Das war 2018 ,,,,

  • #1

    So nach dem großen Rummel ist Weihnachten nun schon wieder vorbei,und es geht auf die letzte Aktion für dieses Jahr zu.
    Der Silvester naht,aber wie war für euch 2018 und was Erwartet ihr für 2019??



    Also für war 2018 ein sehr durchwachsenes Jahr,vom Motorradfahren her war es toll wir haben sehr viel schöne Touren gemacht und viel Spaß dabei.


    Und haben dabei vieles für 2019 Geplant und freuen uns darauf!!!


    Privat ging es in verschiedene Dinge immer Auf und Ab,das sich zum Anfang von 2019 Wahrscheinlich auch nicht groß änderen wird.


    Aber es geht bzw muß immer weiter gehen,ich wünsche euch ein Pannfreies 2019 mit euren Bikes und viel Glück und Gesundheit und weiterhin viel Spaß hier im Form.


    Euer Geliebter und Gehasster Richard

  • #2

    Ja schöne Einschätzung von Dir Richard, nur das mit dem Gehassten verstehe nicht nicht ganz. Das sollte es in einem Forum nicht geben, weil so wichtig kann es niemals sein, aber es ist wohl ironisch plakativ zu verstehen, so meine ich es jedenfalls.


    2018 war für mich in jeder Hinsicht ein schönes und perfektes Jahr, mit dem Motorrad habe ich herrliche Touren und Fahrten erlebt, neue Freunde gewonnen und vom Wetter her konnte es besser ja nicht sein.


    Für 2019 ist eigentlich nur eine Fortsetzung der mittlerweile üblichen Touren, wie Südtirol, Österreich usw. geplant und natürlich ein Trackday mit 1000 PS Ende Mai in Brünn.


    Vom Equipment her plane ich den Kauf eines zweiten Bikes Aprilia Tuono V4 oder die neue S 1000 R, wenn sie denn 2019 kommt, da meine Kumpels alle Bikes mit mindestens 165 PS von S 1000 R bis GSXR 1000 haben und ich meine XSR mit zunehmender Kilometerleistung nicht über Gebühr von der Ausnutzung der vollen Leistung strapazieren möchte.


    Somit bleibt nur noch, allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison 2019 zu wünschen mit herrlichen Fahrerlebnissen bei bestem Wetter und natürlich immer guter Gesundheit, was ja das wichtigste ist, weil sonst klappt es mit dem Fahren ja auch nicht und selbstverständlich weiterhin viel Spaß bei einem guten von gegenseitigen Respekt geprägten Gedankenaustausch im Forum.


    Gruß


    Thomas

  • #3

    Eigentlich will ich ja nicht meckern, aber mir war es in diesem Sommer oft viel zu heiß, um Motorrad zu fahren. So blieb es außer bei unserer Schottlandtour im Mai und einem Treffen im Erzgebirge nur bei Tagesausflügen oder der einen oder anderen Feierabendrunde über die Hausstrecke.
    Ende März geht's mit ein paar Kumpels erstmal für eine Woche nach Sardinien. Den Zwei- oder dreiwöchigen Motorradurlaub gibt's in 2019 aber nicht. Aber vielleicht ein paar verlängerte Wochenenden. Wenn das Wetter übermorgen mitspielt, wird eine kleine Jahresabschlussrunde gedreht.


    Ich wünsche jedenfalls allen einen guten Saisonstart und eine sturz- und unfallfreie Saison.


    Gruß Holger

  • #4

    Dieses Jahr war für mich sehr gut, bin mit der R1M ca. 1.800 km auf der Rennstrecke gefahren und mit der MT10-SP ca. 6.000 km auf der Landstrasse, soviel wie sonst in zwei Jahren. Ende September hat sich meine Frau die MT09-SP gekauft und wir sind zusammen noch zweimal gefahren, rund 700 km und es hat ihr und mir viel Spass gemacht. Wir hoffen auf ein gutes Jahr 2019, dass wir wieder soviel Spass haben.

    Termine für 2020:
    29.06. - 30.06.2020 - Mettet mit Hafeneger
    09.07. - 10.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    11.07. - 12.07.2020 - Oschersleben mit Hafeneger
    21.08. - 23.08.2020 - Assen mit Valentinos
    07.09. - 08.09.2020 - Most mit Triple M

  • #5

    Ja finde ich toll Hardy, 1.800 km auf der Rennstrecke sind genauso respektabel, wie Dein Fuhrpark mit R1M, MT 10 und 09 jeweils als SP, da seid Ihr ja bestens bestückt. Ich habe mit dem Rennstrecken Fahren erst letztes Jahr begonnen und natürlich nur in den langsameren Gruppen einfach zum Spaß um mal richtig frei fahren zu können. Bisher habe ich für nächstes Jahr Brünn mit 1000 PS Ende Mai gebucht. Das ist gegen Deine Termine recht dürftig bzw. angesichts der stattlichen Kilometerzahl auf der Rennstrecke, fährst Du auch als Instruktor?


