Beiträge von Natanae


    Ja, hatte ich bei meinen ersten Highspeed-Runs im Sommer aber auch: Die gute Vanucci Garnitur. :) Dabei war es damals wie heute absolut egal, ob ich aufrecht oder liegend gefahren bin. An der Endgeschwindigkeit hat sich nicht viel getan.


    Verstehe das irgendwie nicht. Die Maschine hat soviel Kraft, die sollte gar keine Probleme haben an die elekrtonische Begrenzung heranzukommen. (Egal ob Leder oder Textil.) Hat sie bei mir aber zukindest heute gehabt. Der zweite Run mit 218-220 km/h war dann aber schon besser.
    Ich finde sie in dem Bereich aber dann schon etwas unruhig. Vielleicht war es einfach zu windig.

    Nachdem der SKS gerade neu ersetzt wurde (ist mein zweiter) und bei 6 Grad Außentemperatur erreiche ich bei weiten nicht mehr die Höchstgeschwindigkeit...


    Früher waren das immmer so zwischen 223 und 226 km/h laut Tacho im Sommer. Jetzt, bei 6 Grad, neuem SKS und neuen Reifen (Angel Pirelli GT, hatte vorher die Dunlop drauf) hatte ich zunächst sogar Probleme über 205 zu kommen. Im Fünften ging es dann einigermaßen langsam wenigsten mal so auf 218 km/h. Den sechsten Gang kann man da eher total vergessen. (208-210 km/ max und mit laaange Anlauf im 6ten.) Da fehlt ja immer noch einiges...


    Ja , ich weiß: Es kommt bei der MT nicht auf die Top Speed an, aber ich möchte sie trotzdem haben. Woran kanns liegen, dass ich jetzt diese Probleme habe? Habt ihr eine Idee? Muß ich mir wieder Sorgen machen? (War auch etwas windig... aber das Bike sollte ja genügend Power haben um auch bei Gegenwind auf seine *limitierte* Top Speed zu kommen.)


    Achso, habe seit neuerem auch noch eine Akrapovic Anlage verbaut. Kanns daran liegen? Aber eine extra Abstimmung sollte man ja nicht machen lassen müssen für die Akra.

    Nach einem etwas juristischen "Sprech" (habe mich von einem befreundeten Juristen beraten lassen) und Ankündigung weiterer Maßnahmen ging es dann ganz schnell: Innerhalb von drei Tagen habe ich diese blöde Karte endlich zugeschickt bekommen.


    In dem beiliegenden Standard-Schreiben wurde nochmal dann auf die WIchtigkeit der Karte hingewisen... :roll:

    Was soll ich davon halten?


    Habe meine EMTE im Mai 2014 erstanden. Habe vor 4 Wochen die Info bzgl. der Rückrufaktion wegen des Scheinwerfers postalisch korrekt von Yamaha Neuss zugestellt bekommen, also haben die meine korrekten Daten (Anschrift, FIN, Kennzeichen etc.)
    Habe aber immer noch keine Garantiekarte zugeschickt bekommen. Nach 6 Monaten immer nocht nichts da. Mein Händler hat es in den letzten 5 Monaten verschiedentlich vergeblich versucht bei Yamaha Neuss, immer wieder angemahnt.


    Ich habe mindestens 4 emails dahin geschickt (info@yamaha blablabla). Keine Reaktion. Dann vor ein paar Tagen da angerufen... DIe mitarbeiterin in der Hotline: "Email... Wo? Wie?... Haben Sie keine automatische Bestätigung bekommen? Nein? Ja, wo ist denn die email..? Wann ahebn Sie die geschickt?" *Such* "Ach daaaa... jaaa. Ahem... Keine Ahnung, wieso da noch nichts..."


    Keiner will zuständig sein, der betreffende Kollege ist immer nicht da, aber mein Anliegen "wurde weitergeleitet." Das ist jetzt auch schon eine Woche her. Keine Reaktion.
    Finde ich dreist.


    Muss es denn immer erst mit Anwalt gehen? Was soll ich davon halten? (Ja, ich finde die Garantiekarte wichtig und will sie haben, falls jemand jetzt meint: "Ist ja nicht soooo wichtig." Ich finde das gerade im Ausland wichtig.)


    Ja, aber das kann ja wohl nicht die ultima ratio sein: Eine verlängerte Garantie abschließen, aus meine Kosten, weil ein Teil defekt ausgeliefert oder fehlerhaft konstruiert ist...? :naughty:
    Das ist ganz unabhängog davon, ob eine Verlängerung der Garantie nicht ohnehin sinnvoll und attraktiv wäre, das steht auf einem anderen Blatt.

    Danke für Eure Antworten. Das beruhigt aber nur ein wenig. Sowas sollte bei einem fast neuen Bike eigentlich ja nicht sein. Schlimmstenfalls darf man dann den Austausch selbst bezahlen, sobald man aus der Garantiezeit draussen ist.


    Da bauen die so einen tollen Motor und bei dem SKS hakt es dann gewaltig... Naja, das Ding wird jetzt getreten, soweit das im Wahnsinn der deutschen Straßen überhaupt geht, vielleicht wird es ja noch lauter. :roll:

    Frage ist nur, wie schädlich ist das ganze wirklich? Kann ich nocht beruhigt fahren? Soll ich schonend fahren? Lieber gar nicht mehr fahren?


    Verstörend ist doch, dass bei mir zunächst nicht ausgetauscht werden sollte. Der Machaniker meinte: "Da der schon einmal ausgetauscht wurde, ist es nicht leicht, einen erneuten Austausch jetzt gegenüber Yamaha zu begründen." Daher hat er erst einmal nachgespannt und mich beruhigt...
    Zum Glück konnte ich doch noch einen Austausch erwirken. Muß aber eine Woche warten. Also lieber das DIng stehen lassen?


    Ich finde das aber nicht witzig, wenn es den Motor zerreißt und ich sitze da drauf. Oder, auch schlimm: Wenn es einen Motorschaden gibt und ich dass Bike damit wegschmeissen kann.