Beiträge von Chefin

Keine Frage, es sterben Menschen wegen zu schnell fahren. Ich habe nie das gegenteil gesagt, Ich wollte nur die Schieflage etwas begradigen, das man meint Rasen ist die Hauptursache. Die ist so Mehrheitlich wie die Grünen bei der Wahl.

Und im Prinzip bestätigst du genau das was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte: jedem fällt nur der ein der zu schnell war. Die 3 anderen die gestorben sind davon liest man nichts, da hat man nichts im Kopf was einem einfällt. Aber für diesen einen der wegen Zuschnell gestorben ist, sind 3 anderen ebenfalls gestorben aus anderen gründen, die nicht zu schnell waren.

Da hast du recht, ich habe zb solch eine nachhaltige Maschine. Die kosten aber mehr, weil diese Art an Lagerhaltung und Bevorratung mitbezahlt wird. Du musst nämlich für 10 Jahre oder etwas mehr, Bauteile fertigen anhand der Prognose wieviel Teile kaputt gehen könnten. Nur dann sind die Teile billig zu fertigen. Ansonsten gehts los, das eine MAschine 400 Euro kostet, das ersatzteil aber 150 Euro und man sich sagt: das lohnt nimmer. Dann kauft man die Ersatzteile nicht sondern neue Maschine.

Wir haben uns mit dem Drang zu immer Billiger in die Situation manövriert, das wir das nur managen können, wenn wir die Stückzahlen massiv erhöhen. Aber daraus resultieren dann Lagerprobleme für Ersatzteile. Man kauft dann nämlich nichts mehr nach, man baut 500.000 Maschinen instant und liefert an 50.000 Händler jeweils 10 im Schnitt und die verkaufen es. Früher haben wir jährlich 10.000 gebaut, konstant, immer nur 50 am Tag. Heute bauen wir 10.000 am Tag hochautomatisiert, Weil sich nur dann die teuren Maschinen in der Auslastung lohnen.

Nachhaltig bedeutet viel viel teurer und daran scheitert es dann. Wer Nachhaltig fordert, sollte für sich selbst mal entscheiden: 50% meiner Gerät raus. Was kann ich weglassen. Sortiere die Hälfte aus und schau was noch bleibt.

Zum Thema defektes Relais: Das sieht nach Funkenüberschlag aus und ist zu 80% einem defekten Entstörkondensator zuzuschreiben. Kontrollier was das Relais einschaltet und ob da eine Diode oder ein Kondensator zur Entstörung dran hängt. Der dürfte defekt sein und dein Relais relativ schnell wieder schrotten. Ansonsten ist auslöten und neu einlöten ein guter Plan, leider jetzt 2 Wochen Urlaub, sonst würde ich dich gerne unterstützen, wenns nötig wird.

Ist wie bei den Grünen: 15% haben sie gewählt aber wenn man sich die Politik anschaut, sieht es so aus als wäre eine große Mehrheit für diesen Schlontz.

So ist es bei Moped: 25% sind Unfälle wegen überhöhter Geschwindigkeit, 75% wegen irgendwas anderem wo diese Menschen genau nach Vorschrift gefahren sind. Nur wir lesen davon nichts. Hab noch nicht gelesen: Rentner wegen zu langsam in der Kurve umgefallen und vom LKW überrollt(oder wird mal in den Lokalnachrichten vor Ort kurz erwähnt). Oder was es halt sonst noch gibt, so wie ICH habe Vorfahrt, wieso hast du mich dann überfahren (Rechthaberei)

Unterm Strich fühlt es sich für uns so an, als wären alle Unfälle beim Moped der Raserei geschuldet. Und die oben genannten Überschreitungen kamen alle von Fahrern, die keinen Unfall hatten. Werden uns aber völlig anders verkauft. Aber das für einen der Geblitzt wird, 3 die nicht geblitzt wurden verunglücken(statistisch gesehen) wird nie einer sagen(weswegen ich es nun mal so ausführlich darlege)

