Zitat von EljothAlles anzeigenHabe das Thema nochmal gegoogelt. Man findet es offenbar in diversen Foren. Ich fand bei gs500 und im r6 forum. Über kaputtes Lenkkopflager (bei hoeherer Laufleistung)oder spiel in derbremse oder kettenschlagen. Würde bei mehr als einem Klack auf Nummer sicher gehen und den Freundlichen auffordern es abzustellen. Info im Forum wäre super.
Also der Freundliche hat heute nochmal die alles überprüft, mit 2 Mechanikern, es sei alles so in Ordnung... Das "klacken" bei der MT-09 ohne ABS ist absolut so gewollt und normal. Will ich ihm mal glauben.
Die Hinterradbremse funktioniert ja ohne Beanstandung.
Zum ABS: Ja klar, ABS ist nett. Aber: Ich will nicht über 12 Monate auf die Maschine warten, und solange hätte ich warten müssen. Ich bin auch nicht mehr 20 und in dem Alter hatte ich zuegebenermaßen ABS gebraucht. Ich fahre seit 12 Jahren Zweirad. Zunächst Vespa, dann MP 3 500. Hatte mich noch nie hingelegt und habe das auch nicht vor. Klar, das kann man nicht unbedingt immer steuern und voraussehen. Aber ich will mal hoffen, dass es mir bei meiner vorrausschauenden und erfahrenen Fahrweise (25 Jahre Führerschein) erspart bleibt.