Heckhöherlegung Vor-/Nachteile?

  • #1

    Hi,


    Ich überlege zwecks einer Höherlegung.


    Was ich mir erhoffe:


    - Schwerpunkt weiter vorne, weniger "steigen" und stabilerer Vorderrad bei Gangwechsel unter Vollgas
    - Streetfighterlook



    Was ich befürchte:


    - schlechtere Sitzposition, evtl. vermehrtes Rutschen Richtung Tank
    - weniger Windschutz


    Wer hats verbaut und möchte seine Erfahrungen mit uns teilen?

  • #3

    Probiere es doch erstmal mit Gabel durchstecken. Sie wird agiler werden, jedoch evtl auch unstabiler. Gerade bei höheren Geschwindigkeiten.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #4

    Die MT ist eh schon ultraagil und neigt bei höheren Geschwindigkeiten zur Unruhe. Eine Heckhöherlegung würde das ganze noch steigern. Ich persönlich rate davon ab.

  • #5

    mehr gewicht auf dem vorderrad sollte die mühle doch eigentlich bei beschleunigung und hoher geschwindigkeit ruhiger machen, dachte ich jedenfalls?

  • #6


    Durch Austauschen der Umlenkungsknochen wird der Radstand kuerzer. Moped wird unruhiger, kippt in die Kurve, etc.

  • #7


    ah okay, das hatte ich nicht bedacht, hmmm.


    nur aus lauter langeweile probieren, bei 80€ für den umbausatz...ich weiß nich.



    dann werde ich die gabel wohl doch wieder bischen weicher machen und mehr dämpfung geben, vlt hilft das gegen das nervöse?

  • #8

    Gibt es mittlerweile den mal erfahrungen?


    ich brauch noch bastel-potential fürn winter ;)


    BZW das ist ja auch über diverse Federbeine realisier und testbar oder? welche wären das?

  • #9

    Also ich habe die Höherlegung verbaut und muss sagen das mir nichts negatives aufgefallen ist. Unruhiger ist sie aufjedenfall NICHT und in die Kurve kippen tut sie auch NICHT. Die Sitzposition hat sich nur insoweit geändert das man das Gefühl man sitzt etwas weiter nach vorhe geneigt und die Bude ist im ganzen höher geworden. Vielleicht liegt jetzt etwas mehr Druck auf dem Vorderrad, ich finde sie lässt sich mit der Höherlegung noch besser/agiler fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!