Ich für meinen teil denke mir das so: Unfälle passieren bis auf ganz wenige Ausnahmen weil man sein Fahrzeug nicht angemessen beherscht. Und darunter verstehe ich nicht alle Verkehrsregeln penibel einzuhalten, weil dann ja zu 100% nichts passiert. Sondern selbst schauen, kann ich erlaubte 100 fahren, darf ich gerade auch mal Feuer geben oder sieht es da vorne aus als würde ein Vollpfosten unkonzentriert rumeiern und ich lassemal 60m abstand und fahre nur 70. Ich bin 60, ich war 20 Jahre auf Montage mit ca 50-60k km pro Jahr, seit 15 Jahren 30k pro Jahr Arbeitsweg. Ich bin quasi auf dem Weg zum Mars nachdem ich eine Runde am Mond vorbei gefahren bin. Und bisher hatte ich keine Unfälle, wenn man davon absieht das ein Reh meine Türe gerammt hat mit dem Kopf. Trotz ausweichen wollte meinerseits wollte es die Strasse queren. Hätte ich gebremst wäre es vor dem Kühler gewesen. So konnte ich weiter ausweichen als zusammen mit Bremsmanöver. Mein Auto 16 Jahre alt, egal. Reh kurz benommen, danach weggerannt. Nichts passiert. Ich für meinen teil gehe also mal davon aus, dasich nicht all zu viel fehler gemacht habe.

Vermutlich kommt nun jemand der das als Glück definiert, da er bereits die vorgefasste 7unumstössliche Meinung hat, das alle Regelüberschreitungen tödlich sind ausser man hat Glück und man nur dann kein Glück braucht wenn man KEINE Regeln überschreitet, weil es dann können ist. Ihr seit willkommen das auch zu schreiben, wenn euch danach ist. Nur oberhalb der Gürtellinie bleiben mit der Wortwahl. Schliesslich sind wir Menschen.

Sorry, aber lustig ist das halt nicht. Es bleibt erhaltenswert, wenn es persönlich so passiert ist, gerne sagen, dann schieb ich es ins Foto des Tages. Aber wenns nur ein Archivfoto von irgendwo ist, weis ich leider keine bessere Kategorie. Nur zum Lachen ist es nicht. Auch wenn das fehlende Blut drauf hindeutet, das nur der Schuh kaputt ist

Denke das passt, danke für den Beitrag. Wobei ich schon sagen muss: Essollte jedem klar sein, das die hinterfragten Dinge ein Ausschlusskriterium für den Strassenverkehr sind. Drogenmissbrauch, Alkoholmissbrauch, Krankheiten die bekannt sind für plötzliche Ohnmacht.

Das man das zugibt bedeutet eben so oder so das man nicht mehr in der Lage ist verantwortlich am Strassenverkehr teilzunehmen. Unabhängig ob das die Behörde nun weis und eingreift oder ob man persönlich es verschweigt und riskiert andere zu gefährden.

Also für mich sieht das Video ziemlich nach Klickbait aus, aber gegen das Anschauen und sich selbst ein Bild machen spricht nichts.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte dir nun gerne meinen Händler empfohlen, aber weis nicht genau wo du zuhause bist. Ist Yamaha Heilbronn, kann man Googlen. Die erzählen jedenfalls keine solche Geldmacherstorys, im gegenteil. 4 Jahre Kulanz auf Motorschäden, solange du nicht mit Rennstrecke oder so ankommst und immer schön Yamalube einfüllst. Bis 4 Jahre hat er noch jeden der ordentlich gefahren ist in die Kulanz bekommen(einige Fälle in den letzen Jahren).

Lufi, Kette, Reifen, Bremsen, gerne selbst wenn du willst. Zeugs wo man das Diagnosegerät braucht macht er, so unser Deal nun...also zb Bremsflüssigkeit wegen ABS Modul. Ansaugbereich wegen Drosselklappensensor und Motor, Ventilspiel,weil man da nur bescheiden hinkommt.

Und gekauft hatte ich in Stuttgart beim Händler, ist zwar groß (Limbächer, einer der größten in Deutschland) aber muss sagen, da hat mir irgendwie das ganze nicht so gepasst. Es kam kein Vertrauensgefühl auf. Alles so oberflächlich und auf Effizienz, Friss oder stirb. Und Fragen nach Preisen wird mit achso...na wenns sein muss im Blick beantwortet.

Der erste Frage Beitrag sollte kein Werbelink sein. Wie soll man Spamer die sich anmelden um nur mal schnell Werbung zu machen von jemanden unterscheiden der einfach nur ein Produkt bewirbt weil er es gut findet im ersten Posting. Dazu ein absolut nichtsagendes Profil. Wenn du ein paar Fragen und Kommentare ohne Werbung hier hast, weis man wenigstens das du ein Mensch und kein BOT bist und wirklich nur ein Produkt persönlich gut findest. In diesem Sinn: willkommen im Forum