Beiträge von superhelmut

Das S10 hat meine SV 2 Jahre ohne anti Vibrationsadapter überlebt.

Das ist eine Qualität, auf die ich ungerne verzichten möchte.

Die mechanische Bildstabilisierung von Apple ist sehr gut, aber ob das die Vibrationen trotz Dämpfer überlebt, da zweifel ich dran.

Nur noch 2 Wochen. 😉

Wenn wer von euch plant dort hin zu kommen, der oder die wäre schön wenn Ihr euch vorher bei mir meldet.

Über ein paar schöne Videos würde ich mich freuen.

Ich grabe diesen Tread mal wieder aus.

Seit gut 7 Wochen habe ich ein IPHONE 13. Wechsel jedoch immer wieder zurück zum Samsung S10. Dann wieder Iphone usw.

Das IPHONE 13 ist von der Hardware her wirklich fantastisch.

Von Seiten IOS15 bin ich nicht begeistert.

Im vergleich zu Android werde ich beim Apple um ein vielfaches mehr mit Werbung beballert.

Die meisten für und wieder wurden hier bereits genannt. Wie viele Andere habe ich meinen eigenen Server und lasse nur die "muss" Daten im die icloud.

Was das Iphone nicht kann ist Sprachassistens.

Wenn ich mit dem Moped unterwegs bin und spontan eine andere Adresse ansteuern möchte, so reicht beim Android ein längerer druck auf dem Knopf am Sena und der Sprachassistent bittet um eingabe.

Sage ich diesem:

" Navigiere mich nach Timbuktu in die XYZ Straße 13" , startet direkt die Navigation.

Das klappt beim Iphone nicht. Siri hat immer gegenfragen, versteht mich nicht oder will eine manuelle Eingabe.

Würde aber gerne Apples "Karten" nutzen, da dort die Sprachführung in der Route genial ist.

Habs auf dem Iphone jetzt soweit hinbekommen, dass wenn ich wärende der Fahrt mit "hey Siri" jetzt den Google Assistent starte und meine Spracheingabe wie auf dem Android nutzen kann.

Was für ein Umweg. 🙄

Das ein Weltkonzern wie Apple das nicht hinbekommt, traurig.

Wird wohl darauf hinauslaufen, dass mein S10 das reine Motorradnavi und mein MP3 Player wird.

Aber wirklich entschieden habe ich mich noch nicht. Habe mir das S22 noch nicht ansehen können, weil es das grade nirgens gibt. Alle anderen Versionen sind mir zu groß.

Eigentlich weiß ich immer exakt was ich will. Nur dieses mal nicht.

Habe jetzt die einfachen Slider

€ 26,18 25%OFF | Motorrad Rahmen Sliders Crash Protector Für YAMAHA MT09 MT 09 Tracer 9 2021 2022 Schock Schutz Moto Motorrad Zubehör

https://a.aliexpress.com/_mOBTbbk

bei Ali bestellt.

Habe die jedoch zum hochlegen der Beine bei sehr langen Strecken gekauft.

Sollten @home sein, wenn ich in 10 Tagen aus Grichenland zurück bin.

Dies ist keine Rechsberatung.

Diese holt euch bitte beim Anwalt eures vertrauens.

---

Die DSGVO gilt nur für juristische Personen und Unternehmen.

Nicht für jeden, wie das hier geschildert wurde.

Privatpersonen unterligem ggf. dem KÜS.

Zum hier besprochenen Fall:

Hier handelt es sich um eine "öffentliche" Anlaufstelle. Dem Kundenservice eines Herstellers.

Diese Form von öffentlichen Daten benötigt "keine" weitere Freigabe zur weiterreichung.

Sollte der Kundendienstmitarbeiter

jedoch in seiner Mail ausdrücklich die Weitergabe seiner Daten in dieser Mail wiedersprochen haben, ist es ein klarer Verstoß gegen geltendes Recht.

Im allgemeinen Servicewesen findet jedoch diese Form des Wiederspruchs keine Anwendung.

Hi,

hab die mal beim Louis geholt.

Gibt glaube ich nur eine.

Habe damit auch, ist zwar nicht erlaubt fällt aber nicht auf, den unteren Teil des Rücklichts mit beklebt.

Nicht vollflächig, ca 80% abdeckung.

Ich erhoffe mir etwas schutz vor Steinschlag am Rücklichtglas.

Nachdem der originale Steinschlag- Spritzschutz weggefallen ist.

Habe ich, wie wohl alle Anderen, auch an meiner 2022er.

Schlimmer finde ich den ersten Gang einlegen, bei laufenden Motor.

Das tut mir jedes mal weh, wenn ich das höre und den Ruck spüre.

Aber alle Yanahakollegen sagen, dass das normal ist.

Gibt immer ein paar Dinge, an die man sich gewöhnen muss.

Alle guten Tipps wurden bereits genannt,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen.