Kann nicht sein, Alf frisst Katzen. Aktuell wird keine Katze vermisst in Berlin
Beiträge von Chefin
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Die Farbkombi ist gewagt. Aber wer dich life gesehen hat, wird dich so schnell nicht vergessen. Das ist auch was wert. Da kommt mein Kamo-Tracer nicht mal in die Nähe des Siegertreppchens. Die vergessen schon wie sie aussieht, bevor ich vorbei gefahren bis.
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@Rossini
Du schreibst, du hast das schon in anderen Foren diskuttiert. Und dort Tips bekommen. Wie es scheint aber nichts davon umgesetzt. Den sonst wäre ja schon das was man erleichtern kann, leichter gemacht. Nun fängst du hier damit an, wunderst dich aber das hier bei diesem Modell, das weniger von der Rennstreckenfraktion, sondern mehr die Streetcruiserfraktion fraktion gefahren wird, solche Gewichtsersparniss einfach kein Thema ist.
Des weiteren frage ich mich, ob dir Langweilig ist und du deswegen ein Thema in allen möglichen Foren durchkaust. Aber scheinbar nichts davon umsetzt. Die Akra wiegt ca 3,2kg, die Orginal glaube ich über 8kg. Ganz leicht beim Stecher zu finden. Warum also redest du noch statt dir die dran zu bauen?
Aber die Zeit hier abzukotzen, weil die meisten deine Anfrage belustigend finden hast. Deswegen denke ich, das du wohl mehr ein Mensch bist, der seine Zeit mit Diskuttieren in Foren rumbringt statt zu biken oder zu schrauben.
PS: die Trude wartet auf ihre neue Batterie und das Kälbchen auf Kettenreinigung. Wir lesen uns ganz sicher noch.
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Neben dem Spaß würde ich dann eher meine Maschine verkaufen, das Geld für Tuningteile dazu legen, für dieses Geld bekommst eine RR, die ist vorneweg leichter als deine MT. Die Zeiten als es noch sinnvoll war abzuspecken waren vor 30 Jahren. Damals haben wir noch 65kg gewogen. Heute hauen wir 10kg auf die Rippen weils schmeckt und geben noch 3000 Euro aus für Tuning um 8kg zu sparen.
Also: nimm das Geld geh ins Fitness und speck 10kg ab. Mein Kumpel aus Österreich macht seit 8 Jahren Bodybuilding, in der Trainingsphase wiegt er 10-15kg mehr als in der Wettkampfphase. Im Training baut er Muskeln auf, dazu muss der Körper auch Fett haben. Das baut er dann wieder ab um Fettkampftauglich zu werden. 15kg Fett abbauen in 2-3 Monaten. Er ist dann so bei kurz vor 100kg.
Also: das mit dem meisten Einsparpotential ist der Fahrer.
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Dann erspare dir die Pause und lass deine Sticheleien weg. Letzte Verwarnung.
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Zerlegen geht meist noch relativ einfach. Zusammenbauen wird eher das Problem. Solltest du eine Werkstatt haben in der das alles gelagert werden kann, kann man sich mit gut und vielen Fotos einige Dinge beim zusammenbau erleichtern. Im Grundsatz bleibt es bei viele Schrauben auf und wieder zu machen. Im Detail kommen aber Kleinigkeiten wie das saubere Ausrichten der Gabel dazu. Bei einer Ducati Hyper haben wir 4x nachjustiert bis das endlich wieder gepasst hat. Die wollte ums verrecken nicht sauber ausgerichtet werden.
Also gehört sehr viel Geduld mit dazu.
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@breaky
Naja, du lebst, aber du lässt andere nicht leben. So schauts doch aus in deiner Welt.
PS: solange ihr nicht unter die Gürtellinie geht, ist diese Diskussion für mich als Moderator ok. Meinungsbildung ist kein Zuckerschlecken und darf ruhig auch mal ausführlich werden. Aber immer dran denken: egal welche Argumente kommen, der andere ist und bleibt ein Mensch mit einer Meinung. Unabhängig für wie richtig oder falsch man diese Meinung selbst hält.
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@breaky
Ausgrenzen ungleich Diskriminierung. Auf diesem Fehlschluss basiert deine Argumentation. Diskriminieren kann man nicht wegen etwas das er macht sondern nur wegen etwas das er ist. Sobald ich etwas mache treffe ich eine Willensentscheidung und trage die Konsequenzen.
Das ist ähnlich wie das oft benutzte: der will mich erpressen, wenn dir jemand sagt zahl die Rechnung oder wir stellen den Strom ab. Das ist genauso keine Erpressung, da es deine Entscheidung war Strom zu verbrauchen aber dann nicht zu bezahlen. Und dabei spielt es keine Rolle ob das nicht zahlen können durch Dritte oder äussere Umstände eingetreten ist.
Vermutlich wirst du aber auch das wieder anders sehen und deine willentliche Entscheidung als Freiheit hinstellen und erklären, das es genauso diskriminierend ist die Freiheit nicht zu haben Krach zu machen. Allerdings, mit dieser Argumentation könnte ich dir links und rechts auf Backe hauen und dann wenn du dich wehrst Diskriminierungskarte ziehen. Den du beschneidest meine Freiheit dir auf die Backe zu hauen. Aber wir wissen nun beide das sowas keine Freiheit ist sondern Körperverletzung und ich den Blinker dann wohl ganz zu recht im Gesicht trage. Freiheit endet da wo ich andere Schädige oder weh tue. Und Krach ist eben auch eine Schädigung. Relativ gut bei den Bikern zu erkennen, die mit 105dba anbrettern, dann Helm ab und Ohrstöpsel raus.
Also mein Vorschlag wäre daher: wir halten uns an allgemeine Definitionen von Freiheit, Wertschätzung, Diskriminierung, etc. Und definieren nicht neu, nur weil wir meinen das sprachlich zu können. Meistens findet man so einen Konsens. Oder man beharrt auf seine Definition und rennt gegen die Wand, wie Homer Simpson, immer wieder und wieder....
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Wenn keine Bremsflüssigkeit irgendwo aussen wegläuft bleibt nur die Bremspumpe über. Sie hat als einziger eine Abdichtung gegen den Vorrat. Alle anderen Komponenten würden es nach aussen ins Freie ablassen.
Und das der Druck weggeht ist wohl nicht strittig, irgendwo muss er aber hin. Kontrolliere mal alle Leitungen und schau auch hinter die Beläge auf den Kolben, wenn nichts feucht, definitiv Bremspumpe.