Es gibt im Tracer Bereich einen Sitzbanktread, in dem dieses Thema behandelt wird.
Yamaha hat da wohl schon fleißig Sitzbänke getauscht.
Es gibt im Tracer Bereich einen Sitzbanktread, in dem dieses Thema behandelt wird.
Yamaha hat da wohl schon fleißig Sitzbänke getauscht.
Alles anzeigenHast du mal ein Foto von der Faltenbildung der Sitzbank?
LG
Alles anzeigenDas Klackern ist glaube ich normal. Durchsuch mal das Forum da gibt es Beiträge mit Soundfiles
Der Yamahadealer fand das erstmal nicht normal.
Ich hätte mal testen sollen, ob das auch auftritt, wenn ich due Mopete vorher grade hinstelle.
Hallo Zusammen,
gestern habe ich mein Moped, MT09SP 2022, zur 1000 km Inspektion gebracht.
Dabei wurde ich nach Mängeln gefragt.
Ich habe die Faltenbildung in der SP Sitzbank genannt. Da wird ein Garantieantrag erstellt.
Und habe das Motorklackern in Kaltstart erwähnt.
Morgens, wenn sie noch auf dem Seitenständer steht und ich den Motor starte, dannklackert das schon ordenrlich an der linken Seite. Stelle ich das Moped grade, verschwindet das langsam.
Klingt, als brauche der Öldruck eine Zeit.
Als ich dies dem Servicemitarbeiter erzählte, saute dieser etwas verdutzt.
Dann sahte er, das gestern das gleiche Moped auch zur 1000er Inspektion reingekommen sei und der Besitzer gleiches, exakt gleiches meldete.
Er dieser Aussage aber nicht wirklich glaubte.
Schrieb das trotzdem exakt wie vom Kunden berichtet in den Serviceauftrag.
Dann ging der Servicemitarbeiter direkt zum Werkstattmeister und berichtete diesem.
Mir wurde versichert, dass man das ernst nimmt und auch die bereits überprüfte Maschine nochmals prüfte.
Grade erhilt ich eine SMS, dass ich das Moped abholen kann.
Morgen Abend gehe ich sie abholen und werde die Tage berichten, ob das Klackern weiterhin besteht.
Hat das noch wer bei der RN69?
Gruß Helmut
Hab schon ein paar mal kräftig am Poti gedreht.
Das erste Fahrsicherheitstraining hat sie auch schon hinter sich.
Ist gas ein geiles ABS 😂😂😂
Das Moped ist der Knaller.
Alles anzeigenMeine hat jetzt gute 700km drauf und nächste Woche geht´s zur Inspektion. Fahre aktuell den Mode 4 und ganz gediegen. Freu mich riesig wenn die Erstinspektion durch ist und ich die Mühle endlich mal schneller und mit Schmackes fahren kann.
Mein Händler hier in der Nähe, bei dem ich zuerst vorbestellt und angezahlt hatte, hat die Schwarze die im Januar kommen sollte, immer noch nicht geliefert bekommen. Meine Fresse...
Der hausinterne Fahrer von dem Händler aus dem Norden bei dem ich meine nun gekauft habe meinte, dass bei denen ständig MT 09er und auch SPs reinkommen. Sehr merkwürdig das alles.
Auch nach der Erstinspektion ich die Einfahrphase nicht abgeschlossen.
Yamaha gibt 1600 km vor.
Die ersten 1000 bis 5300, die weiteren 600 bis 6300 rpm.
Meine geht heute mit gut 1200 km zur erstinspektion. Habe die ersten 900 km auch in D4 verbracht. D3 maacht viiiieeell mehr Freude 😂
Habe mich auch für eine Hegktasche entschieden. 50 Liter Fassungsvermögen.
Und ausreichend Möglichkeiten, weitere Gepäckstücke zu befestigen.
Die ersten 700 km sind mit Ölerbetrieb abgespult.
1A der Öler. Ca. ¼ aus den Vorratsbehälter verbraucht.
Somit reicht 1x im Monat da nach schauen.
Denke das ich beim regelmäßigen Reifendruck prüfen da ein Auge drauf habe.
Alles anzeigenDas muss ich auch bemängeln. Das Kühlerschutz Gitter ist zwar sehr gut gegen Steinschlag, aber Kühlleistung ????
Aber ja austesten und gegebenenfalls ändern.
Gruß
Der Kühlerschutz hat ca. 2 cm Abstand zum Kühler.
Nach 700 km:
Wärend der Fahrt liegt die Temp so bei 80°
Im Kölner Cityverkehr ging regelmäßig der Lüfter an.
motea.com
30% auf alles
Habe mir Hebel, Gepäckzeugs und so gekauft
Wenn man bei Motea im Ebay kauft, gelten die 30% nicht.
Nur auf deren Website.