Beiträge von Chefin

    Jep, das ist in jedemfall Werbung. Ich sagte ja auch, das es in der Kostenstelle Verkauf auch gelistet ist.


    Aber völlig egal, wo es drin steht. Am Ende muss das Geld dafür wieder reinkommen, es fällt nicht vom Himmel sondern aus den Taschen der Kunden. Daher sind mir Händler lieber, die KEIN Leihmoped haben oder es nur gegen Leihgebühr abgeben. Dann zahlen die es die es auch nutzen, keine Mischkalkulation

    Ich habe nichts gegen Ukrainer die hier her kommen und arbeiten wollen. Was wäre den daran schlimm? In Polen sind aktuell 2 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine und arbeiten dort fleisig mit. Irgendwer muss schliesslich die Wärmepumpen montieren, die Stromkabel verbuddeln, die Häuser bauen. Bei uns findest solche Menschen doch garnicht mehr.

    Wieso sollten wir die Russen dort vertreiben? Ich jedenfalls möchte meine Steuergelder in Deutschland einsetzen um hier für Ordnung zu sorgen. Vieleicht mal die Polizei so aufstocken und unsere Probleme hier lösen. Danach gerne um Weltpolitik kümmern. Und nicht unsere Rüstungskonzerne zu Rekordumsätzen verhelfen mit unseren Steuergeldern.

    Das meine ich doch, es ist kostenlos aber nicht umsonst. Der Händler muss das finanzieren und das wird als Mischkalkulation in den Preis mit reingehauen. So eine Niken fällt ja nicht einfach so vom Himmel mit Nummernschild und Vollkasko. Und natürlich wird der Verkauf als Kostenstelle sich auch dran beteiligen.


    Zahlen tut man es am Ende aber eben doch selbst....nur nicht als seperaten Rechnungsposten.

    Stimmt, früher wurden damit die Strassen erneuert, der soziale Wohnungsbau finanziert, soziale Projekte in Deutschland bezahlt. Forschung und Entwicklung ist auch aus diesen Töpfen gekommen.


    In fremde Kriege haben wir uns erst finanziell eingemischt seit wir die Ampel haben. Vorher haben wir uns nur um die Kriegsflüchtlinge gekümmert. Oder haben Friedenstruppen vor Ort stationiert um für Ruhe zu sorgen. Uns zusammen mit der UN für Frieden eingesetzt und die Mandate der UN durchgesetzt.


    Waffen in Kriegsgebiete gibts erst seit kurzem. MWSt gibts definitiv schon länger da hast recht.

    Niken als Ersatz ist nicht von schlechten Eltern. Schlägt mit ca 50 Euro Netto in den 530(445 Netto) zu buche, so aus dem Bauch raus. Nur wenn man sich mal wieder fragt wieso die Werkstatt so teuer ist.