Beiträge von Natanae


    Hehe, Danke Trixie, aber ich wollte nicht gerade einen Überschlag machen, ich bin aus dem Alter raus. Und natürlich bekommt man sie im ersten oder 2ten (so ab 5-4000 Umdrehungen im Zweiten) schön hoch, aber was soll das? Auf jeden Fall ist das Teil sehr anständig kontrollierbar. Ist mir neulich "aus Versehen" in einer 30er Zone passiert.... :oops:
    Uncool, weil gefährlich für andere. Aber wie gesagt: Ich habe es da auch provoziert. Jeder Anfänger mit ein bißchen Leidenschaft für vernünftiges Fahren kann dat DIng unter Kontrolle halten.
    Weniger Power fände ich persönlich langweillig. Mehr Power? Muss auch nicht sein, es sei denn man braucht den Kick von 250 km/h und mehr auf den wenigen freien AB-Strecken. Obwohl Power-Commander und Sportluftfilter locken neben der Akra schon....


    Danke für den Tipp. Finde ich den im Internet?



    Ist ja richtig :)


    Aber, jetzt ist es ja auch die Mt-09. Um mit Malkovich zu sprechen: "Alter Mann am Arsch!" (RED 1)


    Die Mt-09 ist auch für Anfänger absolut handbar, auch im A-Modus. Bin vorher 7 Jahre Vespa gefahren, dann 2 Jahre MP3 500 (Das Dreirad von Piaggio). Insofern wusste ich, was 45 PS sind. Natürlich nicht vergleichbar mit der MT-09. Ich habe dann den Führerschein gemacht und nach 2 WOchen in den Std- MOdus gewechselt, ohne Probleme, auch im Regen. Jetzt fahre ich entweder Std- oder A-Modus.


    Um die MT vorne hochzubekommen muss man schon einiges tun. Ich frage mich, was das alles für gropbmotoriker sind, die dauernd behaupten "sie geht vorne IMMMMMEERRR und so LLLEEEIIICCCHHHT hoch". Völliger Nonsense. Selbst im zweiten Gang, im A-Modus wenn man von 30 heraus Vollgas gibt passiert nichts. Da braucht es schon mehr. Und ja, ich habe es provoziert, aber das ist nicht meine Fahrweise. Ich in wohl zu alt fafür.


    Tatsache ist, wenn man einigermaßen erwachsen ist und erwachsen fährt, merkt man die 115 PS und das enorme Drehmoment gar nicht so. Es kommt immer auf den Fahrer auf dem Ding an.

    Tja, das wird wohl auch mein neuer Reifensatz, obwohl meine Ertbereifung (Dunlop) nach 3900 km immer noch SEHR gut aussah. Dummerweise hat das Hinterrad einen Riss ind der Größe eines kleinen Split-Steinchens (war wohl auch einer) und das ist mir ein zu hohes Risiko bei schnellen Fahrten.


    Soll ca 360€ kosten. Naja, ich mache es beiu meinem Händler, der sonst sehr kulant mit mir ist. Leben und leben lassen.

    Mein Händler hat mir DRINGENDST vom neuen Mapping abgeraten und mich entsetzt gefragt, ob ich das wirklich haben wolle. (Ich hatte nur gefragt, ob er das hat.)


    Er habe ALLEN Kunden abgeraten und die 6, die er nicht überzeugen konnte haben jetzt alle ein neues Steuergerät bestellt, um das alte Mapping wieder draufzuhaben... Er hat mich drauf aufmerksam gemacht, wie allseits bekannt, dass ein Downgrade nicht möglich sei und dass das neue Mapping einiges vom Charakter der MT-09 wegnehmen würde.

    Ich konnte mir einige Anlagen anhören. Auch Ixil und Co.


    Definitiv kommt keine an die Akrachovic - Anlage heran, nichtmal annöäherd. Weder akustisch, noch optisch, noch fahrdynamisch. Einige brüllen vielleicht mehr. Aber das tiefe, dumpfe Understatement eines V12-Jaguars, das hat diese Akrapovic Anlage. Eben genau diese AArt von Understatement, die durchblicken lässt: Da ist noch VIEL mehr. Also eher ein Semi-Understatement. Man "spürt" und "fühlt" die Power des Motors, die ist wirklich da. Alle anderen Anlagen, die ich gehört habe - in live - klingen eher mehr nach "ich will, bin aber noch nicht so erwachsen". Hohes, grelles Schreien eben oder heiseres Möchtegern-Grollen.


    Die Akra ist da einfach UNSCHLAGBAR souverän.


    Ich bereue keinen Euro, den ich da hineingesteckt habe. Außerdem scheint sie der Motorabstimmung noch einiges positive draufzusetzen.