Beiträge von Natanae
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Zitat von Kovejuenger
Hat sie im STD in mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment als im A oder täuscht mich das. Kommt mir bei meiner nämlich so vor.
Ich denke, das täuscht und ist ein "Selbstbetrug". (Die Diagnose läßt jedenfalls nichts erkennen.) Da die Maschiene schon spürbar direkter anspricht in A über das ganze Spektrum als im etwas gezähmten Std-Modus kommt dir der mittlere Drehzalbereich im Standard-Modus wahrscheinlich druckvoller vor, als er ist.
Außerdem ist jede Maschine wahrscheinlich ein wenig anders. (Serienstreuung.) -
Bei 223 km/h laut Tacho sind es in echt 212 "echte. Give or take (Handy-GPS.)
Das wären dann ca 5%. -
Zitat von Kovejuenger
Welchen Modi bist du gefahren bzw. In welchem wurde die Leistung gemessen?
A natürlich. Leistung wurde in A und Std. gemessen (keine Unterschiede feststellbar in der Leistung). Also ich kann zwar einen Motor nicht zerlegen, aber ich weiß sehr wohl, dass in B weniger PS anliegen.
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Zitat von The Thomsraider
Denn 115 Pferdchen sind ne ganze Menge, aber die Aerodynamik bei einer Nackten ist auch nicht zu Vernachlässigen
Das habe ich jetzt auch gemerkt. ABer im Höchstgeschwindigkeits-Thread meinen ja einige, dass der sechste Gang den Fünften abzieht, was er wohl aber nur bei guten Witterungs-Verhältnissen macht. Erstaunlich ist das schon bei der Leistung unserer Tööf Tööfs. Der sechste ist doch recht lang übersetzt.
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Zitat von The Thomsraider
Wenn du´s mit dem Fahrrad eilig hast. Fährst du dann nur im höchsten Gang ?
Oder schaltest du doch schon mal einen Gang runterHä? Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich???
Ohne Drossel würde die Endgeschwindigkeit im sechsten Gang erzielt werden und nicht im Fünften. Auch beim Fahrrad fahre ich in der Ebene im höchsten Gang schneller als im kleineren Gang, abgesehen davon hat die MT so viel Power, dass sie auch im sechsten Gang den Fünften abziehen sollte. Tut sie bei mir aber leider nicht.
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Zitat von Quicksilver86
Hast du vllt das neue Mapping drauf bekommen?(Vllt wurde da was am Begrenzer verändert?)
Nein, mein Freundlicher "hasst" das neue Mapping. Das neue Mapping ändert aber auch nichts am Begrenzer und der sechste Gang läuft ja nun überhaupt nicht in Gefahr in den Begrenzer zu kommen.
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Zitat von Tomek
Jo. Danke für die Info. Also ich Wiege 100kg bei 1.87m und breitem Oberkörper und ich bring sie ohne Probleme im 6ten auf 225-228km/h ohne mich komplett auf den Tank zu legen (nach vorne beugen reicht). Hab auch den Akra und fahr durch. War halt jetzt bestimmt 4 Wochen nicht mehr auf der Autobahn unterwegs. Also wenn es sich mal ergibt in nächster Zeit, werde ich sie mal hochjagen und berichten obs einen Unterschied gibt zum Sommer. Ich hab noch eine Vermutung wegen der höheren Luftfeuchtigkeit zur Zeit..
Das wäre sehr interessant für mich. Wäre ja ein großes
und
wenn auch DU nur noch 220 km/h erreichst im sechsten.
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Zitat von foolhardy
Müsste die mt09 nicht 260 laufen ohne speedcutter?
Das würde dann ja ewig dauernWenn die ECU geflashed wird sind diese Tempi oder kurz drunter möglich. Siehe meinen Beitrag oben. Ob es sinnvoll ist, und ob man es püberhaupt fahren kann (außer auf dem Prüfstand), ist aber eine andere Frage. Das Bike ist meiner Meinung nach nicht fahrbar über 240, auch nicht kurzzeitig. Auf Dauer ist es auch über 200 nicht wirklich fahrbar, Das ist nur meine Meinung.
Eine R1 liegt ja ganz anders auf der Straße. Und der macht dieser Wind auch nichts aus im Herbst.