Beiträge von Chefin

    Nun, vorbestraft bist ab 3 Monate. Alles andere zählt nicht dazu. Um 3 Monate wegen erloschener Betriebserlaubniss zu bekommen musst schon richtig fett daneben hauen. Nichts desdo trotz ist es eben eine Straftat und die Schreiben kommen vom Staatsanwalt und nicht vom Ordnungsamt. Die meisten interessiert das nicht, die überweisen das Geld wie früher bei der Kirche gegen ihre Sünden. Ob das zur Stadt oder zum Land geht ist denen egal.


    Nichts desdo trotz ist das alles gespeichert. Auch Geschwindigkeitsverstösse(ebenfalls nur Ordnungswidrigkeit). Aber auf der anderen Seite: du musst mir garnichts glauben, fahr wie du meinst. Du wirst die Antworten dann von kompetenten Stellen bekommen und von deinem Anwalt dann die genauen Hintergründe, weil du meinst das dürfe doch so nicht sein.

    Korrekt, wenn alles so eingetragen, keine Probleme. Wie gesagt: Polizei macht keine Gesetze, sie setzt sie durch. Aber natürlich tut man sich schwer wenn im Gesetz wischi waschi Angaben sind und Spielraum ist. Bei Lärm ist das NICHT der Fall, das ist punktgenau definiert.

    Muss hier mal erwähnen: endlich auch mal eine heisse Diskussion ohne das es zu persönlichen Angriffen kommt. Einfach nur Sachbezogen aber voll emotional. So wünsche ich mir (als Moderator) Diskussionen.


    Meine Dank habt ihr zwei dafür.

    Es ist dann so: wenn nur mit Schraube gesichetr, Schrauben können sich lösen, Rennleitung akzeptiert diese "Ausrede" dann meistens. Aber ist es unlösbar (verschweisst, genietet, etc), muss sie es als absichtliche Manipulation ansehen. Da haben sie keinen Spielraum. Heist auch für den motorradfreundlichen Polizisten: deine Fahrt ist hier zuende und ich muss dir Fahren ohne Betriebserlaubniss ankreiden.


    Jetzt bist du nicht mehr bei Ordnungswidrigkeit sondern bei Straftat. Wird zwar beides mit Geld als Busse abgehandelt, aber Strafsachen werden vermerkt und bleiben an dir Kleben. 2x erwischt und du bist Wiederholungstäter mit entsprechenden Massnahmen seitens des Staatsanwaltes. Den Strafsachen MÜSSEN über den Tisch eines Staatsanwaltes gehen. Auch wenn der es nur durchwinkt.


    Mach es wenn du meinst, aber sei dir einfach bewusst, das du dann auch mal vor der MPU stehen könntest, weil man dich für Ungeeignet hält, da du mehrfach auffällst. Ordnungswidrigkeiten hingegen sind nicht so streng gehandhabt. Du kannst 50x beim Falsch Parken erwischt werden im laufe einiger Jahre, ohne das dir deswegen jemand den Führerschein wegnehmen will. Da musst du 50x in einem Monat dran kommen, bis da jemand sich Gedanken über deine Eignung im Strassenverkehr macht.


    Persönlich finde ich wie viele andere hier auch: Laut ist Out. Aber das ist meine Meinung, das obige ist hingegen die aktuelle Rechtslage zu diesem Thema und wie du dich entscheidest ist alleine deine Sache. Mir gehts also drum, das du nicht irgendwann über diese "Sackgesichter" herziehst, weil die dich ungerecht behandelt haben. Haben sie nämlich nicht, die machen nur ihre Arbeit und sind deswegen für die meisten einfach nur Menschen die ihre Arbeit machen. Und ärgern sich genauso wie andere drüber das AMG und ähnliche mit Gesetzeslücken ihre Klappenauspuff durch den TÜV bekommen. Polizisten ändern aber nicht die Gesetze, sondern setzen sie durch.