Beiträge von Chefin

    Kleine Anekdote

    In jungen Jahren einen "legendären" GTI gefahren. Immer schneller, immer riskanter, immer der Meinung alles im Griff zu haben. Nach 2 Jahren einen Kumpel, der Daddys 190er 2,5L geliehen hatte(statt des poppeligen Ascona den er sonst fährt), auf unserer Haustrecke das Überholen vermiest durch ein gewagtes Manöver. Dazu eine Rechtskurve auf Ideallinie angesteuert. Es gab einen Busch, in den ein Auto optisch kurz verschwinden kann, der Rest war frei- Genau da war das Auto und ich drifte am Kurvenausgang genau auf seine Spur. Ziehe also das Lenkrad nach Rechts und mein GTI fährt kurz auf 2 Räder(Drehzahl springt auf 6000 ohne Vortrieb).


    Danach war mir klar: wenn du den nächsten Geburtstag erleben willst musst du was ändern. Ergebniss: ein umgebauter 280CE(W123) mit einem 240er Saugdiesel von Daimler. 1,8t mit 70PS, ohne B-Säule, mit Klima, Schiebedach, elektrischen verstellbaren Sitzen, Sitzheizung, elektrischen Fensterhebern und 80L Tank. Bei 7L Verbrauch also einmal Paris, 1 Woche rumfahren und dann in Strassburg nachtanken auf dem Rückweg.


    Das war 92 und heute, nach 30 Jahren lebe ich noch. Es hat also funktioniert von Speed auf Luxus zu gehen um den Kopf mal wieder auf Normal zu schalten. Manche verlassen diesen Status nicht, die brauchen keinen offenen Helm. Aber manche die wir nicht mehr aufs Bier einladen können, hätten gut dran getan, solche Tricks zu nutzen. Und manchen reicht einfach eine Frau und eigene Kinder um wieder normal zu werden.

    Der Kollege im Hintergrund ist unser Quickshifter und er fährt gerne offene Helme(oder Klapphelme die man offen tragen darf). Da ist er wie bei Münchhausen, der seinem schnellsten Läufer Gewichte an die Beine bindet, damit er nicht dauernd wegrennt. So will Quickie verhindern das Speedlimit auf der Landstrasse zu überschreiten. So erinnern ihn die aufprallenden Fliegen an die StVO.

    Aktuell sieht es bei mir so aus:

    Langes Wochenende im Schwarzwald im Juni

    eine Woche Sterzing mit Pässe schruppen im Juli

    versuchen im Herbst nochmal eine Tour hinzubekommen

    Ich würde nun mal sagen, das du mit diesen Vorgaben nichts ordentliches bekommst. 150kg ist eine Ansage für ein 48PS Moped, das liegt entweder in höheren Preisregionen oder ist Schrott und wird mehr Werkstatt als Strasse sehen. Wenn du was suchst, das sich leicht fährt, eiin wenig Gelände hinbekommt und auch für Anfänger geeignet ist, nimm eine F650 BMW. Bekommst ab Bj 2000 für 1500-2500€ als Einspritzer. Nimmst die Modelle 1996-1999 als F650 ST hast niedrigere Sitzhöhe, Vergaser, 1000-1500€ und robust wie Sau.


    Billig weil noch relativ hoher Bestand an Fahrzeugen.

    Alter du hast Stress....Weihnachtsstress. Da passieren solche Dinge öfters.


    Gute wirksame Medizin: raus zum Moped, anschmeissen und mit Ohr und Nase ganz nahe an den Motor gehen. Wenn du das Öl riechen kannst und 4577 U/min von 4631 U/min problemlos unterscheiden kannst, dann noch 5-10 Minuten so verharren bis der Ventilator anspringt.


    Das für die nächsten 13 Tage so machen. Altes Hausmittel von meiner Oma und ihren Hühnern.

    oki, lass ich gelten :boywink:


    Pemio ich versteh den Spaß am Basteln und Erfolgserlebnisse beim Optimieren, aber man haut halt schnell viel Geld raus in Dinge die vieleicht Prestige bringen aber auf der Strasse eher weniger. Und dann muss man schon sich entscheiden ob man 1000 in eine Akra löhnt damit andere wowowow sagen oder ob man 3 Kurventrainings damit finanziert damit man das wähhhääähääh hinter einem im Winde verweht.

    Ich würde statt 20k in ein Mittelklasse Moped zu stecken um es leichter zu machen, eine Ducati kaufen oder eine Super Duke. Und dann wäre ich trotz meiner 102kg bei 180 schneller in jeder Lage.


    Eine MT09 Gewichtsreduzieren ist wie ein VW Käfer 1303 mit Breitreifen.