Ich hätte dir nun gerne meinen Händler empfohlen, aber weis nicht genau wo du zuhause bist. Ist Yamaha Heilbronn, kann man Googlen. Die erzählen jedenfalls keine solche Geldmacherstorys, im gegenteil. 4 Jahre Kulanz auf Motorschäden, solange du nicht mit Rennstrecke oder so ankommst und immer schön Yamalube einfüllst. Bis 4 Jahre hat er noch jeden der ordentlich gefahren ist in die Kulanz bekommen(einige Fälle in den letzen Jahren).
Lufi, Kette, Reifen, Bremsen, gerne selbst wenn du willst. Zeugs wo man das Diagnosegerät braucht macht er, so unser Deal nun...also zb Bremsflüssigkeit wegen ABS Modul. Ansaugbereich wegen Drosselklappensensor und Motor, Ventilspiel,weil man da nur bescheiden hinkommt.
Und gekauft hatte ich in Stuttgart beim Händler, ist zwar groß (Limbächer, einer der größten in Deutschland) aber muss sagen, da hat mir irgendwie das ganze nicht so gepasst. Es kam kein Vertrauensgefühl auf. Alles so oberflächlich und auf Effizienz, Friss oder stirb. Und Fragen nach Preisen wird mit achso...na wenns sein muss im Blick beantwortet.