Beiträge von superhelmut

Bisher bin ich voll und ganz zufrieden mit den Spiegeln. Habe die ja schon ne Weile dran. Die Qualität empfinde ich als sehr gut. Und selbst wenn einer oder beide irgendwann mal anfangen zu klappern, für das Geld so schöne Spiegel, würde ich wieder kaufen.

Als die bei Louis eine Rabattaktion hatten, habe ich ernsthaft dran gedacht, mir einen Satz für Reserve zu holen.

Ob mit Kurviger oder Calimoto, bei beiden ist die Planung am PC zu bevorzugen.

Mir gefällt bei Kurviger das Kartenmaterial nicht.

Plane immer mit Google Maps auf dem zweiten Bildschirm.

Was mir an kurviger nicht gefiel, dass man nach verpassten Abzweigungen immer nur die Richtung angezeigt bekommen hat.

Das hat Calimoto besser im Griff.

Aus Kostensicht nutze ich die Bezahlversionen immer nur im Urlaub.

2022 habe ich Calimoto 2x 1 Woche lang abonniert. Das Jahresabo lohnt sich für mich nicht.

Bin mal auf die neue Kurviger Version gespannt.

Vielleicht noch wichtig zu wissen, dass du beim offenen Transport nur Gurte mit Gurtschlössern(Ratschenschloss) und beim geschlossenen Transport auch einfache Spanngurte verwenden darfst.

Viele werden wieder sage, dass ja noch nie etwas passiert ist und Sie schon 1.000.000 KM damit problemlos gefahren sind.

Ich verzure keine Fahrzeuge, egal welcher Bauart, indem ich diese in die Federn ziehe.

Wie das ohne in die Federn zu ziehen geht, sieht man in den angehangenen Bilder meiner alten SV.

Von der MT habe ich keine im verladen Zustand.

Solange die Taschen oder Koffer nicht zu groß sind, passen die auch an ein kurzes Heck.

Habe mir mal Fotos von der 2015er Tracer angesehen. Da sehe ich jetzt das gleiche Potential, wir bei der 09.

Meine Halter sind Marke Eigenbau. Bekommst du bestimmt auch hin.

Für die Koffer- Taschenhalter gibt es keine Baugruppenvorschrift.

Kannst dir als was selber herstellen.

Nur die Blinker müssen einen Sichtbaren Winkel von 80° haben.

Das geht nur bei der KTM, bzw. baugleichen Schwingen so.

Das Kettenrad ist dort außen, bedingt durch die Einarmschwinge und nicht innen wie bei der Standartschwinge.

Das Kettenrad der MT ist direkt auf der Felge. Bei der KTM ist die Schwinge dazwischen. Da kann so ein Schutz dann drauf montiert werden.