Kommt runter, Schlagabtausch beendet, zurück zum Umbau.
Beiträge von Chefin
-
-
Schön für dich, dass du der Meinung bist alles richtig zu machen. Gratuliere!
Schade das du deine eigene Signatur nicht beachtest.
Backup bevor es nun verschwindet:
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Jo, das wirst leider nicht vermeiden können. Drück dir die Daumen, vieleicht gibts doch noch einen schnellen Ersatz.
-
Du sagst es. Wenn kein Unfall oder Umfaller war, ist es definitiv Gewährleistung und es gibt neues Moped. Rahmenumbauen dürfte von den Kosten her teurer sein. Ob du nochmal selbst Gutachten machen musst, würde ich abwarten was Yamaha drauf sagt bzw der Händler. Wenn deine Angaben im Profil stimmen und es ist eine 22er dürfte alles ersetzt werden.
-
Alles anzeigen
Auf jedenfall, und wenn man Hochleistungslipo falsch einlegt, kann sogar ein Black Hole entstehen
. Damit ist keinesfalls zu spaßen. Aber sehr empfehlenswert, wenn man mal schnell einen Tunnel braucht, einfach an die Wand blackholen und durchfahren. Aufpassen das kein Roadrunner in der Nähe ist.
-
Bei Anbauteilen wird danach geschaut, das die nicht im Falle eines Unfalls splittern und damit die Gefahr erhöhen für Unfallbeteiligte.
Das ist erstmal der Grundkonsens. Nun weis kein TÜVler genau, welches Material in welcher Stärke was taugt. Einige Kunststoffe kann man durch spezielle Zusätze so bauen, das sie brechen aber nur stumpfe Kanten lassen. Dafür gibts dann tests und der Hersteller lässt sich dann eine Erlaubniss(E-Nummer) geben. Grundsätzlich sagt die nur aus, das dieses Material den Anforderungen genügt. An bestimmten Fahrzeugen darf es dann verbaut werden, weil dort die Voraussetzungen passen, auch dafür steht der Hersteller grade.
Leider bedeutet das dann auch, das bei anderen Fahrzeugen solche Teile nicht einfach verbaut werden dürfen. Man bekommt zwar leicht eine Einzelabnahme, weil nur ein Fachmann mit Prüfung sagen muss: gut und spannungsfrei montiert, darf bleiben. Stempel, Rechnung, Fertig.
Wie Quickshifter sagt: TÜV fragen. Irgendwie kommt es mir so vor als hätten alle Angst das er ihnen in die Stiefel pisst und es als Regen verkaufen will. Ne...die wollen nur eines: dein Geld...so wie jeder Dienstleister und die tun alles das du es dann bei ihnen Eintragen lässt und nicht bei der Konkurrenz. Dazu gehört eben auch eine gute Beratung.
Anekdote: habe eine uralte 94er F650, beim letzen TÜV haben wir drüber sinniert, wie ich einen Wurstblinker eingetragen bekomme. Wir waren soweit, wenn keine Umweltverschmutzung, zb durch Maisstärke als Formmittel für die Wurst und ein Lichtblinker parallel mitblinkt müsste man das eintragen können. Durch die Verkleidung der Maschine entsteht am Lenker keine zusätzliche Unfallgefahr bei Anbauten. Nun, das Grundkonzept auf Papier steht schonmal, muss nun im Geschäft die Teile mal fertigen und danach sehen wir weiter. Ist Dekra und habe dort schon sehr viel Beratung bekommen zu allen möglichen Problemchen. zB der Reifenbindung bei der F650, etc.
Die wollen nicht das du es wegbaust, ausser es wäre unmöglich es Sicherheitskonform dran zu lassen und so wie das auf den Bildern aussieht dürfte eine Eintragung nur eine Formsache sein. Deswegen: hingehen und fragen und nein, die legen kein Fahrzeug deswegen still oder rufen die Polizei damit du nicht mehr vom Hof fährst. Weder haben sie dafür die Kompetenz noch wollen die das es sich rumspricht und dann alle bei der Konkurrenz landen die nicht rumzickt.
-
Gebe ich dir Recht, wegen dem Kindergarten alleine gäbe es auch keine Sperre. Aber da gabs halt eine Vorgeschichte. Und ich bewerte das dann im kompletten Kontex wie ein User sich verhält. Am Ende muss es so sein, das die Mehrheit zufrieden ist. Das es da auch mal den einen oder anderen gibt der es anders sieht, gehört dazu. Es wäre schlimm wenn wir alle genau der selben Meinung wären.
Es muss also keiner nun Angst haben das ich ihn beim ersten falschen Wort sperre. Ich mache Moderation und Spielclan führen seit über 25 Jahren. Da sammelt sich ne Menge Erfahrung an.
-
Ich weiß gar nicht worum es hier eigentlich geht, weil die ersten Beiträge nicht sichtbar sind.
Ich versuchs mal
Es geht in erster Linie drum, das ein anderer Thread zugemüllt wurde mit Offtopic Diskussion. Aber da das Thema ja durchaus auch mal besprochen werden kann, habe ich es hier her verschoben. In erster Linie weil ein User unbedingt weiter diskuttieren wollte. Hier hätte er nun die Möglichkeit, den Leuten das zu erklären und seine Diskussion zu führen. Aber scheinbar liegt ihm nichts dran, das zu diskuttieren, sondern nur dieses eine Bild eines neuen Rücklichts zur optischen Verschönerung zu diskreditieren.
Da er hier nun auch nochj meine Moderation als Kindergarten bezeichnet, hat er nun eine Woche Zeit sich Gedanken über sein weiteres Verhalten hier zu machen. Ich habe nichts gegen kontroverse Diskussionen solange sie im richtigen Thread sind und über der Gürtellinie bleiben. Ich verschiebe daher statt zu löschen. Manchen scheint das aber nicht zu passen. Über die Gründe darf sich jeder selbst sein Bild machen.
Wenn also noch jemand über Spiegel diskuttieren will, gerne hier weiter machen.
-
Ach? Wenn du einen anderen Thread zustänkern kannst, das magst du. Wenn ich dir einen eigenen Thread gebe wo du deine Ansichten vertreten darfst, dann willst du das nicht?
Ich interpretiere das mal so: du willst garnichts zum Thema Spiegel losweden, sondern nur deinen Frust abregen. Bei solchen Leuten habe ich so eine Art Geheimrezept: als erstes bekommen sie 1 Woche Zeit zum Nachdenken und danach die Empfehlung das Forum zu wechseln. Die meisten nehmen das als Hinweis, an sich zu arbeiten und nicht nur zu stänker. Aber ich will nicht in deine freie Entscheidung reinreden, mach wie du denkst das es richtig ist.
-
So hier weiter mit Spiegel. Bleibt freundlich keine Beleidigungen