Beiträge von Chefin

Es muss keiner lesen was ihm nicht passt. Und wenn er es versehentlich liest, darf er es sofort vergessen, das ist nicht strafbar.

Aber es ist kein feiner Zug, ohne Argumente wieso etwas haarsträubend ist, einfach nur so in den Raum zu stellen. Also wenn ihr etwas wisst, wieso das anders ist, dann her damit, das interessiert dann alle. Ansonsten fände ich es für alle besser, wenn ihr einfach nichts schreibt statt nur etwas ohne Argumente und Substanz. Das letztendlich nur gegen eine Person geht, zur Sache aber nichts beiträgt.

Vieleicht sollte man bei sowas sich in Kopf rufen: wenn wir angehende Juristen oder zumindest Menschen mit hohem Bildungsniveau beim Reifen montieren haben, dauert das Montieren länger, weil man da mehr mit den Händen als mit dem Kopf arbeiten muss. Und der Stundenlohn dann bei 25-30 Euro liegt statt bei 13 Euro. Wenn wir dann 50 Euro pro Reifen zahlen fürs montieren, wäre das auch nicht in unserem Sinn.

Ja, sie wissen es nicht besser, die bekommen das mal gesagt, aber keiner erklärt ihnen genau wo die Grenzen sind. Sie würden es nicht verstehen. Aber wir sind inzwischen in Deutschland am Punkt, wo Lehrer dafür vor Gericht gezerrt werden, schlechte Noten zu verteilen. Ich bin mir sicher, das es auch schon Gerichtsverfahren gab, wo jemand der zu schnell in aus der Kurve gefahren geflogen ist, Montagefehler als Gripverlust vor Gericht anmeckert. Egal wie das ausgeht, man muss den Papierkram abwickeln und Zeit investieren, statt Reifen zu montieren und Geld zu verdienen.

Das macht natürlich obige Aussage nicht richtig. Nur verständlich woher es kommt. Und hilft sich weniger drüber aufzuregen: man braucht eben auch Menschen die gut mit der Hand arbeiten können, weniger mit dem Kopf.

Fahrzeugschein ist das Dokument das eine gesetzliche Mitführpflicht hat, ebenso Führerschein. Ausweis muss man nur haben, nicht mitführen, Umbauten muss man "nachweisen" das sie legal sind. Wieder ein neuer Begriff. Deswegen gelten eben auch unterschiedliche Regeln für diese Dinge. Ich hab zb den Ausweis nur im Ausland dabei. Hab auch nur Pass, statt Perso, weil ich nicht einsehe beides zu haben. Benötige den Pass aber beruflich. Perso reicht hierfür nicht. Das Dicke ding liegt also meist zuhause an seinem Platz, wo es hingehört.

Foto davon reicht bisher. Lt einem Polizisten kann es aber sein das der Kollege verlangt das ich den Pass auf einerr Dienststelle vorzeigen muss. Aber er hat auch nur gehört das es solche Kollegen wohl gibt. Für ihn reicht das Foto. Tja...die scheinen da auch nicht einheitlich zu arbeiten. Letztendlich denke ich bis auf FZ-Schein und Führerschein darf alles als Foto dabei sein und im Zweifel wird man es nachreichen müssen.

Altbestand. Glaube vor 2 Jahren wurde das geändert. Damals wurde von nationaler Regelung auf EU-Regelung harmonisiert. Das bedeutet Fahrzeuge mit einer EU-CoC dürfen diese neuen Regeln nutzen. Aber die Hersteller prüfen immer noch wie gut ein Reifen auf dem jeweiligen Moped funktioniert. Den es ist zwar EU-Regel, aber noch nicht EU-weit harmonisiert. Und Länder in denen noch anderer Regeln gelten, teilweise gehört da sogar Schweiz dazu(ob aber bei den Reifen weis ich nicht, aber Schweiz übernimmt nicht jeden Furz der EU ungerochen), benötigen noch Freigabe. Aber der Reifen ist EU-Weit erhältlich. Also gibts noch Freigabe und Prüfungen, aber sind in Deutschland nicht mehr nötig.

Ich hatte das mit dem TÜV/Dekra damals beim Umstellen, da meine BMW 95er Baujahr ist und noch Freigabe für alles braucht. Die erste Umsetzung war so fürn Arsch, das praktisch alle Mopeds vor der CoC keine Reifenfreigaben mehr gehabt hätten. Dann wurde das nachgebessert und nochmal nachgebessert und dann ein dickes Dokument mit Verständnisserklärungen dazu gereicht. Als Metaphe: stell dir vor du würdest aus dem Arsch ein Elefantenbaby bekommen.

Inzwischen gehts aber soweit, die Schmerzen haben nachgelassen und es stellt sich langsam Freude ein. Vorallem über die absolut freie Wahl wie beim Auto auch. Nur Größe, Speedindex und Traglast zählt. Marke und Typ egal. Technisch gesehen kannst nun Mitas CO2 drauf machen

M+S-Reifenvorschrift für Motorräder revidiert: Auch schnelle Bikes dürfen wieder Stolle zeigen
    Fans grober Stollenreifen auch auf großen Enduros dürfen aufatmen. Das Verbot der Nutzung von Motorradreifen, welche die zulässige V-max des Motorrades…
    www.motorradonline.de

Ja, früher war alles besser, da war es Dick und Doof und das war lustig.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist keine Zensur und das kommt auch nicht von mir: du darfst natürlich schreiben was du willst, du musst halt auch immer die Verantwortung dafür übernehmen. Und das von mir gelöschte Posting wäre ausreichend für eine Strafanzeige gewesen. Das heist, das du dich dort bereits strafbar gemacht hast. Da gibts keine Sarkasmus, wenn man jemanden als rechten Querdenker bezeichnet.

Und du hast das bis jetzt scheinbar noch nicht kapiert, das es nicht angeht andere hier zu beleidigen oder zu provozieren. Und die nächste Sperre ist dann nicht von mir, die kommt von weiter oben. ich bin hier nur Moderator und habe genauso einen "Vorgesetzten" dem ICH mein Verhalten erklären muss. Und nur DER ist für mich massgebend. Den dieser Betreiber haftet am Ende für Misstände die nicht behoben oder moderiert werden.

Wenn dir sowas also nicht zusagt, nimm das Geld für einen Satz Reifen(mehr kostet das nämlich nicht im Jahr) und mach dein eigenes Forum. Dort bist du dann der Verantwortliche und darfst dort tun und lassen was du willst. Dein Haus, deine Hausordnung.

Möglicherweise wird diese eine Größe nicht mehr produziert. Da es dein Kumpel ist, wäre der Mopedtyp interessant. Ich bekomme zb von Mitas auch keine für mein Moped. Wird nicht mehr produziert. Ist ein 100/90-19er BMW Vorderrad. Aber Conti hat den noch. Vieleicht ist das des Rätzels Lösung. Irgendeine selten genutzte Größe