Beiträge von Natanae

Also der Freundliche hat heute nochmal die alles überprüft, mit 2 Mechanikern, es sei alles so in Ordnung... Das "klacken" bei der MT-09 ohne ABS ist absolut so gewollt und normal. Will ich ihm mal glauben.

Die Hinterradbremse funktioniert ja ohne Beanstandung.

Zum ABS: Ja klar, ABS ist nett. Aber: Ich will nicht über 12 Monate auf die Maschine warten, und solange hätte ich warten müssen. Ich bin auch nicht mehr 20 und in dem Alter hatte ich zuegebenermaßen ABS gebraucht. Ich fahre seit 12 Jahren Zweirad. Zunächst Vespa, dann MP 3 500. Hatte mich noch nie hingelegt und habe das auch nicht vor. Klar, das kann man nicht unbedingt immer steuern und voraussehen. Aber ich will mal hoffen, dass es mir bei meiner vorrausschauenden und erfahrenen Fahrweise (25 Jahre Führerschein) erspart bleibt.

Ja, die kamen von der Kette und seien bei der MT 09 auch normal, wenn das Hinterrad blockiert. Er hatte auch gleich nochmal den Kettendurchhang gecheckt und für gut befunden.
    Er meinte: "Ist ja logisch, dass die Kette dann schlägt, die Kraft setzt ja wieder ein." :roll: :icon-idea: :icon-confused:

Ich finde die Begründung zwar merkwürdig, aber muss das wohl so hinnehmen. Er hatte sich selbst aufs Töff-Töff gesetzt und den Vorgang mehrfach provoziert.

Habe ja gerade ein Fahrertraining absolviert, daher ist mir das mit dem "klacken" aufgefallen. War heute gerade in der Werkstatt und die meinten, das sei normal so. :doh:

Und ja, Trxie, habe keine mit ABS bekommen und wollte nicht bis zum nächsten Frühjahr warten. Muss eben auch so gehen.

Ja, ok. Natürlich ist es immer die beste Lösung, wenn man keine Vollbremsung machen muss...

Das Problem erledigt sich dadurhc aber nicht, Denn die Negierung eines Problems, kann nicht die Lösung sein. (Nach dem Motto: "Ich bin krank, will davon aber nichts wissen und gehe auch nicht zum Arzt.")