    Ich wünsche Dir und Deiner Frau für nächstes Jahr weiterhin viel Spaß beim Fahren und allzeit gute Fahrt ohne plötzliche und unerwartete Ereignisse, wie man einen Unfall bezeichnet, wie mir selbst natürlich auch.


    Gruß


    Thomas

  • #6

    Ich konnte 2018 mal spüren wie es ist bei 41°C im Schatten auf der Autobahn im Stau zu stehen,. Da war nur leider kein Schatten. Durchfahren hab ich mich nur getraut, bis der Streifenwagen auf der linken Spur auftauchte. Später an dem Tag bin ich dann in Monschau in eine Gewitterzelle gefahren, in der die Temperatur binnen drei Minunten von 39 auf 19°C fiel. Das hatte ich so auch noch nicht.
    Deutlich mehr als 30.000 km mit der XSR gefahren und ich krieg den Hals nicht voll. Aber leider haben wir grad Minusgrade, da hab sogar ich keine Lust zu fahren.
    Nächstes Jahr kann es dann gerne so weiter gehen, die 40.000er steht bald an und der Mopedurlaub in der Provence ist wie in den vier Jahren davor geplant und wir herbeigesehnt.


    Euch allen eine un- und umfallfreie Saison.
    Entspannte Grüße
    Stoppehopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #7

    Ich hatte eine überragende Saison 2018. 23000 km gefahren, 751 Passknackerpunkte gesammelt, keinen Ärger mit Behörden bekommen und nur 1x ohne Folgen umgefallen. An der Versys wurde der Kühler undicht und die Benzinpumpe hat mir den letzten Urlaub 3 Tage vorzeitig beendet, dafür ging's bequem per Flugzeug heim statt mit einem 1000 km Autobahn-Tag (auf Kosten des Schutzbriefs). Ich habe viele tolle Urlaube gemacht, Harz, Pyrenäen/Auvergne, Belgien/Luxemburg, Toskana, Vogesen, Tschienumrundung, Südtirol/Trentino/Gardasee/Apennin/Cote d'Azure, und nebenbei unterwegs noch Hunsrück, Rhön und Taunus abgegrast. Für jemanden, der am WE kein Motorrad fährt, ziemlich gut. 2x hatte ich im Sattel richtig haarige Situationen, weil ich überholen wollte, wo es nicht ging :oops:


    Beruflich, privat, gesundheitlich alles im Lot, kann so weitergehen, aber sich natürlich auch noch weiter verbessern. Ganz zum Ende der Saison habe ich mir endlich eine MT09 gekauft, die eigentlich schon länger haben wollte.

  • #8

    Mein 2018?
    Eher ein teures Motorradjahr.
    Schon im letzten Herbst liebäugelte meine Frau mit der Duke 790, im Januar auf der Bodenseemesse fielen dann die Würfel pro KTM. Da ich ja meine 09er eh behalten wollte war klar das sie sie bekommt. Die Kati scheint hohe Ansprüche an ihr Quartier zu haben :eusa-think: und so wurde vor ihrer Ankunft die Unterkunft (Garage) renoviert.
    Im Herbst durfte meine dann zum 40000er Kundendienst und die ersten Gedanken an einen Verkauf kamen auf. :doh:
    In Mobile inseriert und ein paar Wochen später war sie doch tatsächlich verkauft. War ganz schön schwer die Unterschrift auf den Vertrag zu setzen. Da ich der Meinung bin, dass für mich nichts besseres als eine MT09 auf dem Markt ist, wurde Ende November kurzerhand eine SP geordert. :dance: Zwischenzeitlich sind dafür auch schon wieder etliche Teile verbaut bzw liegen zum Einbau bereit.
    Zwischen den beiden Ereignissen lagen herrliche Touren in BA-WÜ und den angrenzenden Bundesländern. In diesem Jahr wurden die deutschen Regionen Unterfranken und Oberpfalz je eine Woche lang erkundet, ins Ausland gings für jeweils 10 Tage in die Steiermark und nach Slowenien (was für unglaubliche Motorradlocations)
    Der Ausblick für 2019 lässt vermuten, dass es genauso weiter geht, nur etwas Kostengünstiger. Der erste Wochenurlaub führt uns noch etwas weiter östlicher als 2018, Thüringerwald wir kommen.

  • #9

    Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, wie man sich aus diesem Forum anmeldet? Würde gerne mein Profil löschen, weiss aber nicht wie!! Hab keinen Button gefunden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!