So, war bei Yamaha auf dem Leistungsstand:
Die News:
1) Leistung:
110,4 PS am Hinterrad und 114,8 an der Kupplung. Sollen gute Werte sein.
Meine Befürchtugnen wurden ernst genommen. Man hatte mal Probleme mit der Vmax gehabt. In der französischen Version sei die RAM-Box nicht funktionabel gewesen. Daher hatte man die damalige Beschränkung auf 98PS für Frankreich erreicht. Es gab deutsche Modelle, die damit auch Probleme hatten und deren Box funktionierte eben auch nicht. War wohl ein großes Tehma damals.
2) Versionen:
Ich sags nochmal, auch wenn man mich anscheinend ignoriert: Im heutigen Gespräch mit Yamaha hat man mir erneut folgendes gesagt:
01 Version ohne ABS
06 Version mit ABS
(Hierbei können aber auch noch andere Merkmale bestikmmend sein für die Versionsnummer.) Es gibt auch noch häufig die Version 03, 04 und 08. Diese hätten dann zusätzlich noch andere Merkmale. Welche, konnte man mir aus dem Kopf nicht sagen.
@Trixie: Die Variante hat nichts mit ABS zu tun, meine ist auch "Variante A" und hat KEIN Abs.
3) Das "Blindkabel-Phänomen...
Alle deutschen Maschinen haben genau dieselbe Steckverbindung beim Neigungssensor, wie die französischen Modelle. (Das hatte mich ja stutzig gemacht.) Vor Ort konnte man sich das nicht erklären. Der entsprechende Techniker ist im Urlaub.... wurde aber schon angeschrieben und um Klärung gebeten.
Die Modelle mit 6 Steckern sind die ABS Modelle. Davon sind 3 Kabel nicht verbunden: A) Das grüne, was man mit dem Rahmen in der französischen Verison erdet, um die 116 PS im Menu freizuschalten. Und 2 andere Kabel, deren Funktion nicht geklärt ist.
B) Die Modelle ohne ABS haben nur 4 Kabel, davon auch wieder das grüne als das ominöse Blindkabel.
Ab 18ten weiß ich alles ganz genau.