Beiträge von Natanae

    Die Frage ist an den Ersteller des Themas: Warum willst Du Dir sowas holen? Am besten sieht das Bike, meiner Meinung nach, ohne Schild aus, eben wie Du auch gesagt hast. Es ist ein Naked Bike. Einen Schild würde ich mir nur holen, um den Winddruck etwas abzumildern auf längeren Autobahntouren.
    Keines der Schilder hier macht das allerdings einigermaßen vielversprechend. Wenn überhaupt, müßte da so eine riesige Enermax oder Puig Tourenscheibe drauf und das sieht dann ganz schrecklich aus.


    Dann wird da also so eine kleine Scheibe (ohne Funktion) draufgetan und die wird dann angemalt ode beklebt, damit es wieder zum Bike paßt? Das geht nicht in meinen Kopf. Ich habe keine Scheibe und fahre sehr viel, auch Autobahn. Ich habe mit Mücken und Fliegendreck überhaup keine Probleme. Das sind meiner Meinung nach alles nur erfundene Gründe, um doch noch eine Scheibe draufzutun. "Weil eigentlich will man ja es nicht, es ist ein naked bike, abbbberrr die Müüückkken und Fliiiegen...." :violin: :eusa-whistle: :roll:

    Echt? Die gibt es nur ohne Abs? Dann frage ich mich woher die ihre ABS-Töffs nehmen??!? Oder - ich meine das ernst - die wissen gar nicht, dass sie kein ABS haben? Behaupten es aber...? :eusa-think:
    Wie sieht es aus mit kanadischen und mexikanischen?


    Ich glaube daran nicht ganz, aber hier geht es ja auch um die MT09 und da jammern die Amis mehr als wir. Das ist zumindest mein Eindruck. Auch teile ich deine Beobachtung nicht, daß der Durchschnittsamerikaner weniger verdient als wir. ICh habe drei Jahre in Amerika gelebt und einen gänzlich anderen Eindruck bekommen. Es bleibt mehr im Lohnbeutel übrig, von dem man sich mehr leisten kann, als im Vergeich zu deutschen Verhältnissen. (Stichwort: Abgabenlast. Die Gehälter sind im Übrigen recht eindrucksvoll dort.)

    Angebot dort 7900 Dollar für die ABS Version, als OTD. Also iklusive Tax. Das wären 6300 Euro für eine ABS-Maschine. Soviel Tax kann gar nicht draufkommen, dass die so teuer wird wie eine deutsche.


    Zudem liegt die Sales Tag bei 7-8% und nicht bei 19% wie bei uns.

    Nene, das ist schon in Ordnung. Man sollte aber eines auch noch bedenken:


    DIe amerikanische Fz kostet in Dollar sogar weniger als eine MT09 in Euro. Der durchschnittliche amerikanische Verdiener hat meiste mehr in der Tasche als der durchschnittliche deutsche Verdiener.
    Ein Punkt für die MT war sicherlich auch der Preis. Und dann ist es doppelt so ärgerlich, wenn es dann hakt an Stellen, wo es nun überhaupt nicht sein sollte (SKS, etc.).


    Das neue Mapping - ich finds schrecklich langweillig - begrüßen Völker auf der ganzen Welt: AUstralier, Südamerikaner, Spanier, Mexikaner, Amerikaner. (fz09.org.) Überall dasselbe Loblied und wie furchtbar doch das alte Mapping war. Insofern reihen wir uns da sehr schön ein und fallen als jammernde Deutsche gar nicht mehr aus der Masse heraus.


    Dat dürften dann auch so an die ~8 Liter sein... Also ehrlich, ich bin oft au der Autobahn unterwegs und ich habe selten einen geringeren Verbrauch... Fahr wohl viel zu schnell. Ich verstehe nicht, wie man auf 4,3 Liter kommt? :eusa-think: :eusa-think:


    Mit Verlaub, die Amerikaner sind doch die Verklage-Weltmeister und Schadensersatz-in-zweistelliger-Millionen-Höhe Völkchen, wenn der Kaffe beim McDonalds zu heiß war?
    Jemand hatte mal auf 11 Millionen Dollar erfolgreich Lenovo verklagt, weil das Notebook im seine Oberschenkel zu sehr angewärmt hatte...


    Auf amerikanischen Produkten ist ein Vielzahl von Warnhinweisen aufgedruckt, eben deshalb, um etwaige Beschwerden im VOrfelde vorzubeugen. Die amerikanischen MT-09-Freunde beklagen und bejammern alles mögliche am Motorrad. (Siehe dazu die FZ09 Foren bitte auch.)


    Woher kommt also die Behauptung, wir wären Weltmeister im beklagen?


    Ich finde das etwa klischeehaft, die Deutschen hier als Lamentierer hinzustellen. Ich wünschte, wior hätten etwas mehr Streitkultur und würden nicht immer nur den deutschen Michel hier geben. Verlgeich dazu: Heinrich Mann, der Untertan.


    Hallo? Der Ton macht die Musik, aber es ist ja nichts unbekanntes, daß die üblichen Zeitgenossen sobald es ums Internet geht, ihr Benimm an der Tastatur unten ankleben. Die Anonymität läßt eben in den meisten die Unerzogenheit und etwaige Egoprobleme zum Vorschein kommen, die sonst unter dem Deckmäntelchen der Höflichkeit verborgen bleiben.


    Wollen wir doch mal meine Aussage sachlich überprüfen, ok, lieber Pit?


    Ich habe nichts weiter festgestellt, als dass es ab einem bestimmten Grad völlig latte ist, ob man Leder oder Textil trägt. Oder willst Du das abstreiten?
    Ich selber habe einige Unfälle gehabt und miterlebt, wie eine gute Textilrüstung durchaus ausreichend war. Natürlich nicht bei Rennstreckentempo und klar, die Kombi konnte man danach auch meistens wegschmeissen. Also komm mir nicht mit Deinem Wildunfall bei 120, ich habe Stürze bei 160 auf der BAB gehabt. In Textil und mir ist nichts passiert. Und ich habe Stürze in Leder bei Tempo 60 gehabt und hatte wirklich großes "Aua".


    Niemand will Dir Deine Lederkombi wegnehmen, aber aus Deiner Vorliebe heraus zu behaupten, Textil sei untauglich und alle, die Textil verteidigen seien Idioten und labern schei...se, das geht eindeutig zu weit. Ich hätte nicht gedacht, daß in diesem Forum so ein Ton angeschlagen wird. Das ist wirklich enttäuschend.

    Wieso, die Daten sind doch schon veröffentlicht? Wenn ich mich recht erinnere sogar in einem Pressefred von Yamaha selbst. Begrenzt auf 210.


    edit: ich finde den link nicht mehr. Kann natürlich sein, dass die Redakteure nur die Datend er MT09 übernommen haben.