Ist wie bei den Grünen: 15% haben sie gewählt aber wenn man sich die Politik anschaut, sieht es so aus als wäre eine große Mehrheit für diesen Schlontz.
So ist es bei Moped: 25% sind Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit, 75% wegen irgendwas anderem wo diese Menschen genau nach Vorschrift gefahren sind. Nur wir lesen davon nichts. Hab noch nicht gelesen: Rentner wegen zu langsam in der Kurve umgefallen und vom LKW überrollt(oder wird mal in den Lokalnachrichten vor Ort kurz erwähnt). Oder was es halt sonst noch gibt, so wie ICH habe Vorfahrt, wieso hast du mich dann überfahren (Rechthaberei)
Unterm Strich fühlt es sich für uns so an, als wären alle Unfälle beim Moped der Raserei geschuldet. Und die oben genannten Überschreitungen kamen alle von Fahrern, die keinen Unfall hatten. Werden uns aber völlig anders verkauft. Aber das für einen der Geblitzt wird, 3 die nicht geblitzt wurden verunglücken(statistisch gesehen) wird nie einer sagen(weswegen ich es nun mal so ausführlich darlege)
Ich für meinen teil denke mir das so: Unfälle passieren bis auf ganz wenige Ausnahmen weil man sein Fahrzeug nicht angemessen beherscht. Und darunter verstehe ich nicht alle Verkehrsregeln penibel einzuhalten, weil dann ja zu 100% nichts passiert. Sondern selbst schauen, kann ich erlaubte 100 fahren, darf ich gerade auch mal Feuer geben oder sieht es da vorne aus als würde ein Vollpfosten unkonzentriert rumeiern und ich lassemal 60m abstand und fahre nur 70. Ich bin 60, ich war 20 Jahre auf Montage mit ca 50-60k km pro Jahr, seit 15 Jahren 30k pro Jahr Arbeitsweg. Ich bin quasi auf dem Weg zum Mars nachdem ich eine Runde am Mond vorbei gefahren bin. Und bisher hatte ich keine Unfälle, wenn man davon absieht das ein Reh meine Türe gerammt hat mit dem Kopf. Trotz ausweichen wollte meinerseits wollte es die Strasse queren. Hätte ich gebremst wäre es vor dem Kühler gewesen. So konnte ich weiter ausweichen als zusammen mit Bremsmanöver. Mein Auto 16 Jahre alt, egal. Reh kurz benommen, danach weggerannt. Nichts passiert. Ich für meinen teil gehe also mal davon aus, dasich nicht all zu viel fehler gemacht habe.
Vermutlich kommt nun jemand der das als Glück definiert, da er bereits die vorgefasste 7unumstössliche Meinung hat, das alle Regelüberschreitungen tödlich sind ausser man hat Glück und man nur dann kein Glück braucht wenn man KEINE Regeln überschreitet, weil es dann können ist. Ihr seit willkommen das auch zu schreiben, wenn euch danach ist. Nur oberhalb der Gürtellinie bleiben mit der Wortwahl. Schliesslich sind wir Menschen.