Zitat von TWELVEAlles anzeigenEs gibt doch sicher ein R1 Forum, wo Du Dich über die Erlebnisse mit Deinem Neugeborenen austauschen kannst
Was soll ein Vergleich von 09 und R1 bringen ? Das sind verschiedene Welten...oder wolltest Du ein bißchen Bestätigung für Deinen Kauf bekommen ?
Von 09er Fahrern ? Also dann, herzlichen Glückwunsch zum Kauf !
Für mich wär' das nix, so'n Hobel, den man immer auf Drehzahl halten muß und dann der Stress, damit auch Yoghurtbecher-konform fahren zu müssen,
nee nee, da lasse ich lieber meine 09 nach Belieben mal Bellen und ärgere SUV Fahrer, wenn ich dazu Lust habe
Hehe, Danke für die Glückwünsche, freue mich wie bolle.
Kleinigkeit noch:
1) Bin ich schon in diversen R1-Foren, aber die MT-09 Community ist mit die beste und ich bin hier "Großgeworden". AUßerdem behalte und fahre ich meine MT-09. Nur wesentlich weniger und wohl eher im Winter.
2) Ein Vergleich zwischen R1 und MT-09 ist vielleicht nicht sooo uninteressant für einige. Mir hätte so ein Vergleich geholfen beim Kaufentscheid. (Hätte mir die R1 früher zugelegt.) Nebenbei bemerkt: Ja, in den Alpen, wo ich gerne fahre, macht die MT-09 besonders in SPitzkehren wohl mehr Spaß.
3) Hohe Drehzal bei der R1??? Das ist immer so das Argument der "Naked Fraktion", aber das stimmt überhaupt nicht. Das Ding hat von unten herum schon mehr Kraft als die MT-10, man kannn sie wirklich schalftfaul fahren. Auf einer R6 wäre es wohl anders. Mir jedenfalls reicht es mehr als genug.
4) Überrascht ar ich von der Alltagstauglichkeit der R1. Zugegebenermaßen muß man der Typ dafür sein, die Fahrrad-ähnliche SItzposition der MT-09 ist schon unanstrengender, aber das man Nackenstarre und dicke Handgelenke bekommt, das kann ich nicht bestätigen. Bin allerdings auch nicht der Größte mit 179 cm.
Zitat von telosnoxAlles anzeigenAber es freut mich, dass du das passende für dich gefunden hast.
Was das Einfahren angeht: Das ist wie mit Neugeborenen. Man denkt das ist alles so super empfindlich, dabei halten die mehr aus, als man denkt.
Danke, das stimmt. Ich habe meine MT-09 auch wie ein rohes Ei eingefahren. Bei der R1 muß man sich schon Mühe geben, um in den "verbotenen Bereich" über 7000 Umdrehungen zu kommen und meine Hänlder meinte, ich solle sie auch ruhig mal laufen lassen.
Und ja, habe jetzt das passende gefunden und auch noch das beste aus 2 Welten: MT-09 und R1. MT-10 wäre, von der MT-09 kommend,sicherlich nicht nur eine kleine Enttäuschung gewesen. Vom AUssehen her, finde ich die MT-09 fast unschlagbar. Sie ist elegant.
Sie hat mir so gute Dienste geleistet, sie wird nicht weggegeben. Aber wenn das Wetter es erlaubt, wird die R1 gefahren.