Beiträge von Natanae

Boah ist das hässlich. Sieht ja total provisorisch aus. Irgendeine Platine draufgelötet und gut ist? Oder welcome back to the 80ties? :angry-screaming:

Ob das Töff offen ist oder wieder limitiert?

Ich denke, das täuscht und ist ein "Selbstbetrug". (Die Diagnose läßt jedenfalls nichts erkennen.) Da die Maschiene schon spürbar direkter anspricht in A über das ganze Spektrum als im etwas gezähmten Std-Modus kommt dir der mittlere Drehzalbereich im Standard-Modus wahrscheinlich druckvoller vor, als er ist.
    Außerdem ist jede Maschine wahrscheinlich ein wenig anders. (Serienstreuung.)

A natürlich. Leistung wurde in A und Std. gemessen (keine Unterschiede feststellbar in der Leistung). Also ich kann zwar einen Motor nicht zerlegen, aber ich weiß sehr wohl, dass in B weniger PS anliegen. :eusa-whistle:

Das habe ich jetzt auch gemerkt. ABer im Höchstgeschwindigkeits-Thread meinen ja einige, dass der sechste Gang den Fünften abzieht, was er wohl aber nur bei guten Witterungs-Verhältnissen macht. Erstaunlich ist das schon bei der Leistung unserer Tööf Tööfs. Der sechste ist doch recht lang übersetzt.

Hä? Was ist das denn für ein unsinniger Vergleich??? :icon-eek:

Ohne Drossel würde die Endgeschwindigkeit im sechsten Gang erzielt werden und nicht im Fünften. Auch beim Fahrrad fahre ich in der Ebene im höchsten Gang schneller als im kleineren Gang, abgesehen davon hat die MT so viel Power, dass sie auch im sechsten Gang den Fünften abziehen sollte. Tut sie bei mir aber leider nicht.

Im Fünften macht sie nochmal 5-6 km/h mehr. Der Fünfte ist nochmal anders gedrosselt als der sechste und rennt schneller.

Nein, mein Freundlicher "hasst" das neue Mapping. Das neue Mapping ändert aber auch nichts am Begrenzer und der sechste Gang läuft ja nun überhaupt nicht in Gefahr in den Begrenzer zu kommen.

Das wäre sehr interessant für mich. Wäre ja ein großes :icon-eek: und :o wenn auch DU nur noch 220 km/h erreichst im sechsten.

Wenn die ECU geflashed wird sind diese Tempi oder kurz drunter möglich. Siehe meinen Beitrag oben. Ob es sinnvoll ist, und ob man es püberhaupt fahren kann (außer auf dem Prüfstand), ist aber eine andere Frage. Das Bike ist meiner Meinung nach nicht fahrbar über 240, auch nicht kurzzeitig. Auf Dauer ist es auch über 200 nicht wirklich fahrbar, Das ist nur meine Meinung.
    Eine R1 liegt ja ganz anders auf der Straße. Und der macht dieser Wind auch nichts aus im Herbst.