Zitat von Kugy81Alles anzeigenSelbst wenn es 230 laut Tacho gewesen sind und die 10% Tachoabweichung berücksichtigt, dann waren es vielleicht 217km/h.
Halte ich für möglich. Auch wegen Toleranzen in allen Bauteilen.
Mein 50er Roller mag da zwar ein schlechtes Beispiel sein, der ist aber auch über die ECU gedrosselt und fährt an gewissen Tagen Bergab auch mal 70 Laut Tacho und am folgenden Tag nur seine 50 ... gleiche Strecke. Nur unterschiedliche Wetterbedingungen.
Über 200 wird es auf der MT mit dem Yamaha Windschild relativ ungemütlich. Sehr hoher Winddruck auf den Brust/Hals.
Mit einem anderen Schild würde ich mich bestimmt wohler fühlen und die MT würde ohne Drossel bestimmt echte 240-250 schaffen.
Das mit dem Roller war in der Tat ein schlechtes beispiel. Der ist mit 70 km/h am Ende, die MT ist das nicht. Yamaha hat sehr sehr viel Arbeit hineingesteckt, dass das Ding bei 225, 225 km/h dicht macht. Nicht nur über die Anzeige des Tachos doer die Drehzahl. DIe Geschwindigkeit erreicht man entweder im FÜnften oder Sechsten Gang. Da sind alle möglichen Drosselfunktionen zusammengeschaltet. Ohne Öffnung der ECU war es mir weder mit Rückenwind noch auf abschüssiger Straße möglich, mehr als 226 km/h zu erreichen.