Heckhöherlegung Vor-/Nachteile?

  • #11


    Und? @the.hai, hast du's mittlerweile auch verbaut?
    Was kannst du berichten?


    Mich würde auch interessieren wie sich die MT dann verhält?
    Ich bin (leider finanziell) noch weit weg vom anderen Fahrwerk. Vielleicht nächstes Jahr ... oder Weihnachten :D

  • #13

    Hab auch lange überlegt wegen Fahrwerksumbau. Seit ich die 25mm Höherlegung verbaut habe und das Fahrwerk komplett neu eingestellt ist, spare ich mir lieber das Geld für den Umbau. An der Gabel könnte man vielleicht eine andere Feder oder anderes Öl bzw. das Luftpolster ändern.

  • #14

    Also ich fahre auch eine 35mm Heckhöherlegung & bin sehr zufrieden... Da ich mit 2.02m nicht gerade klein geraten bin, war dies für mich einfach eine sinnvolle Entscheidung & ich habe es nicht bereut... & es sieht auch in keinster Weise schlechter aus, im Gegenteil wie ich finde... ;)!

    Gruß,
    Christoph
    >> 389km zur Nordschleife <<

  • #17

    Jungs und Mädels, brauche euren Rat.
    Habe so ziemlich die schnauze voll mit dem permanenten aufsetzten der Rasten in Schräglage.
    Was könnt ihr empfehlen und habt ihr verbaut?
    Idealerweise wäre eine Federbein mit seperater Höhenverstellung ideal, da mir der Hobel einfach zu weich ist bei schnellen kurven wechsel!
    Wie sieht es aus mit Heckhöherlegung, wird sie dann viel zu nervös !? Fahre sowiso nie schneller als 180km/h oder so.
    Raster nach oben setzten möchte ich nicht wirklich, wegen meinen langen Beinen...
    Bin 186 Gross und wiege 84kg...
    Danke für die Tipps!

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #18

    Ja ich fuhr vorhin eine R1, da war es fast unmöglich die rasten auf den Boden zu bekommen.
    Ein neues Fahrwerk kommst sowiso spätistens ende Jahr, aber die frage ist, ob und wieviel höher das Heck ansteigt mit beispielsweise dem Wilbers!?

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • #20


    Wie hoch hast du das Heck höhergelegt?
    Kein nervöses Fahrverhalten bei Autobahntempo oder ähnliches?

    Motorradfahren: Die ZWEIT schönste Art, einen Gummi abzurollen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!