klemmte man sich fast die Finger am Tank. Gut, hätte es sowieso meinen Bedürfnissen angepasst. Aber macht nicht unbedingt jeder.


    Habe heute vor einer weiteren Runde erstmal alles eingestellt und korrigiert. Der Gasgriff hat Spiel. Das ist meistens normal. Werde wie immer das Spiel der Hülse zum Lenker wieder mit Teflonfolie korrigieren. Dann ist da kein Spiel mehr.


    Bei der 1.000er Inspektion sollen die ja meine Kette und den Gaszug so lassen.


    Werde diesbezüglich sowieso schon eine Ansage machen.


    Und das für ein Yamaha - Zentrum - Berlin. Pfeifen. Sorry, musste sein.


    Mir fällt sowas auf, manchen vielleicht nicht. Gibt ja auch nur "Nutzer". Das darf alles aus meiner Sicht nicht sein.


    So, habe jetzt Luft abgelassen. Sorry.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #3

    Mein Gasgriff hat auch jede Menge Spiel.


    Ausserdem ist da zwischen der rechten Lenkerarmatur und Gasgriff so eine grosse schwarze Kunststoffscheibe die sich hin und her bewegt.Habt ihr das auch???


    Auf dem Bild in dem Zwischenraum.

  • #6

    Ich hab Griffe von LSL, die sind ungefähr 1mm länger als die originalen Griffe. Haben aber auch Spiel, auch zur Seite, und auch den großen Spalt zur Armatur.


    Jetzt ist es allerdings eng mit den Handprotektoren geworden, da werde ich noch mal ein paar Bilder posten.

  • #7


    Das ist also normal das der locker ist und sich hin und her bewegt?

  • #8



    Danke für diesen Hinweis, das bestätigt mich nur noch mehr, dass ich mich zum Glück gegen diesen Laden entschieden habe. :) Warte jetzt auch seit fast 2 Wochen auf einen Rückruf von denen, weil Sie mir eine Alpinestars Kombi bestellen wollten. Anscheinend brauche sie doch keine Kunden. :naughty: Wäre ja OK, wenn sie sagen, dass die Kombi derzeit nicht verfügbar ist, oder was auch immer, Hauptsache irgendein Feedback. Wenn ich bis Ende März nichts von denen gehört habe, wird halt im Internet bestellt und das sogar zum gleichen Preis. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man so mit (potenziellen) Kunden umgehen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!