Beiträge von Chefin

Jo, wenn ich den Sarkasmus nicht erkannt habe, dann natürlich Sorry. Ich bin auch nur ein Mensch und mich hier bei euch durchzukämpfen ohne ungerecht zu werden, aber gleichzeitig auch selbst mit drin zu stecken als User ist nicht einfach und da kanns mal passieren das mein Detektor nicht gut kalibriert ist.

Peace, lass uns mal irgendwann auf der Platte was zusammen zischen. Manchmal ist es leichter wenn man sich mal gesehen hat.

opi1200

Wieso willst du unbedingt hier eine verbale Schlägerei? Bringt dich das emotional nach oben? Ich dulde hier einfach keine persönlichen Anfeindungen und erst recht möchte ich keine User die ander dafür beklatschen und bewundern, wenn sie das tun. Oder sogar noch anstacheln. Dafür müsst ihr euch eine andere Spielwiese suchen, nicht hier.

Puls130

Dafür haben wir den Laberthread, dort könnt ihr euch gegenseitig zuballern. Im Umbau gehts um Umbauten und du warst doch mit einer derjenigen der persönlich wurde. Fang du mal an, deine persönlichen Angriffe wegzulassen. Und woher du der Ansicht bist das es Illegal ist, weis auch sonst keiner. Das saugst du dir aus den Fingern. Den sobald er das beim TÜV eintragen lässt ist es vollständig legal, sofern die es eintragen. Und wenn sie das eintragen, dann war es auch vorher schon legal.

Daher ist deine Schlussfolgerung es wäre grundsätzlich illegal völlig falsch und verständlich das andere dir das nicht abkaufen und sich gegen deine persönlichen Angriffe wehren. Ich hoffe jetzt mnal, das du das alleine hinbekommst ohne weitere Bedenkzeit.

Ich machs wieder auf wenn die Gemüter sich beruhigen. Schau dir die letzen Postings an, nur noch direkt auf Leute rumhacken, statt sachlicher Meinung. Lernt mal, Meinungen zu posten und nicht angriffe gegen Dritte

Das ist keine Meinung sondern wieder mal direkt gegen eine Person gerichtet. Wieso???

Mal von einem, mal vom anderen. Und ich kann nun auch nicht eines durchgehen lassen und Wolfgang dafür löschen, das er sich wehrt. Aber unterm Strich ist es halt ausgeartet. Statt also nun rumzumeckern das ich zugemacht habe(Sonntag abend mach ich wieder auf), wie wäre es wenn ihr eurerseits mal denjenigen dann sagt, das sie wieder mal persönlich statt sachlich sind.

Wenn ich es laufen lasse escaliert es ziemnlich sicher. Dafür ist Wolfgang nicht der Typ, etwas auf sich sitzen zu lassen(wäre zwar vorteilhaft, aber ich versteh es auch, wenn man Kontra gibt). Schaut doch einfach mal wie gut es in anderen Themen läuft ohne rumgehacke.

Soweit ich das eis, gilt dann die Jahresinpektion als "10.000er" und du kannst nach 1 Jahr die nächste machen. Hier gehts nicht drum welchen Stand der Tacho anzeigt sondern das zwischen 2 Inspektionen nicht mehr als 10.000km gefahren wurde. Also jetzt bei 6700 Inspektion heist die nächste wäre bei 16.700 oder nach 1 Jahr fällig, je nach dem was eher kommt.

Also nein, du musst keine 10.000er dann machen extra. Die KM werden eingetragen und die 10.000 dazu addiert für den nächsten. Beim Überziehen wie es mit passiert ist(über 11.000km geworden da ich noch 60km Anreise dann zum Händler drauf buchen musste) darf ich meinen nächsten bei 21.000 machen. Naja...und wieder bissle Überziehen ist auch drin.

Genau so sollte man es auch machen. Sich wegen nicht sichtbarer Lackmängel mit dem Händler anlegen führt am Ende dazu das er hochmotiviert ist Kulanzlösungen zu finden. Man kann da sicherlich sein Recht erkämpfen, könnte vermutlich auch paar Euro Preisnachlass rauskommen.

Aber mir ist ein Händler lieber, der mich mag, mir einen Kaffee anbietet auch wenn ich nur zum labern komme und Baustellen mit den Worten angeht: das bekommen wir schon irgendwie hin, verlass dich da auf mich.